Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 05:32
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich?
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 06:19
Ohh schön, dass es hier eine extra Gruppe gibt. Bei mir wohnen 3 Galgos. Mitte Februar ist mein Pflegekind eingezogen, meine Hündin letztes Jahr Mai und der schwarze...mit dem fing alles an, im März 2020

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabi
2. März 06:59
Ohh schön, dass es hier eine extra Gruppe gibt. Bei mir wohnen 3 Galgos. Mitte Februar ist mein Pflegekind eingezogen, meine Hündin letztes Jahr Mai und der schwarze...mit dem fing alles an, im März 2020
Oh, so süße Mäuse

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 07:09
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen.... Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤ An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳 Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet.... Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈
Das tut mir sehr leid. Alles gute für Euch.😥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 07:12
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Nora ist 68cm gross und wiegt 22kg. Als wir sie übernommen haben wog sie 19kg. Rippen sieht man je nachdem wie die steht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 07:29
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage weil unsre Ayka momentan durch Krankheit sehr abgenommen hat. Was wiegen denn eure Windhunde so und wie viele Rippen sieht man sehr deutlich? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Lotte ist 65cm groß und wiegt 22.5kg, vor fünf Monaten waren es noch 20. Rippen sieht man alle deutlich; allerdings sollte man die Rippen beim Galgo auch sehen können. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. März 07:35
Kizzy kam sehr dünn zu mir. Jetzt wiegt sie bei 63cm Höhe 25 kg. Das passt bei uns gut. Rippen sind zu sehen und sie hat Taille. Ach so, sie ist eine Greyhündin

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. März 07:37
Guten Morgen,
also Calma ist ca. 65cm groß und wiegt 21,8kg (sie kam mit ca. 18kg aus Spanien 🇪🇸 zu uns).
Und Nea ist etwas kleiner mit ca. 63cm und wiegt 21,3kg (sie kam mit ca. 14kg aus Spanien 🇪🇸).
Bei Beiden sieht man die Rippen und auch 3-4 Wirbelkörper. Das ist aber okay so. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. März 07:48
Brendy ist ja nur halbe Galga und im Vergleich zu den anderen wohl "die kleine Dicke".
Sie hat 62 cm Schulter und kam mit 17 kg zu uns. Das sah ziemlich klapperig aus. Jetzt hat sie sich bei 21 kg eingependelt. Sieht nicht 100% aus wie ein Windhund, aber einigermaßen schlank und sportlich.
Es sind die 3 Höcker-RückenWirbel zu sehen und normalerweise 3-4 Rippen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
2. März 07:55
Bei Windhunden sagt man, dass man die letzten drei Rippen sehen darf und soll.