Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. März 17:50
Und das passiert, wenn eine Katze durch den Garten stiefelt…. Wie gut, dass die Leinen elastisch sind und ich Coco schnell ins Haus schmeißen konnte um Holly mit voller Kraft da weg zu ziehen 🙈 seht euch das Video mit Ton an. Das klappern kommt von den Verschlüssen weil sie so am zittern ist vor lauter Aufregung. Drinnen konnte ich sie dann wieder beruhigen…
So oder ähnlich würde das bei uns auch aussehen. Vielleicht gleich von Anfang an schon laut, aber die Erregung und das Zittern kommen mir sehr bekannt vor.

Schade, dass die Rute nicht mit im Bild ist. Was macht die bei euch denn so in solchen Situationen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. März 18:15
Da bin ich auch froh, dass wir einen ruhigeren Typ haben. Hab mich am Anfang viel im Kurpark ans Wasser gesetzt, direkt neben die Enten, da hat er dann Im Sitz bleiben müssen, bis die Enten uninteressant waren 🤣. Waren viele Leckerli, Fleischwurst und Käse 🙈. Aber dafür habe ich jetzt entspannte Kurpark Runden 😁. Ziehen an der Leine ist gar nicht mehr. War aber viel Arbeit. Viel kommt glaub auch einfach so, wenn sie etwas älter werden.
Ich hoffe im Alter usw.
Hasen gucken wir uns auch so an. Gehen sogar durch Hühner durch. Reh und Eichhörnchen ist ganz böse.
Am Reh werd ich nix ändern, da Charls bei seiner vorbesitzerin im Wald offiziell hinter Rehe her durfte... Is ja n Jagdhund 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 18:31
So oder ähnlich würde das bei uns auch aussehen. Vielleicht gleich von Anfang an schon laut, aber die Erregung und das Zittern kommen mir sehr bekannt vor. Schade, dass die Rute nicht mit im Bild ist. Was macht die bei euch denn so in solchen Situationen?
Sie hängt angespannt nach unten und ab und an schlägt sie wie eine wütende Katze damit 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. März 18:40
Das hab ich bei Etsy bestellt :) das war mal Coco. Ist ihr aber zu eng geworden. Holly passt es. Es ist aber nicht sehr fest und rutscht immer seitlich runter…
Schon mal was von dem Geschirr von Elmorio gehört? Wir sind nach bestimmt vier oder fünf unterschiedlichen Marken zufällig drauf gestoßen und Mega zufrieden… Gibt es in unterschiedlichen Größen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 18:42
So oder ähnlich würde das bei uns auch aussehen. Vielleicht gleich von Anfang an schon laut, aber die Erregung und das Zittern kommen mir sehr bekannt vor. Schade, dass die Rute nicht mit im Bild ist. Was macht die bei euch denn so in solchen Situationen?
Das Video war das Ende. Ich war vorher noch auf der Wiese als die Katze kam. Holly hat ordentlich Lärm gemacht und Coco natürlich auch obwohl sie erstmal nicht wusste weshalb…😅 Egal, aus Prinzip wird erstmal laut mit gebellt 🤷🏻‍♀️ sie hat drinnen immernoch eine Weile gezittert und gejault

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 18:44
Schon mal was von dem Geschirr von Elmorio gehört? Wir sind nach bestimmt vier oder fünf unterschiedlichen Marken zufällig drauf gestoßen und Mega zufrieden… Gibt es in unterschiedlichen Größen 👌
Ja wir haben schon eins von Beat Grossenbacher bestellt für Holly. Coco hat das selbe und das sitzt perfekt 👌
Aber danke für den Tipp :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. März 18:47
Und das passiert, wenn eine Katze durch den Garten stiefelt…. Wie gut, dass die Leinen elastisch sind und ich Coco schnell ins Haus schmeißen konnte um Holly mit voller Kraft da weg zu ziehen 🙈 seht euch das Video mit Ton an. Das klappern kommt von den Verschlüssen weil sie so am zittern ist vor lauter Aufregung. Drinnen konnte ich sie dann wieder beruhigen…
Ach Herr je… ich spielte ehrlich gesagt mit dem Gedanken, eventuell später einmal das größere Modell von unsere Fellnase 🐾 ein zu Hause 🏠 zu schenken 😊 aber ich glaube das lass ich dann doch lieber 😳 ich hab’s nämlich leider null mit Hunde-Sprache deuten und so 🤪 Da würde ich total in Panik geraten und alles noch schlimmer machen 🙈 Toll dass ihr euch sowas traut und euch so viel Mühe gibt 👌💐

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 18:48
Ach Herr je… ich spielte ehrlich gesagt mit dem Gedanken, eventuell später einmal das größere Modell von unsere Fellnase 🐾 ein zu Hause 🏠 zu schenken 😊 aber ich glaube das lass ich dann doch lieber 😳 ich hab’s nämlich leider null mit Hunde-Sprache deuten und so 🤪 Da würde ich total in Panik geraten und alles noch schlimmer machen 🙈 Toll dass ihr euch sowas traut und euch so viel Mühe gibt 👌💐
Danke. Es ist noch ein langer Weg mit Holly und egal wo er hingehen wird, wie gehen mit ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. März 19:30
Ich hoffe im Alter usw. Hasen gucken wir uns auch so an. Gehen sogar durch Hühner durch. Reh und Eichhörnchen ist ganz böse. Am Reh werd ich nix ändern, da Charls bei seiner vorbesitzerin im Wald offiziell hinter Rehe her durfte... Is ja n Jagdhund 🤦‍♀️
Bei uns bzw Gentleman sind Eichhörnchen auch ganz hoch im Kurs....da spielt er immer "hans guck in die Luft" ☺ weil die ja idR auf Bäumen Bäumen sitzen. 🌳

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
1. März 19:30
Heute mussten wir leider unseren alten Kater Rocky einschläfern lassen....
Rocky und die Hunde haben sich immer gut verstanden❤❤❤

An der Stelle wo wir Rocky im Garten beerdigt haben, haben wir einen Apfelbaum gepflanzt 🍎🌳
Die Hunde waren die ganze Zeit in der Nähe und haben Rocky auf seinem letzten Weg begleitet....
Mach es gut lieber Rocky, wir werden die nie vergessen 🙏🏻🌈🌈🌈