Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. März 13:02
Und das passiert, wenn eine Katze durch den Garten stiefelt…. Wie gut, dass die Leinen elastisch sind und ich Coco schnell ins Haus schmeißen konnte um Holly mit voller Kraft da weg zu ziehen 🙈 seht euch das Video mit Ton an. Das klappern kommt von den Verschlüssen weil sie so am zittern ist vor lauter Aufregung. Drinnen konnte ich sie dann wieder beruhigen…
Hahaha so ist das bei uns auch. Ich spüre dann sogar Gentlemans puls am Ende der Leine 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
1. März 13:06
Achtung: Vito im Jagdmodus!

Nachdem er immer noch bei jedem fremden Hund in die Seile springt und ich nur mit großer Mühe die beiden Tölen begrenzen und beruhigen kann, weil Amora natürlich mitpöbelt, haben wir uns DENNOCH auf die Hundewiese getraut!
OHNE Maulkorb! Wahnsinn....

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 13:07
Hahaha so ist das bei uns auch. Ich spüre dann sogar Gentlemans puls am Ende der Leine 🙈
Deswegen fahre ich mit dem Auto die 500m zu den Feldern um dort Gassi zu gehen, weil die Katzen verteilt auf dem ganzen Weg sitzen und ich da nicht vorbeigehen möchte weil unten die Straße anfängt und ich trotz Sicherheitsgeschirr, Bauchgurt mit extra verstärkten zugbändern und Sicherheitskarabinern sowie Bungeeleinen, extrem Respekt und Angst habe, dass plötzlich eine Katze genau vor unsere Nase lang läuft und dann ist zu hundert Prozent das Dorf zu klein und eine Katze weniger beim Bauer 😕🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. März 13:14
Deswegen fahre ich mit dem Auto die 500m zu den Feldern um dort Gassi zu gehen, weil die Katzen verteilt auf dem ganzen Weg sitzen und ich da nicht vorbeigehen möchte weil unten die Straße anfängt und ich trotz Sicherheitsgeschirr, Bauchgurt mit extra verstärkten zugbändern und Sicherheitskarabinern sowie Bungeeleinen, extrem Respekt und Angst habe, dass plötzlich eine Katze genau vor unsere Nase lang läuft und dann ist zu hundert Prozent das Dorf zu klein und eine Katze weniger beim Bauer 😕🙈
Kann ich verstehen. Wir hatten gerade eben auch wieder eine Katzen Begegnung am feldrand. Hatte Hähnchen als Leckerli mit...hat FAST geklappt an dieser freilaufenden Katze vorbei zu kommen. Gentleman riecht die schon von weitem. Leider ist genau diese Katze auch noch hunde gewöhnt da zwei kleine hupen mit im Haus bei ihr wohnen und läuft uns munter entgegen. So wurde der bis dahin entspannte Mittagsspaziergang doch noch zum Aufreger....man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das ist auch noch so ein Grund, weshalb ich mich vor einem zweiten grey oder galgo scheue.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 13:23
Kann ich verstehen. Wir hatten gerade eben auch wieder eine Katzen Begegnung am feldrand. Hatte Hähnchen als Leckerli mit...hat FAST geklappt an dieser freilaufenden Katze vorbei zu kommen. Gentleman riecht die schon von weitem. Leider ist genau diese Katze auch noch hunde gewöhnt da zwei kleine hupen mit im Haus bei ihr wohnen und läuft uns munter entgegen. So wurde der bis dahin entspannte Mittagsspaziergang doch noch zum Aufreger....man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das ist auch noch so ein Grund, weshalb ich mich vor einem zweiten grey oder galgo scheue.
Davon sind wir noch weeeeeit entfernt. Holly ist draußen eigentlich nicht ansprechbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 14:34
Und das passiert, wenn eine Katze durch den Garten stiefelt…. Wie gut, dass die Leinen elastisch sind und ich Coco schnell ins Haus schmeißen konnte um Holly mit voller Kraft da weg zu ziehen 🙈 seht euch das Video mit Ton an. Das klappern kommt von den Verschlüssen weil sie so am zittern ist vor lauter Aufregung. Drinnen konnte ich sie dann wieder beruhigen…
Das ist schon heftig. Meine Große springt dann nur, aber nach zwei bis drei Hupfern ist die Sache erledigt. Ich war auch einmal nicht gefasst, weil ich mich auf den Kleinen konzentriert habe und schwupps wurde ich auf dem Hintern den Rheindamm runtergezogen. 🙏 lag kein Hundehäufchen im Weg. Trotzdem: 🧡🥰 einmal Windhund...immer Windhund...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 15:34
Hi Jacqueline, wo ist denn das schöne Geschirr, was Holly trägt, her?

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 16:14
Hi Jacqueline, wo ist denn das schöne Geschirr, was Holly trägt, her?
Das hab ich bei Etsy bestellt :) das war mal Coco. Ist ihr aber zu eng geworden. Holly passt es. Es ist aber nicht sehr fest und rutscht immer seitlich runter…

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. März 16:23
Davon sind wir noch weeeeeit entfernt. Holly ist draußen eigentlich nicht ansprechbar.
Genau das finde ich ja immer so lustig und frustrierend zugleich. 😤
Wenn man von Hundetrainern und Co. immer wieder hört, dass man bei solchen Begegnungen, oder Reizen mit DEM ultimativen Leckerli vor der Nase des Hundes Diesen von dem Reiz „ablenken“ soll. Oder es dann heißt „Du musst Dich interessant machen!“
Es funzt nicht!! Calma hat mir lange Zeit einen gehustet, wenn ich das gemacht habe. Das Einzige, was sie registriert ist das, was sie gerade fokussiert!

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 16:25
Genau das finde ich ja immer so lustig und frustrierend zugleich. 😤 Wenn man von Hundetrainern und Co. immer wieder hört, dass man bei solchen Begegnungen, oder Reizen mit DEM ultimativen Leckerli vor der Nase des Hundes Diesen von dem Reiz „ablenken“ soll. Oder es dann heißt „Du musst Dich interessant machen!“ Es funzt nicht!! Calma hat mir lange Zeit einen gehustet, wenn ich das gemacht habe. Das Einzige, was sie registriert ist das, was sie gerade fokussiert!
Da bin ich ganz bei dir. Holly zuständige Betreuerin von hier, hat auch zwei Galgos aus dem selben Tierschutz wie Holly ist und ihre ist schon seit 1 1/2 Jahren bei ihr und sie ist immernoch nicht ansprechbar draußen. Keine Chance.