Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
28. Feb. 20:07
Allerdings... 100%ig ausbruchsicher ist das ganze nicht, aber die Weißdornhecke ist reletiv dicht und im unteren Bereich noch mit Maschendraht versehen. Für Amora reichts, aber die hats auch anfangs versucht. Nun denn... Noch mehr Aufsicht oder doch noch weitreichende Aufrüstung. Irgendwann ist immer das erste Mal 😝
Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Herz kurz in die Hose gerutscht ist 😳. Ich hatte heute auch so einen Moment. Kam vom Spaziergang zurück, hab wie immer erstmal im Keller den Hunden die Geschirre ausgezogen. Gehe den Weg zwischen Wohnung und Keller, da ist mein Gartenausgang, immer einfach mit Halsband und Leine. Stehe mit beiden Hunden in der Haustür und lasse mir vom Kind der Nachbarin etwas zeigen, da läuft plötzlich der Kater der Vermieterin zwischen den Hunden durch 😱. Kizzy macht den berühmten Katzenüberschlag, dabei natürlich aus dem Halsband raus und hinterher in den Keller....mich hätte fast der Schlag getroffen. Erstaunlicherweise hat sie auf meinen Brüll und danach Rückruf reagiert und ist wieder zu mir gekommen ...sah mich schon nach einer neuen Bleibe suchen im Geiste...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
28. Feb. 20:11
Arbeit ist getan, Wohnzimmer verwüstet und dann schnell das Sofa belegen 💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
28. Feb. 20:12
Arbeit ist getan, Wohnzimmer verwüstet und dann schnell das Sofa belegen 💤
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Feb. 20:18
Allerdings... 100%ig ausbruchsicher ist das ganze nicht, aber die Weißdornhecke ist reletiv dicht und im unteren Bereich noch mit Maschendraht versehen. Für Amora reichts, aber die hats auch anfangs versucht. Nun denn... Noch mehr Aufsicht oder doch noch weitreichende Aufrüstung. Irgendwann ist immer das erste Mal 😝
Schnappatmung hatte ich auch schon. Bei uns wird draussen geraucht, stehe also in der Haustüre, die stand halb offen, da geht die Nase so lautlos an mir vorbei. Meinte sich bei den Amseln einmischen zu müssen, Vollgas mal fix 9 Stufen in einem Satz runter und durchstarten. Ich auf Socken, hatte ja vorher geregnet und ganz tief laut Stop und hinterher. Zack blieb die Nase stehen, guckte mich nach dem Motto da läuft was schief an, und zack mit Vollgas und einem Satz wieder zurück.
Ich nasse Socken, erstmal durchatmen wieder zurück.
Seitdem nenne ich ihn auch schmidchen schleicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
28. Feb. 23:23
Hallo, ich habe einen jungen Greyrüden (1,5 Jahre), der als Welpe zu mir gekommen ist. Im Geiste muss er ein Retriever sein. Wir hatten früher einen Goldi und meine Eltern haben einen Labbi - Mylo - sein bester Freund. Ich sag mal so, Yoshi - liebevoll Rennskelett genannt- toppt sie in Sachen Verfressenheit alle 😂 Ansonsten hat er eine Affengeduld und ist ein lustiges Kerlchen 😊❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. März 08:39
Hi, melde mich wohl erhalten aus dem Urlaub zurück! Mein Fazit zum Strand-/Urlaub an der Ostsee: Ich sags mal so...nichts gegen diesen tollen weichen Sand unter meinen zarten Pfoten, aber diese Wellen und das Wasser sind einfach nicht so mein Ding. Außerdem gab es dort ja kaum bis keine Sträucher/Büsche zum schnuppern und Beinchen heben. Zwischendurch kaue ich ausserdem mal ganz gerne einen Grashalm. Nichts dergleichen zu finden am Strand. Und diese möven überall. Fliegen gleich weg wenn man in die Nähe kommt, auch uninteressant. Flitzen durfte ich auch nicht überall, da Frauchen sagte es sei Anleinpflicht. Pffff
Aber ok, habe mal etwas anderes gesehen und das ist ja auch nicht schlecht. Im Sommer geht's nach Frankreich an den Strand. Mal gucken was da so los ist. Dabei sein ist schließlich alles....und bis dahin sag ich nur: My home is my castle. Lg euer Gentleman 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
1. März 09:35
Hallo, ich habe einen jungen Greyrüden (1,5 Jahre), der als Welpe zu mir gekommen ist. Im Geiste muss er ein Retriever sein. Wir hatten früher einen Goldi und meine Eltern haben einen Labbi - Mylo - sein bester Freund. Ich sag mal so, Yoshi - liebevoll Rennskelett genannt- toppt sie in Sachen Verfressenheit alle 😂 Ansonsten hat er eine Affengeduld und ist ein lustiges Kerlchen 😊❤️
Was für einen wunderschönen Hund hast du da 😍 Verfressen ist meine auch. Grasst nach jeder ihrer zugedachten Portion nochmal die Umgebung ab... ob sich noch etwas findet was sie verwerten könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
1. März 09:57
Was für einen wunderschönen Hund hast du da 😍 Verfressen ist meine auch. Grasst nach jeder ihrer zugedachten Portion nochmal die Umgebung ab... ob sich noch etwas findet was sie verwerten könnte.
Vielen Dank 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Vicky
1. März 10:07
Unser Baby, 16 Wochen😍

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
1. März 12:52
Und das passiert, wenn eine Katze durch den Garten stiefelt…. Wie gut, dass die Leinen elastisch sind und ich Coco schnell ins Haus schmeißen konnte um Holly mit voller Kraft da weg zu ziehen 🙈 seht euch das Video mit Ton an. Das klappern kommt von den Verschlüssen weil sie so am zittern ist vor lauter Aufregung. Drinnen konnte ich sie dann wieder beruhigen…