Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
25. Feb. 21:41
Kommt auf den Ton an...Affentanz wird eher veranstaltet, wenn im TV ein Hund bellt.....dann rennt sie knurrend und bellend durchs Haus🙈
Ja, das kennen wir auch. Und nicht nur im Fernsehen, auch Handyvideos mit Ton sind gefährlich. Da wird gebellt und gesucht, wo denn nun der andere Hund ist. Und wenn sich einer etwas beruhigt, stachelt ihn der andere wieder an🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 22:19
Meine Güte was habt ihr alle brave Windis 😂
Der/die eine oder andere wird es vielleicht schon kennen, hatte ich schon mal in der Pinnwand.
Aber für alle anderen, die es vielleicht erheitert oder tröstet:
Der Inhalt, die Antwort und vor allem der völlig unschuldige Blick hat mich dann doch irgendwie TOTAL an meine eigene Maus erinnert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
26. Feb. 06:20
Mir fällt da nur eins ein. Verbieten!!! Du musst es ihm regelrecht untersagen überhaupt Holz ins Maul zu nehmen. Es ist eine Unart bzw. Gewohnheit genauso wie Kot fressen. Ich habe meiner Hündin das aufnehmen von Kot mit absoluter Konzequets, erstmal nur an der Leine lassen und ständigen beobachten abgewöhnt. Sobald ich sehe sie könnte wieder was fressen heißt es laut " wehe" da läuft sie sofort weiter. Bis ich sie soweit hatte gab es schon oft große Donnerwetter. Wenn sie gehört hat gabs Belohnung. Hat ne ganze Weile gedauert, und dran bleiben muss ich da immer.
Okay das werde ich machen vielen vielen dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Feb. 08:00
Ivar pöpelt nur wenn er die anderen Hunde ihn 1.selbst anpöbeln und wenn sie 2.seine Individualzone unterschreiten. Als er anfangs bei uns war , ging außer Galgos, erstmal gar nichts 🙈. Er sah da richtig gefährlich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Feb. 17:03
Herlich heute, lange Runde durch die Felder🚶‍♀️ Die 🌞tat so richtig gut.
Die Nase is feddisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Feb. 17:33
50 - 70 cm ist sie so für Ivar .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
26. Feb. 17:38
Angespannt bin ich bei den Nich.... Eher ohh dummbacke von früher, ist immer noch so. Sprich ich konnte schon früher, also auf der Realschule , schon nix mit dem Menschen anfangen
Hab mich etwas unklar ausgedrückt, t'schuldigung😉...was ich meinte, wenn uns einer Entgegenkommen, wo ich auch denke:ach Herrgott, er/Sie schon wieder....dann sieht man es unsere meist flott an....stimmungsübertragung halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Feb. 17:58
Herlich heute, lange Runde durch die Felder🚶‍♀️ Die 🌞tat so richtig gut. Die Nase is feddisch
Ja

Hast du ihn zu gedeckt oder hat er sich selbst da drunter getüftelt?
Ich frage mich immer wieder, wie die Nasen das nur mit Pfoten und ohne Finger überhaupt hin bekommen... 🧐🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Feb. 18:05
Ja Hast du ihn zu gedeckt oder hat er sich selbst da drunter getüftelt? Ich frage mich immer wieder, wie die Nasen das nur mit Pfoten und ohne Finger überhaupt hin bekommen... 🧐🤔
Sorry, dass ich mich einfach dazwischen mische, aber das Zudecken kann ratz fatz gehn. Unser Kater hat das damals selbst gemacht. Er hat die Decke an einem Zipfel mit den Zähnen festgehalten und sich reingedreht. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Feb. 18:14
Ja Hast du ihn zu gedeckt oder hat er sich selbst da drunter getüftelt? Ich frage mich immer wieder, wie die Nasen das nur mit Pfoten und ohne Finger überhaupt hin bekommen... 🧐🤔
Ich mummel ihn so ein.... Dann is schlafenszeit. Irgendwann rubbelt er sich die Decke dann ab. Son Galgo Mix hat mehr Fell, und friert ja nich so schnell. Nachts rollt er sich zwischen allen decken und Kissen aufm Sofa ein