Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Feb. 17:56
Bei einem Nachbarshund strahl ich auch die Angespanntheit aus.
Der steht urplötzlich nach dem Abbiegen im Weg😳.
Flexileine, fixierend, mir gehört der Gehweg.
Ich mag eigentlich jeden Hund, aber bei dem denk ich immer , ach ne, der schon wieder😩.
Und aus dem Teufelskreis komm ich nicht mehr raus. Mit zwei tobenden Hunden irgendwie dran vorbei. So peinlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 20:18
Ja bescheuert, oder?! Können die uns nicht einfach mal glauben, dass es da nix zu pöbeln gibt?! 🙄 Is mir ja echt peinlich, weil beide eigentlich total lieb sind und nach ein paar Metern zusammen im Rudel total gechillt. Aber das merkt man ja im Vorbeigehen an der Leine nicht.
Schön das ich nicht den einzigen pöpler habe😁

Ich hab mal überlegt.... Pöbelt er nur bei den Hunden, wo ich die Besitzer irgendwie, naja, hmmmm doof finde. Was heisst doof, aber Menschen sind mir denen ich nie ein Wort reden würde weil sie mir unsympathisch sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 20:25
Schön das ich nicht den einzigen pöpler habe😁 Ich hab mal überlegt.... Pöbelt er nur bei den Hunden, wo ich die Besitzer irgendwie, naja, hmmmm doof finde. Was heisst doof, aber Menschen sind mir denen ich nie ein Wort reden würde weil sie mir unsympathisch sind
Nøøø, das gibt's halt..

Bei uns ist es am Ende das "größte gemeinsame Vielfache"
Ich würde sie jederzeit los lassen, wenn die Umgebung stimmt und es würde nix passieren, aber an der Leine Pöbel sie diejenigen an, die sie selbst nicht mag und zusätzlich noch die, die ihre Freundin nicht mag und die, wo sie spitz gekriegt hat, dass ich selbst die Halter irgendwie blöd finde...
Am Ende sind das dann doch mehr Feinde, als eigentlich nötig wären...
Aber bei uns bleiben zum noch 50% übrig ,die auch an der Leine für sie okay sind.

Im Freilauf sind lustigerweise irgendwie ALLE prima...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Feb. 20:44
Nøøø, das gibt's halt.. Bei uns ist es am Ende das "größte gemeinsame Vielfache" Ich würde sie jederzeit los lassen, wenn die Umgebung stimmt und es würde nix passieren, aber an der Leine Pöbel sie diejenigen an, die sie selbst nicht mag und zusätzlich noch die, die ihre Freundin nicht mag und die, wo sie spitz gekriegt hat, dass ich selbst die Halter irgendwie blöd finde... Am Ende sind das dann doch mehr Feinde, als eigentlich nötig wären... Aber bei uns bleiben zum noch 50% übrig ,die auch an der Leine für sie okay sind. Im Freilauf sind lustigerweise irgendwie ALLE prima...
Und es ist schon interessant, dass Polo (und jetzt auch Paulina) die gleichen Hunde nicht mag, die unser verstorbener Pepe auch nicht mochte 🧐... Polo zog 9 Monate nach Pepe's Tod bei uns ein, somit kann da nichts abgeguckt worden sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 20:45
Guten Abend euch und euren Fellnasen. Ich hab mal eine frage ich weis nicht was ich noch machen soll mein Arry frisst Stocke und Äste wen ich es ignoriere hab ich Holz kot schimpfe ich schluckt er das Holz gleich runter. Hab auch schon selber mit dem Stock, Ast gespielt und wen er dran wollte immer nein gesagt. Habt ihr vielleicht noch die ein oder andere Ideen???? (Essens Reste lässt er liegen)
Mir fällt da nur eins ein. Verbieten!!! Du musst es ihm regelrecht untersagen überhaupt Holz ins Maul zu nehmen. Es ist eine Unart bzw. Gewohnheit genauso wie Kot fressen. Ich habe meiner Hündin das aufnehmen von Kot mit absoluter Konzequets, erstmal nur an der Leine lassen und ständigen beobachten abgewöhnt. Sobald ich sehe sie könnte wieder was fressen heißt es laut " wehe" da läuft sie sofort weiter. Bis ich sie soweit hatte gab es schon oft große Donnerwetter. Wenn sie gehört hat gabs Belohnung. Hat ne ganze Weile gedauert, und dran bleiben muss ich da immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Feb. 20:59
Springen eure Hunde eigentlich auch sofort auf und machen ein Affentheater wenn es im FERNSEHER an der Tür klingelt 🤦🏻‍♀️😅?
Kommt auf den Ton an...Affentanz wird eher veranstaltet, wenn im TV ein Hund bellt.....dann rennt sie knurrend und bellend durchs Haus🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Feb. 21:06
Haha, wenn du zwei solche Kommentatoren hast ist das echt anstrengend 🙈 Ich spreche da aus Erfahrung. Mittlerweile fahre ich wirklich mit dem Auto die Straße runter zum Gassi. Unser Nachbar, ein Bauer, er hat viele viele Katzen. Das ist immer das reinste Drama. Mit einer alleine, kein Problem. Mit beiden fast unmöglich 😵‍💫 Sie pushen sich gegenseitig sowas von auf sodass ich kein Oberarmtraining mehr brauche 🙊 🤦🏻‍♀️ Holly ist mir heute zum Beispiel fast abgehauen weil eine Katze über die Straße lief als wir zurück am Haus waren mit dem Auto… sie ist wie eine Irre aus dem Kofferraum gesprungen und hat Saltos in der Luft geschlagen. Hab noch gerade so die Leine schnappen können. Resultat ist jetzt eine Verbrennung vom Zug der Leine an meiner Hand und die Nachbarn haben sich sicher köstlich amüsiert bei diesem Spektakel😅
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 21:13
Und es ist schon interessant, dass Polo (und jetzt auch Paulina) die gleichen Hunde nicht mag, die unser verstorbener Pepe auch nicht mochte 🧐... Polo zog 9 Monate nach Pepe's Tod bei uns ein, somit kann da nichts abgeguckt worden sein.
Also dann evtl doch der Mensch am anderen Ende der Leine🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Feb. 21:14
Schön das ich nicht den einzigen pöpler habe😁 Ich hab mal überlegt.... Pöbelt er nur bei den Hunden, wo ich die Besitzer irgendwie, naja, hmmmm doof finde. Was heisst doof, aber Menschen sind mir denen ich nie ein Wort reden würde weil sie mir unsympathisch sind
Ich denke zum Teil Vieleicht, sie merken ja unsere Anspannung...
Andererseits tickt unsere u.s. auch bei knöchelhohen, wild bellenden Hunden aus, wo ich mir nur denke..."Mensch Mädel...die Lütten haben nur große Klappe, bleib mal locker"...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 21:16
Ich denke zum Teil Vieleicht, sie merken ja unsere Anspannung... Andererseits tickt unsere u.s. auch bei knöchelhohen, wild bellenden Hunden aus, wo ich mir nur denke..."Mensch Mädel...die Lütten haben nur große Klappe, bleib mal locker"...
Angespannt bin ich bei den Nich.... Eher ohh dummbacke von früher, ist immer noch so. Sprich ich konnte schon früher, also auf der Realschule , schon nix mit dem Menschen anfangen