Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Feb. 13:02
Springen eure Hunde eigentlich auch sofort auf und machen ein Affentheater wenn es im FERNSEHER an der Tür klingelt 🤦🏻‍♀️😅?
Beide kannten keinen Fernseher 🙈 sie haben alles attackiert was nach Tier ausgesehen hat 😂
Ne zeitlang haben wir gefühlt nur Renovierungssendungen angeschaut 😂
Mittlerweile geht es aber ganz gut.

Klingeln ist Gott sei Dank noch positiv bestärkt

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
25. Feb. 14:17
Beide kannten keinen Fernseher 🙈 sie haben alles attackiert was nach Tier ausgesehen hat 😂 Ne zeitlang haben wir gefühlt nur Renovierungssendungen angeschaut 😂 Mittlerweile geht es aber ganz gut. Klingeln ist Gott sei Dank noch positiv bestärkt
Ach herrje 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Feb. 14:18
Springen eure Hunde eigentlich auch sofort auf und machen ein Affentheater wenn es im FERNSEHER an der Tür klingelt 🤦🏻‍♀️😅?
Bimse macht gar nicht, auch wenn es bei uns klingelt, die schaut nicht Mal hoch...😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
25. Feb. 14:19
Bimse macht gar nicht, auch wenn es bei uns klingelt, die schaut nicht Mal hoch...😂😂😂😂
Meine Güte was habt ihr alle brave Windis 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 14:27
Ich nicht !
Falls dich das tröstet.

Wenn das Hoftor klappert oder es an der Tür klingelt, ist ALARM. und ich hab das Gefühl, dass es grad aktuell immer schlimmer wird.
Wir hatten das (und anderes) mal mit ner Hausleine und Platzierung ganz gut in den Griff bekommen, aber das sollte eigentlich ne Trainings Methode sein für ein paar Wochen und kein Dauerzustand.
Vielleicht müssen wir das wieder mal auffrischen... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
25. Feb. 14:38
Ich nicht ! Falls dich das tröstet. Wenn das Hoftor klappert oder es an der Tür klingelt, ist ALARM. und ich hab das Gefühl, dass es grad aktuell immer schlimmer wird. Wir hatten das (und anderes) mal mit ner Hausleine und Platzierung ganz gut in den Griff bekommen, aber das sollte eigentlich ne Trainings Methode sein für ein paar Wochen und kein Dauerzustand. Vielleicht müssen wir das wieder mal auffrischen... 🤔
Meine kleine Podenca macht auch voll Alarm. Begrenzen klappt nur, wenn ich echt nah dran bin.
Dafür bellt Vito draußen andere Hunde an und sie jetzt seinetwegen auch 🙈 Das wird noch einiges an Training kosten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
25. Feb. 14:43
Dafür macht der Mix umso mehr Theater, jede Autotür, jede Wohnungstür wird kommentiert, Klingel ist Extremalarm 🙈 und die Begegnung mit anderen Hunden ist auch nicht ohne 🙈. Wir sind quasi im Dauertraining mit guten und weniger guten Tagen....Dafür brauche ich den braven Windigen dringend als Ausgleich....😂

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
25. Feb. 16:21
Dafür macht der Mix umso mehr Theater, jede Autotür, jede Wohnungstür wird kommentiert, Klingel ist Extremalarm 🙈 und die Begegnung mit anderen Hunden ist auch nicht ohne 🙈. Wir sind quasi im Dauertraining mit guten und weniger guten Tagen....Dafür brauche ich den braven Windigen dringend als Ausgleich....😂
Haha, wenn du zwei solche Kommentatoren hast ist das echt anstrengend 🙈 Ich spreche da aus Erfahrung. Mittlerweile fahre ich wirklich mit dem Auto die Straße runter zum Gassi. Unser Nachbar, ein Bauer, er hat viele viele Katzen. Das ist immer das reinste Drama. Mit einer alleine, kein Problem. Mit beiden fast unmöglich 😵‍💫 Sie pushen sich gegenseitig sowas von auf sodass ich kein Oberarmtraining mehr brauche 🙊 🤦🏻‍♀️ Holly ist mir heute zum Beispiel fast abgehauen weil eine Katze über die Straße lief als wir zurück am Haus waren mit dem Auto… sie ist wie eine Irre aus dem Kofferraum gesprungen und hat Saltos in der Luft geschlagen. Hab noch gerade so die Leine schnappen können. Resultat ist jetzt eine Verbrennung vom Zug der Leine an meiner Hand und die Nachbarn haben sich sicher köstlich amüsiert bei diesem Spektakel😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Feb. 16:22
Ich habe sogar mit einer Klingelaufnahme " Bettchen " trainiert.
Mein Mann kam total wütend aus dem Büro , "Wer schellt denn hier andauernden Sturm"😂😂😂.
Nachdem es einigermaßen geklappt hat, war ich fertig mit dem Thema und jetzt ist wieder Alarm.
Aber so eine Alarmanlage ist doch gar nicht schlecht.💪.
Unsere Nachbarn sind abends mal mit Taschenlampen ins eigene Gartenhäuschen gegangen und hier ist die Hölle ausgebrochen.
Schreckt doch jeden Einbrecher ab😁.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
25. Feb. 16:22
🤣🤣 Kizzy schon, aber die bellt dann zum Glück nicht , sondern springt nur auf, rast zur Tür und hüpft dann da rum 😂
Immerhin😅👍🏼