Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
22. Feb. 10:27
Ahaaa…dann waren wohl in Köln die Agar‘s die einzigen „Störenfriede“, mh?!? Es waren dort knapp 2000 Hunde unterwegs und es war überwiegend magisch ruhig…
Ich wär so gerne dabei gewesen, aber es war so weit weg

Beitrag-Verfasser-Bild
AnnSo
22. Feb. 10:37
Liebe Snezana Ich merke an deinem Versuch, dass „Problem“ beim Menschen zu suchen, dass du noch nie wirklich einen Magyar Agar kennengelernt hast. Dafür mache ich dir keinen Vorwurf. Es ärgert einen nur, wenn man von Außenstehenden für das Verhalten seines Hundes verantwortlich gemacht wird. Denn ich muss dir in deiner Aussage, dass das Verhalten IMMER einen Grund hat, absolut widersprechen. Zumindest wenn es um den MA geht. Ich zitiere den DWZV: Denn wer mit dem beschriebenen Verhalten nicht umgehen kann, wer es nicht als arteigenen Charakter begreifen kann, wer gar glaubt, er könne es abtrainieren, der sollte sich niemals für einen Magyar Agár entscheiden! Nur wer sich auf einen Magyar Agár richtig einlassen kann, wer ihn wirklich in sein Leben lässt, wer sein Wesen begreift und es zulässt, ohne etwas anderes daraus machen zu wollen, wer ihn nicht einfach als „Hund“ sieht, der wird einen wunderbaren Lebensbegleiter haben, einen Freund durch dick und dünn und nur demjenigen wird sich das wundervolle, einzigartige Wesen dieser Hunde ganz erschließen. Diese Menschen werden das Gefühl haben, ihr MA verstehe jedes Wort. Quelle: https://www.windhundverband.de/rassen/magyar-agar/ Man kann einen MA nicht ändern und ich bin es wirklich leid mich für Coco’s Verhalten rechtfertigen zu müssen. Menschen wollen und müssen immer alles abtrainieren was ihnen an einem Hund nicht passt. Aber der Agar ist nicht einfach nur ein Hund und schon gar nicht ein Hund den man nach SEINEN Wünschen bearbeiten kann. Ich mache dir auch keinen Vorwurf für deine Aussage. Du hast einen Mix aus Grey und Agar. Vllt wirst du irgendwann mal einen Agar treffen und du wirst merken, dass es nicht am Menschen liegt sondern einfach der Charakter ist und wenn man mit diesen Hunden nicht umgehen kann und sie nicht so nehmen kann wie sie sind, dann soll man sich selbst und dem Tier den Gefallen machen und sich keinen Agar zulegen. Liebe Grüsse
Was genau sind das denn alles so für Eigenschaften, außer das erzählen… ich habe hier heute zum ersten Mal von dieser Rasse gelesen, und was ihr so schreibt macht mich neugierig🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
22. Feb. 11:20
Alle neuen in diesem tollen 🥰 Forum!
HERZLICH WILLKOMMEN 🤗
Liebe Grüße von meinen verrückten Granaten und mir natürlich 🙋‍♀️
Pharao (Podenco Canario)🐾
Hope (Podenco Andaluz Mix)🐾 und Steffi 🙆‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Feb. 16:03
Blöde Regentage!!! 😔 Erstmal schauen, ob es trocken bleibt…dann einen Versuch im Trockenen wagen…und wieder Wasser von oben abbekommen! 😝 Bääähhh…schnell zurück auf die Couch!
Können wir tauschen.... Hab gestern so den Hintern nass bekommen und die Nase wollte übers Feld. Ich dachte mir nur ein Hoch auf den erfinder der Gummistiefel

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Feb. 16:07
Alle neuen in diesem tollen 🥰 Forum! HERZLICH WILLKOMMEN 🤗 Liebe Grüße von meinen verrückten Granaten und mir natürlich 🙋‍♀️ Pharao (Podenco Canario)🐾 Hope (Podenco Andaluz Mix)🐾 und Steffi 🙆‍♀️
Ich schmeiss mich wech 😂 dieser Blick

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Feb. 16:09
Ich schmeiss mich wech 😂 dieser Blick
Ja hab ich auch gedacht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Feb. 18:27
… Sturm und Regenwetter ist mir gerade völlig schnurz 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
22. Feb. 18:46
Deine Langnasen machen es richtig 😉. Deine Mäntelchen sind auch super schön 👍. Hast du die selber gemacht?
Leider nein, die Mäntel habe ich - als wir damals Calma bekamen online gekauft. Aber ich versuche mich grad daran, Hoodie’s für die Beiden zu nähen, aus Alpenfleece.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
22. Feb. 19:15
Was genau sind das denn alles so für Eigenschaften, außer das erzählen… ich habe hier heute zum ersten Mal von dieser Rasse gelesen, und was ihr so schreibt macht mich neugierig🤗
Puh, wo fang ich da an und wo hör ich da auf 😅
Agars sind, wie gesagt, sehr laut.
Zudem sehr sensibel, das sind aber die meisten Windhunde.
Sie haben sehr viel Power, es sind Ausdauerläufer. Wenn die meisten Windhunde nach 250m schon an Power verlieren, ist der Agar erstmal warm und geht erst dann richtig ab.
Sie sind sehr robust und haben einen massiveren Körperbau als andere Windhunde. Sie frieren nicht so schnell da sie als einer der wenigen Windhundrassen, Unterwolle bilden bei kälteren Temperaturen. Sie sind sehr loyal und bauen eine starke Bindung zu ihrem Menschen auf. Wenn die Bindung erstmal steht, geht ein Agar mit dir durch dick und dünn.
Agars sind nicht gern alleine und sind sehr menschenbezogen aber genauso eigenständig sind sie auch. Wenn sie nicht gestreichelt werden mag dann kann sie einem auch gut die kalte Schulter zeigen 🥲 Sie sind ausgezeichnete Wachhunde und fremden gegenüber zunächst skeptisch und brauchen erstmal eine Weile zum warm werden.
Mhh, mir fällt jetzt so nichts mehr ein. Sollte mir noch was in denn Sinn kommen, dann ergänze ich es noch :) Wenn du sonst noch fragen hast, dann bitte, nur zu :)

Liebe Grüsse

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
22. Feb. 19:20
Puh, wo fang ich da an und wo hör ich da auf 😅 Agars sind, wie gesagt, sehr laut. Zudem sehr sensibel, das sind aber die meisten Windhunde. Sie haben sehr viel Power, es sind Ausdauerläufer. Wenn die meisten Windhunde nach 250m schon an Power verlieren, ist der Agar erstmal warm und geht erst dann richtig ab. Sie sind sehr robust und haben einen massiveren Körperbau als andere Windhunde. Sie frieren nicht so schnell da sie als einer der wenigen Windhundrassen, Unterwolle bilden bei kälteren Temperaturen. Sie sind sehr loyal und bauen eine starke Bindung zu ihrem Menschen auf. Wenn die Bindung erstmal steht, geht ein Agar mit dir durch dick und dünn. Agars sind nicht gern alleine und sind sehr menschenbezogen aber genauso eigenständig sind sie auch. Wenn sie nicht gestreichelt werden mag dann kann sie einem auch gut die kalte Schulter zeigen 🥲 Sie sind ausgezeichnete Wachhunde und fremden gegenüber zunächst skeptisch und brauchen erstmal eine Weile zum warm werden. Mhh, mir fällt jetzt so nichts mehr ein. Sollte mir noch was in denn Sinn kommen, dann ergänze ich es noch :) Wenn du sonst noch fragen hast, dann bitte, nur zu :) Liebe Grüsse
Ich erkenne gerade Chara in deiner Beschreibung wieder 😅