Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 22:30
Hihi, kannst du natürlich machen. Brendy ist extrem irritiert von allem, was anders ist und außerhalb ihrer Norm: Große Hüte, Turban, ungewöhnliche Motorik (zb Nordic Walker oder Rollator, Fahrrad mit Hänger, starke Hautpigmentierung...) Wir haben hier einen Übergangswohnheim in der Straße, die Leute sind echt nett und freundlich, werden aber von Brendy oft verbellt am Hoftor. Deswegen meine Überlegung, ob sie vielleicht rassistisch unterwegs ist... 😱😱😱. Tröstlich am Ende: Nein, die hat nix speziell gegen "Migrationshintergrund", es sieht nur anders aus und ist irritierend. Denn zb behinderte Kinder und Senioren mit Rollstuhl werden auch verbellt... ✌️ ... na dann bin ich ja beruhigt, das ist dann zwar wenig hilfreich, aber dann doch ungemein tröstlich eigentlich... 😱😥
Senioren sind bei Lotte auch ganz schlimm, hab aber die Vermutung, dass das an ihrer Vergangenheit liegen könnte, vor allem da sie das ausschließlich bei sehr alten Frauen hat. Ich bilde mir ein, dass Kerstin Ja so etwas ähnliches wie du bei Brandy auch über Charles geschrieben hatte, liegt aber schon ne Weile zurück und könnte ich gerade auch durcheinander bringen xD.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 22:35
Senioren sind bei Lotte auch ganz schlimm, hab aber die Vermutung, dass das an ihrer Vergangenheit liegen könnte, vor allem da sie das ausschließlich bei sehr alten Frauen hat. Ich bilde mir ein, dass Kerstin Ja so etwas ähnliches wie du bei Brandy auch über Charles geschrieben hatte, liegt aber schon ne Weile zurück und könnte ich gerade auch durcheinander bringen xD.
Brendy zumindest hat gerne Mainstream, was sie so kennt und als normal empfindet.
Bei Abweichung davon ist sie irritiert und reißt dann gerne erst ma die Klappe auf, weil ihr scheinbar nix besseres einfällt dazu...

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
21. Feb. 04:37
Hallo wir wollten uns mal vorstellen... Ich bin eine poddidame bin fünf Jahre alt
Herzlich willkommen. Eine sehr hübsche Mause

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Feb. 04:47
Oft liegt es daran das bestimmte Gruppen, alt, Leute mit Behinderungen, nicht physiologisch laufen. Das finden einige Hunde, wenn sie es nicht kennen, erstmal spuki. Charls ist da tiefenentspannt, Rolli, Rollator, schlurfen alles egal. Geht's um die Kommunikation.... Finden einige auch doof. Lautes lautieren, schreien, oder aggressivität in der Stimme.
Einige Hunde kommen auf Masken nicht klar, und finden die spuki.
Heisst alles was Hund nicht kennt und nicht physiologisch ist, ist halt spuki.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
21. Feb. 06:02
Hallo und guten morgen in die Runde.

Eine Frage an alle, die einen Hund aus dem Tierschutz haben und natürlich an jene, die damit auch schon Bekanntschaft gemacht haben.

Folgendes…
Holly hat nun zum wiederholten Mal ein sehr merkwürdiges Verhalten gezeigt.
Zunächst schläft sie ganz friedlich auf der Couch neben Coco oder auch alleine.
Sobald sie wach wird, springt sie auf und läuft völlig desorientiert und quietschend durch das ganze Haus als sei sie auf der Suche nach etwas. Sie hat dabei auch die Rute zwischen die Beine geklemmt und zittert. Sie ist eigentlich nicht wirklich ansprechbar und lässt sich auch nicht beruhigen. Diese Verhaltensphase dauert manchmal bis zu einer Stunde und kommt zu unterschiedlichen Uhrzeiten vor. Mal mitten in der Nacht, mal mitten am Tag oder abends.
Wir haben schon alles versucht.
Mich würde es interessieren, ob sie Flashbacks hat oder ggf. sogar eine Art schlafwandeln der Grund sind für ihr Verhalten.

Liebe Grüsse 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Feb. 06:16
Hallo und guten morgen in die Runde. Eine Frage an alle, die einen Hund aus dem Tierschutz haben und natürlich an jene, die damit auch schon Bekanntschaft gemacht haben. Folgendes… Holly hat nun zum wiederholten Mal ein sehr merkwürdiges Verhalten gezeigt. Zunächst schläft sie ganz friedlich auf der Couch neben Coco oder auch alleine. Sobald sie wach wird, springt sie auf und läuft völlig desorientiert und quietschend durch das ganze Haus als sei sie auf der Suche nach etwas. Sie hat dabei auch die Rute zwischen die Beine geklemmt und zittert. Sie ist eigentlich nicht wirklich ansprechbar und lässt sich auch nicht beruhigen. Diese Verhaltensphase dauert manchmal bis zu einer Stunde und kommt zu unterschiedlichen Uhrzeiten vor. Mal mitten in der Nacht, mal mitten am Tag oder abends. Wir haben schon alles versucht. Mich würde es interessieren, ob sie Flashbacks hat oder ggf. sogar eine Art schlafwandeln der Grund sind für ihr Verhalten. Liebe Grüsse 🐾
Hmmm gute Frage, ob und wie Hunde sowas verarbeiten.

Hast du mal über Epilepsie nach gedacht?? Gibt so viele Arten von. Heisst ja nicht immer krampfen, so wie man es kennt.
Würde das mal Filmen und nem Tierarzt zeigen.
Heisst auch nicht sofort Medis.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
21. Feb. 06:18
Hmmm gute Frage, ob und wie Hunde sowas verarbeiten. Hast du mal über Epilepsie nach gedacht?? Gibt so viele Arten von. Heisst ja nicht immer krampfen, so wie man es kennt. Würde das mal Filmen und nem Tierarzt zeigen. Heisst auch nicht sofort Medis.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja über Epilepsie hab ich auch schon nachgedacht und wir haben demnächst einen Termin beim Tierarzt zum kennenlernen. Ich zeig ihr dann mal das Video.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Feb. 06:22
Vielen Dank für deine Antwort. Ja über Epilepsie hab ich auch schon nachgedacht und wir haben demnächst einen Termin beim Tierarzt zum kennenlernen. Ich zeig ihr dann mal das Video.
Wenns so sein sollte, Epilepsie, lass dich nicht sofort auf Medis ein.
Bei ganz wenigen Anfällen, muss es nicht sein.
Mein Labbi hatte Epilepsie, stand auf einmal wie angewurzelt da, starrer Blick nicht ansprechbar. Beim ersten Male sind die Brötchen echt geflogen und ich Panik in den Augen und mal fix 30 kg nach Hause getragen. Da war dann alles so wie zuvor. Wir haben uns auch auf keine Medis geeinigt, die Anfälle waren zu wenig dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
21. Feb. 06:25
Wenns so sein sollte, Epilepsie, lass dich nicht sofort auf Medis ein. Bei ganz wenigen Anfällen, muss es nicht sein. Mein Labbi hatte Epilepsie, stand auf einmal wie angewurzelt da, starrer Blick nicht ansprechbar. Beim ersten Male sind die Brötchen echt geflogen und ich Panik in den Augen und mal fix 30 kg nach Hause getragen. Da war dann alles so wie zuvor. Wir haben uns auch auf keine Medis geeinigt, die Anfälle waren zu wenig dafür.
Da unsere Tierärztin selber Salukis züchtet und eine Komplementärmedizinerin ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht direkt zu Medikamenten greift 🙏🏻
Aber ja, du hast recht. Es gibt viele Ärzte die greifen sofort zu Medikamenten die eine ganze Latte Nebenwirkungen haben die dann auch noch behandelt werden müssen 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Feb. 06:32
Da unsere Tierärztin selber Salukis züchtet und eine Komplementärmedizinerin ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht direkt zu Medikamenten greift 🙏🏻 Aber ja, du hast recht. Es gibt viele Ärzte die greifen sofort zu Medikamenten die eine ganze Latte Nebenwirkungen haben die dann auch noch behandelt werden müssen 😵‍💫
So eine Tierärztin ist Gold wert!!

Vielleicht hats sich geändert.... Normal bekomme Hunde die selben Medis wie Mensch, bei Epilepsie, man muss aber erst rausfinden welches anschlägt.... Heisst dadurch können noch mehr Anfälle kommen, weils das falsche ist.