Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Feb. 15:16
Bei Lotte kann ein anderer Hund mit aus dem Napf fressen, ohne dass es sie stört- lasse ich natürlich nicht zu, soll aber schon passiert sein😂 Für sie bedeuten Menschen am Futternapf aber eher auch mehr Futter, oder dass ihr jemand hilft etwas vom Boden zu nehmen, das ihr wegen ihrem Überbiss wegrutscht😂
Andere Hund am Napf..... Das gibt Prügel. Wir waren mal mit Freunden wandern. Drei galgomischlinge, Pause muss sein. Ich nicht drauf geachtet, leg die Menschendose auf die Bank. Loulou nährt sich, erste Verwarnung, beim zweitenmal zu nahe hat es echt Schwarte gegeben. Gut nix passiert, freundin total entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Feb. 15:17
Als wir Brendy übernommen haben, sagte der vorherige Halter: bei Rehen und Hasen geht sie schon mal hinterher, aber sie reißt nix, sondern will nur überholen... 😂. Hab ich natürlich nicht geglaubt, is aber tatsächlich so. Is nur 2 oder 3x passiert, aber wenn sie das Wettrennen gewonnen hat, dreht sie um und kommt ganz zufrieden zu mir zurück getrabt...
😂 Sehr schön, hund hat Spaß und zeigt nem Reh das hundehinterteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Feb. 17:50
Also wenn hier einer einen Post mit Vorgehensweisen impliziert, dann bist das wohl du. Denn du meinst, ich soll das Verhalten des Hundes hinterfragen denn meistens steckt das Verhalten des Menschen dahinter. Und auch das sagst du ohne mich und meinen Hund zu kennen geschweige denn dich mit der Rasse MA auseinander gesetzt zu haben. Es ist wider der Natur des MA sich für einen Menschen zu verstellen oder geschweige denn Jahrhunderte lange Rassenmerkmale einfach mal eben zu unterdrücken weil es „stört“. Ich beglückwünsche dich, dass du mit deinem Grey-Agar mix so ein Glück hast und keines der ausgeprägten Charakteristischen Merkmale aufzeigen kannst. Aber für mich persönlich war es genau dieser Spezielle und einzigartige Charakter der Magyar Agars, den ich unbedingt in meinem Leben haben wollte. Und bis heute feiere ich diese kleine arrogante Zuckerschnute Coco weil sie einfach frei, wild und unabhängig ist und sich nicht verbiegen lässt. Das ist für mich Charakter. Das hat wiedererkennungswert. Und ich gebe mittlerweile nichts mehr auf Kommentare von Menschen die einen überzüchteten „Hund“ haben der nur dazu ausgerichtet ist zu gehorchen… ich finde das ganz schrecklich wenn ein Hund nicht mehr Hund sein darf und zum vorzeigepüppchen geformt wird… So ist leider die heutige Gesellschaft… ob als Hund oder als Mensch man muss in die Gesellschaft passen sonst wird man aussortiert. Im übrigen finde ich deine Antwort unpassend gegenüber Mitgliedern, dass es eine Unterhaltung zwischen uns ist. Du bist hier in einem öffentliche Forum. Jeder darf hier seinen Senf dazu geben. Wenn du etwas mit mir persönlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprechen möchtest, gibt es hierfür einen Funktion die sich Private Unterhaltung nennt… nichts für ungut ;)
Alles, was Zweifel oder Missverständnisse aus dem Weg räumt und zu einer Meinungsbildung beiträgt bin ich sehr dafür. Wie ich sehe, können wir hier diese Unterhaltung weiterführen ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Wir reden von zwei Paar Schuhen. An dieser Stelle eine hypotethische Frage: wieso glaubst du, dass ich mit meinen Worten einen MA ändern wollte? Könnte es nicht auch sein, dass ich den Hund stärken und Unterstützen Bzw. Stress rausnehmen möchte, wenn ich es sehe? Um nichts anderes ging es. Da ich deine Hunde nicht kenne und auch sonst keinen reinrassigen MA wird man sich hier gefühlt ewig im Kreis drehen und doch zu keiner Klärung kommen. Missverständnisse entstehen dadurch, dass nicht nachgefragt und/oder geklärt wird. Das hat mich mein MA-Grey-Mix gelehrt; zu deeskalieren und Unklarheiten auszuräumen. Es war nicht beabsichtigt, dich oder deine Vorgehensweise zu kritisieren. Das ist offenbar so angekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass man es friedlicher hätte klären können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
20. Feb. 18:15
Alles, was Zweifel oder Missverständnisse aus dem Weg räumt und zu einer Meinungsbildung beiträgt bin ich sehr dafür. Wie ich sehe, können wir hier diese Unterhaltung weiterführen ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Wir reden von zwei Paar Schuhen. An dieser Stelle eine hypotethische Frage: wieso glaubst du, dass ich mit meinen Worten einen MA ändern wollte? Könnte es nicht auch sein, dass ich den Hund stärken und Unterstützen Bzw. Stress rausnehmen möchte, wenn ich es sehe? Um nichts anderes ging es. Da ich deine Hunde nicht kenne und auch sonst keinen reinrassigen MA wird man sich hier gefühlt ewig im Kreis drehen und doch zu keiner Klärung kommen. Missverständnisse entstehen dadurch, dass nicht nachgefragt und/oder geklärt wird. Das hat mich mein MA-Grey-Mix gelehrt; zu deeskalieren und Unklarheiten auszuräumen. Es war nicht beabsichtigt, dich oder deine Vorgehensweise zu kritisieren. Das ist offenbar so angekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass man es friedlicher hätte klären können.
Jacqueline hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass sie das Verhalten von Coco störend findet.
Aber Sie haben dirket behauptet, dass sie das Verhalten störend findet ohne selber einmal nachzufragen.

Ich habe Coco als sehr freundlich, glücklichen und vorallem Rassecharakter starken Hund kennengelernt.
Das Verhalten von Coco hat keines Falls mit Stress oder Unwohlsein zutun. Agars sind nunmal laut.

Und ich finde, dass Jacky sehr wohl sehr friedlich und freundlich auf Ihren"Angriff" reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Feb. 18:16
Jacqueline hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass sie das Verhalten von Coco störend findet. Aber Sie haben dirket behauptet, dass sie das Verhalten störend findet ohne selber einmal nachzufragen. Ich habe Coco als sehr freundlich, glücklichen und vorallem Rassecharakter starken Hund kennengelernt. Das Verhalten von Coco hat keines Falls mit Stress oder Unwohlsein zutun. Agars sind nunmal laut. Und ich finde, dass Jacky sehr wohl sehr friedlich und freundlich auf Ihren"Angriff" reagiert hat.
Siehe meine Antwort

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
20. Feb. 18:18
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es nicht friedlich war. Ein Forum dient dazu, offen über Ansichten und Meinungen zu diskutieren. Das man da nicht immer auf einen Nenner kommt ist völlig klar.

Ich stärke meinen Hund indem ich ihm die Freiheit lasse sein Wesen ausüben zu dürfen. Mehr braucht es nicht. Ständiges eingreifen und Maßregeln finde ich fehl am Platz. Es ist wie hier in einem Beitrag schon erwähnt wurde, ein Miteinander. Ich passe mich meinem Hund an und nicht andersrum. Das bedeutet nicht, dass ich mir auf der Nase rum tanzen lasse. Im Gegenteil, Coco ist frei und darf was sie möchte solange es nicht die selbst oder andere gefährdet.

Ich war mir von Anfang an bewusst, dass ein MA nicht einfach ist und ich niemals einen Showhund haben werde der mir bis aufs letzte Wort gehorcht.

Beim ursprungsbeitrag ging es auch primär um die Lautstärke der jeweiligen Rassen und nicht darum, was mein Hund mir scheinbar mitteilen möchte. Diese Diskussion hast du begonnen :) Ich bin lediglich eingestiegen weil ich da anderer Meinung bin im Bezug auf die Agars. Mich stört auch cocos Verhalten nicht weshalb ich daran auch nichts ändern werde weil sie nunmal so ist wie sie ist :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Feb. 18:18
Jacqueline hat doch mit keinem Wort erwähnt, dass sie das Verhalten von Coco störend findet. Aber Sie haben dirket behauptet, dass sie das Verhalten störend findet ohne selber einmal nachzufragen. Ich habe Coco als sehr freundlich, glücklichen und vorallem Rassecharakter starken Hund kennengelernt. Das Verhalten von Coco hat keines Falls mit Stress oder Unwohlsein zutun. Agars sind nunmal laut. Und ich finde, dass Jacky sehr wohl sehr friedlich und freundlich auf Ihren"Angriff" reagiert hat.
Es hilft, wenn man sich Texte durchliest. Darüber hinaus bin ich mir sehr sicher, dass Jacqueline für sich sprechen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
20. Feb. 18:20
Es hilft, wenn man sich Texte durchliest. Darüber hinaus bin ich mir sehr sicher, dass Jacqueline für sich sprechen kann.
Das kann ja gut sein, dennoch sind wir hier immer noch in einem Forum...

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Feb. 18:21
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es nicht friedlich war. Ein Forum dient dazu, offen über Ansichten und Meinungen zu diskutieren. Das man da nicht immer auf einen Nenner kommt ist völlig klar. Ich stärke meinen Hund indem ich ihm die Freiheit lasse sein Wesen ausüben zu dürfen. Mehr braucht es nicht. Ständiges eingreifen und Maßregeln finde ich fehl am Platz. Es ist wie hier in einem Beitrag schon erwähnt wurde, ein Miteinander. Ich passe mich meinem Hund an und nicht andersrum. Das bedeutet nicht, dass ich mir auf der Nase rum tanzen lasse. Im Gegenteil, Coco ist frei und darf was sie möchte solange es nicht die selbst oder andere gefährdet. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass ein MA nicht einfach ist und ich niemals einen Showhund haben werde der mir bis aufs letzte Wort gehorcht. Beim ursprungsbeitrag ging es auch primär um die Lautstärke der jeweiligen Rassen und nicht darum, was mein Hund mir scheinbar mitteilen möchte. Diese Diskussion hast du begonnen :) Ich bin lediglich eingestiegen weil ich da anderer Meinung bin im Bezug auf die Agars. Mich stört auch cocos Verhalten nicht weshalb ich daran auch nichts ändern werde weil sie nunmal so ist wie sie ist :)
Dann finde ich es nach wie vor bedauerlich, dass man das nicht deeskalierend klären konnte. Ich hoffe wenigstens, dass du auch das, was ich geschrieben habe, liest und das auch ankommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Feb. 18:21
Snezana?
Ich denke, es reicht jetzt!
Wir finden uns hier nicht im Forum zusammen, um solch eine negative Diskussion zu führen. Und hier muss sich auch Niemand von Dir vorschreiben lassen, ob und was Derjenige hier postet!