Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
20. Feb. 11:33
Moin, wollte noch zeigen, dass Windis können😍. Möchte aber nicht für Greys, Galgo u Co sprechen, da seid ihr Experten👍. Das war fürs BH Training und auch noch recht zu Beginn und noch nicht sauber. Beim Agi brach sie aus dem Parcour , wenn irgenwo jemand Leckerchen verloren hatte.Die verfressenen Windis😂. Wenn ich alleinev trainiert hätte , wäre dann die Leine dran und ich wäre einen leinentauglichen Parcour an der verlockenden Stelle vorbei gelaufen ( ne, damit kommst du nicht durch, kleiner Windi). Aber der Trainer ist Häuptling. Sie konnte richtig gut sein. Wenn es um die Läufigkeit rum ist, geht bei uns gar nichts. 2 Monate kompletter Gehirnausfall. Aber wenn man es weiß.
Bravo, sehr gut gemacht, ja dumm sind die nicht💪👍✨⭐🥳🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
20. Feb. 11:35
Ich hoffe das ihr alle den Wind gut überstanden hat..💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
20. Feb. 11:37
Soll das bedeuten, dass du eher auf die Mensch/Hund Hund/Mensch Beziehung eingegangen bist? Im Sinne von gegenseitige Verhaltensreflektion und daraus lernen/bzw. arbeiten?
Nichts für ungut, meine Unterhaltung begann mit Jacqueline und endet auch dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Feb. 11:43
Nichts für ungut, meine Unterhaltung begann mit Jacqueline und endet auch dort.
Mh? Was soll denn das? Du postest hier öffentlich. Aber wenn man Dich etwas fragt, um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, dann möchtest Du darauf nicht antworten?

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
20. Feb. 12:04
Lotte war zuvor bei einem Roma in Spanien, wurde aber nie zur Jagd abgerichtet. Sie war meines Wissens ab dem Alter von zwei Jahren im Tierheim, mit knapp 3Jahren dann nach Deutschland auf eine Pflegestelle und ein Monat später dann zu mir :) Ich kenne ja viele Galgos, die sind da alle deutlich extremer und starren zB Eichhörnchen im Baum an etc, Lotte hat da eher geringes interesse😅 Natürlich ist etwas Jagdtrieb vorhanden, aber zB das nach vorne preschen hat sie gar nicht. Auf ihrer Pflegestelle gab es auch Hühner, die lässt sie auch zB komplett in Ruhe, ebenso Katzen und andere Vögel. Wir haben ein Hasengehege in der Nähe, das interessiert sie überhaupt nicht, nur wenn einer direkt an uns vorbeisprintet schaut sie nach.
Dann hast du echt Glück mit deiner Lotte :) ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn Holly sich aufmacht zur „Jagd“. Sie liegt dann fast auf dem Boden auf und kriecht fast. Das sieht so putzig aus 🙊 Aber im nächsten Moment springt sie so hoch als sei sie auf einem Trampolin und überschlägt sich in der Luft und ich weiß gar nicht was für Verrenkungen sie da macht da kommt mein Auge manchmal gar nicht nach bei soviel Gewusels 😂 Sie ist natürlich ausschließlich an der Leine. Wenn nicht viel los ist bei uns dann fahren wir mit dem Auto auf eine Wiese. Da kann eigentlich nicht viel passieren wenn sie mal abhaut. Durch das Militär, ist alles eingezäunt und sie kann nicht auf die Straße laufen. Da buddelt sie dann immer wie eine Irre und Coco vergnügt sich mit der Ballschleuder. Holly ist dabei an der schleppleine und hat einen Maulkorb an weil sie manchmal etwas übereifrig ist und Coco schnappt wenn sie zu nah an ihren Graben kommt 🙈 Das ist scheinbar auch so ein Rassetypisches Ding bei Galgos. Sie sind wohl sehr besitzergreifend und teilen nicht gerne. Aber das ist nur eine Hand voll Informationen die ich von Galgobesitzern habe. Soviel habe ich noch nicht mit der Rasse zu tun gehabt um das zu unterschreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
20. Feb. 12:23
Und jetzt doch nochmal eine Richtigstellung für dich, Jacqueline. Erstens, du kennst weder mich noch meinen Hund und weißt nicht, wie ich mit ihm umgehe oder unseren Alltag. Deinen Eindruck gründest du anhand eines Posts, den du nicht nachfragst, stattdessen darauf antwortest und Vorgehensweisen implizierst, was man tun sollte, wenn .... Das ist zwar eine Möglichkeit, bringt aber nicht wirklich weiter, weil man auf seiner eigenen Annahme stehenbleibt und sich kein vollständiges Bild machen kann.
Also wenn hier einer einen Post mit Vorgehensweisen impliziert, dann bist das wohl du. Denn du meinst, ich soll das Verhalten des Hundes hinterfragen denn meistens steckt das Verhalten des Menschen dahinter. Und auch das sagst du ohne mich und meinen Hund zu kennen geschweige denn dich mit der Rasse MA auseinander gesetzt zu haben. Es ist wider der Natur des MA sich für einen Menschen zu verstellen oder geschweige denn Jahrhunderte lange Rassenmerkmale einfach mal eben zu unterdrücken weil es „stört“. Ich beglückwünsche dich, dass du mit deinem Grey-Agar mix so ein Glück hast und keines der ausgeprägten Charakteristischen Merkmale aufzeigen kannst. Aber für mich persönlich war es genau dieser Spezielle und einzigartige Charakter der Magyar Agars, den ich unbedingt in meinem Leben haben wollte. Und bis heute feiere ich diese kleine arrogante Zuckerschnute Coco weil sie einfach frei, wild und unabhängig ist und sich nicht verbiegen lässt. Das ist für mich Charakter. Das hat wiedererkennungswert. Und ich gebe mittlerweile nichts mehr auf Kommentare von Menschen die einen überzüchteten „Hund“ haben der nur dazu ausgerichtet ist zu gehorchen… ich finde das ganz schrecklich wenn ein Hund nicht mehr Hund sein darf und zum vorzeigepüppchen geformt wird… So ist leider die heutige Gesellschaft… ob als Hund oder als Mensch man muss in die Gesellschaft passen sonst wird man aussortiert.

Im übrigen finde ich deine Antwort unpassend gegenüber Mitgliedern, dass es eine Unterhaltung zwischen uns ist. Du bist hier in einem öffentliche Forum. Jeder darf hier seinen Senf dazu geben. Wenn du etwas mit mir persönlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprechen möchtest, gibt es hierfür einen Funktion die sich Private Unterhaltung nennt… nichts für ungut ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 12:24
Hmm Lotte scheint kein guter Galgo zu sein, bis jzt konnte ich sie von jedem Reh und jedem Hasen abrufen😂 Im Wald würde ich es allerdings jzt auch nicht riskieren... Sie wurde allerdings auch nie zur Jagd eingesetzt, außerdem trägt sie draußen Maulkorb, könnte also zwar theoretisch einen Hasen zu Tode hetzen, aber nicht reißen, die müssten allerdings direkt vor uns reinspringen, dass sie reagiert.
Als wir Brendy übernommen haben, sagte der vorherige Halter: bei Rehen und Hasen geht sie schon mal hinterher, aber sie reißt nix, sondern will nur überholen... 😂.
Hab ich natürlich nicht geglaubt, is aber tatsächlich so.
Is nur 2 oder 3x passiert, aber wenn sie das Wettrennen gewonnen hat, dreht sie um und kommt ganz zufrieden zu mir zurück getrabt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
20. Feb. 12:34
Das ist einfach eine schlimme Situation in Spanien. Auf Instagram berichten galgosdelsol über ihre Arbeit nach der Saison. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man das sieht. Leonardo ist auch aus einer Tötungsstation.
Ja, einfach nur furchtbar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 13:46
Als wir Brendy übernommen haben, sagte der vorherige Halter: bei Rehen und Hasen geht sie schon mal hinterher, aber sie reißt nix, sondern will nur überholen... 😂. Hab ich natürlich nicht geglaubt, is aber tatsächlich so. Is nur 2 oder 3x passiert, aber wenn sie das Wettrennen gewonnen hat, dreht sie um und kommt ganz zufrieden zu mir zurück getrabt...
Praktisch so ein Hase in deinem Fall- um den Hund mal richtig schön auszulasten😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 13:48
Dann hast du echt Glück mit deiner Lotte :) ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn Holly sich aufmacht zur „Jagd“. Sie liegt dann fast auf dem Boden auf und kriecht fast. Das sieht so putzig aus 🙊 Aber im nächsten Moment springt sie so hoch als sei sie auf einem Trampolin und überschlägt sich in der Luft und ich weiß gar nicht was für Verrenkungen sie da macht da kommt mein Auge manchmal gar nicht nach bei soviel Gewusels 😂 Sie ist natürlich ausschließlich an der Leine. Wenn nicht viel los ist bei uns dann fahren wir mit dem Auto auf eine Wiese. Da kann eigentlich nicht viel passieren wenn sie mal abhaut. Durch das Militär, ist alles eingezäunt und sie kann nicht auf die Straße laufen. Da buddelt sie dann immer wie eine Irre und Coco vergnügt sich mit der Ballschleuder. Holly ist dabei an der schleppleine und hat einen Maulkorb an weil sie manchmal etwas übereifrig ist und Coco schnappt wenn sie zu nah an ihren Graben kommt 🙈 Das ist scheinbar auch so ein Rassetypisches Ding bei Galgos. Sie sind wohl sehr besitzergreifend und teilen nicht gerne. Aber das ist nur eine Hand voll Informationen die ich von Galgobesitzern habe. Soviel habe ich noch nicht mit der Rasse zu tun gehabt um das zu unterschreiben.
Zwicken ist galgotypisch das würde ich unterschreiben, besitzergreifend, hätte ich noch nicht erlebt, kenne ca 15Galgos, wovon ca die Hälfte im Spiel zum Zwicken neigen...
Maulkorb trägt Lotte allerdings weil bei uns in der Gegend Giftköder liegen.