Und jetzt doch nochmal eine Richtigstellung für dich, Jacqueline. Erstens, du kennst weder mich noch meinen Hund und weißt nicht, wie ich mit ihm umgehe oder unseren Alltag. Deinen Eindruck gründest du anhand eines Posts, den du nicht nachfragst, stattdessen darauf antwortest und Vorgehensweisen implizierst, was man tun sollte, wenn .... Das ist zwar eine Möglichkeit, bringt aber nicht wirklich weiter, weil man auf seiner eigenen Annahme stehenbleibt und sich kein vollständiges Bild machen kann.
Also wenn hier einer einen Post mit Vorgehensweisen impliziert, dann bist das wohl du. Denn du meinst, ich soll das Verhalten des Hundes hinterfragen denn meistens steckt das Verhalten des Menschen dahinter. Und auch das sagst du ohne mich und meinen Hund zu kennen geschweige denn dich mit der Rasse MA auseinander gesetzt zu haben. Es ist wider der Natur des MA sich für einen Menschen zu verstellen oder geschweige denn Jahrhunderte lange Rassenmerkmale einfach mal eben zu unterdrücken weil es „stört“. Ich beglückwünsche dich, dass du mit deinem Grey-Agar mix so ein Glück hast und keines der ausgeprägten Charakteristischen Merkmale aufzeigen kannst. Aber für mich persönlich war es genau dieser Spezielle und einzigartige Charakter der Magyar Agars, den ich unbedingt in meinem Leben haben wollte. Und bis heute feiere ich diese kleine arrogante Zuckerschnute Coco weil sie einfach frei, wild und unabhängig ist und sich nicht verbiegen lässt. Das ist für mich Charakter. Das hat wiedererkennungswert. Und ich gebe mittlerweile nichts mehr auf Kommentare von Menschen die einen überzüchteten „Hund“ haben der nur dazu ausgerichtet ist zu gehorchen… ich finde das ganz schrecklich wenn ein Hund nicht mehr Hund sein darf und zum vorzeigepüppchen geformt wird… So ist leider die heutige Gesellschaft… ob als Hund oder als Mensch man muss in die Gesellschaft passen sonst wird man aussortiert.
Im übrigen finde ich deine Antwort unpassend gegenüber Mitgliedern, dass es eine Unterhaltung zwischen uns ist. Du bist hier in einem öffentliche Forum. Jeder darf hier seinen Senf dazu geben. Wenn du etwas mit mir persönlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprechen möchtest, gibt es hierfür einen Funktion die sich Private Unterhaltung nennt… nichts für ungut ;)