Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
19. Feb. 19:40
Es ist es dummes Gerücht oder sind Galgos tatsächlich immun gegen Grundkommandos? Mein Galgo scheint Sitz und Platz als unzumutbare Verrenkung abzutun. (Direkt an meinem Körper sonstwie klein einrollen ist kein Problem, ist klar....) Da hilft auch das perfekte Vormachen von Amora nichts. 🙄😂 Habt ihr Tipps? Er lässt sich fürs Leckerli nichtmal der Pöter runterdrücken geschweige denn auch nur einen Muskel zu bewegen. Guckt nur groß im Stehen... Wat willst du denn von mir? 😂
Mein Galgo macht auch kein Sitz oder Platz, nur wenn ER meint es tun zu wollen . Er kann auch Pfötchen geben, macht es aber auch nicht immer. Für mich ist das kein Problem. Und ihm seinen Popöchen runter drücken, würde ich auch nicht machen. Er geht perfekt an der Leine . Wenn wir die Straße überqueren müssen, sage ich steh und er bleibt stehen. Ich kann ihn ableinen und er bleibt neben mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
19. Feb. 19:47
Soviel zum Thema : ausm Stand 1,60m springen 😂
Da würdest du bei meinem wohl morgen noch da stehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 19:51
Da würdest du bei meinem wohl morgen noch da stehen 😂
Bei den Windigen kommt es halt immer auf die Motivation an, ob sie der Meinung sind, dass es sich grad lohnt zu tun, was verlangt wird 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
19. Feb. 19:57
Bei den Windigen kommt es halt immer auf die Motivation an, ob sie der Meinung sind, dass es sich grad lohnt zu tun, was verlangt wird 😂.
Hase, Eichhörnchen und Katze wären für ihn eine Motivation 😂 , aber Leckerchen und sonstiges ist es definitiv nicht. Selbst Pfützen umgeht er !

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Feb. 21:09
Spannend, was ihr beschreibt. Wir hatten ja zwei Monate lang eine Pflegehündin, die haben wir als Magya agar eingestuft und die war im Vergleich zu unserer Galga total gesprächig… hat gemaunzt, gefiebst, erzählt.

Aber Juni ist auch nicht total stumm. Sie maunzt auch ab und zu und wenn wir draußen eine Jagd-Möglichkeit sehen geht das volle Programm los: jaulen, schreien, bellen. Da ist sie echt extrem.

Im Moment mache ich sogar einen Bogen, wenn ich irgendwas „wildes“ sehe. Ich hoffe im März, spätestens April wird es wieder weniger mit dem Wild… 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
19. Feb. 21:11
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben.... Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. ) Freue mich auf eure Antworten. 😉
Also ich kann sagen das Loki selten bellt bei anderen Hunden und Thor ist bei kleinen Hunden und Katzen sehr extrem und schreit als ob er abgeschlachtet wird😅 war lustig gestern Nacht um halb eins als die Anwohner wach wurden 😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 21:15
Lotti bellt nur in der Kommunikation mit anderen Hunden oder wenn sie träumt😅 Manchmal bellt sie auch den Ball an, is ja auch gemein, dass der einfach so liegen bleibt und von alleine nicht weiterspielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
19. Feb. 22:20
😂Wenn ich Lotte im Haus "Sitz" sage, geht sie meist zum nächsten Teppich und setzt sich dort.
😂😂😂 Sage einer noch, Hunde seien dumm 🤪. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied ob man sich auf den nackten Boden setzt oder auf einen gepolsterten Untergrund. Genau diese Art macht mir die windigen sympathisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
19. Feb. 22:23
Ich hab tatsächlich bisher nur laute Agars kennengelernt. Die Züchterin von Coco bestätigt die Aussage auch immer, dass die Agars extrem laut sind 🙈 Und sie züchtet schon eine Weile und hat zuhause sechs von diesen Lärmtanten 😅 Im Gegensatz zu Holly, unserer Galga die man so gut wie kaum hört. Sie jault nur wenn sie eine Katze sieht und gibt sonstige komische Geräusche von sich. Aber bellen tut sie sehr selten. Coco hingegen bellt ständig und überall und ohne Grund 😅
Hm, Leonardo ist jetzt mehr der ruhige Vertreter. Wobei er schon auch mal lautstark werden kann. Meistens aber, wenn er darauf aufmerksam machen möchte, wenn er sich unwohl fühlt, also Bauchweh oder etwas in der Art.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
19. Feb. 22:29
Ich hab tatsächlich bisher nur laute Agars kennengelernt. Die Züchterin von Coco bestätigt die Aussage auch immer, dass die Agars extrem laut sind 🙈 Und sie züchtet schon eine Weile und hat zuhause sechs von diesen Lärmtanten 😅 Im Gegensatz zu Holly, unserer Galga die man so gut wie kaum hört. Sie jault nur wenn sie eine Katze sieht und gibt sonstige komische Geräusche von sich. Aber bellen tut sie sehr selten. Coco hingegen bellt ständig und überall und ohne Grund 😅
Naja, einige Whippets scheinen auch dem geschilderten Lärmpegel nach auch gut beim Ton zu sein 😂