Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
19. Feb. 18:47
Aber vielleicht gibt es da ja auch Ausnahmen innerhalb der Rasse. Ich habe jetzt hier z.b. zwei Aussies kennengelernt, die beim rennen und spielen nicht die ganze Zeit rum kläffen. Scheint so eine Art Rasse bededingte "Berufskrankheit" bei denen zu sein, die ich eigentlich auch so kenne und die viele Halter auch echt total nervt.... Aber es geht scheinbar auch ohne...
Ich kannte Jahrelang nur ruhige Aussies 😅
Aber irgendwie überwiegen mittlerweile die Kläffer 🙈🙈🙈.

Andererseits sind BGS auch als ruhige Hunderasse bekannt, Barry ist allerdings ein echter Kläffer 😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 18:51
In Köln habe ich keinen einzigen Agar gesehen 🙈
Kein Wunder wenn du dir die Augen 👀 zuhältst. 🤣🤣
Ach Frauke, das war nur ein Scherz.
Leider eigentlich, dass dort keine Agar‘s waren, hätte sie gern mal in Natura gesehn..

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 18:52
Kein Wunder wenn du dir die Augen 👀 zuhältst. 🤣🤣 Ach Frauke, das war nur ein Scherz. Leider eigentlich, dass dort keine Agar‘s waren, hätte sie gern mal in Natura gesehn..
Ende April ist in Münster eine Ausstellung, wenn du Glück hast hörst und siehst du dort ein paar 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
19. Feb. 18:53
Ende April ist in Münster eine Ausstellung, wenn du Glück hast hörst und siehst du dort ein paar 🤪
Wenn man sie nicht sieht, dann hört man sie 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Also die Feline ist was die Bellfreude anbelagt wohl auch nicht das richtige Vorzeigemodell, sie wurde von einem Havaneser ( der kein Kläffer ist) erzogen.
Erzfeind Nachbarskatze, dann wirds laut.
Sie bellt auch gerne, wenn sie aufgeregt ist ( das haben aber glaub ich alle Windis, wenn sie wissen, dass es gleich auf die Rennbahn geht).Ansonsten hat sie die Rassebeschreibung was Bellen anbelangt aber gelesen😁. Erzählen tut sie ganz viel.
Mit dem Training kann ich nur bestätigen, wir bringen Trainer zum Weinen, sowohl vor Begeisterung als auch aufgrund von Totalversagen😂😂😂.
Wir haben Agi im Verein gemacht.
Du brauchst Trainer, die Windhund verstehen.
Wir haben es drangegeben.
Wenn die Windis Bock haben sind die richtig gut, wenn nicht , keine Chance.
Und mit einem Whippet ist es noch einfacher, als mit den anderen Windhundrassen.
Aber hey, wir lieben doch die Herausforderung, alles andere ist doch langweilig😀

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
Kein Wunder wenn du dir die Augen 👀 zuhältst. 🤣🤣 Ach Frauke, das war nur ein Scherz. Leider eigentlich, dass dort keine Agar‘s waren, hätte sie gern mal in Natura gesehn..
Wir sind leider zu weit von Köln. Wohnen in der Schweiz. Wären sonst gern dabei gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
Wenn man sie nicht sieht, dann hört man sie 🤪
Wenigstens kann man sie daran erkenne 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 19:05
Ich kannte Jahrelang nur ruhige Aussies 😅 Aber irgendwie überwiegen mittlerweile die Kläffer 🙈🙈🙈. Andererseits sind BGS auch als ruhige Hunderasse bekannt, Barry ist allerdings ein echter Kläffer 😅😅😅
Das kann ich eigentlich so bestätigen. Kann natürlich daran liegen, dass der vor 10 oder 20 Jahren noch kein Modehund war und sich nur Leute n Aussie besorgt haben, die den auch körperlich und geistig vernünftig auslasten wollen und KÖNNEN.
Inzwischen gibt es halt extrem viele davon als Familien Hund mit 2x 30 Minuten Gassi, die dann wohl oft unterfordert sind...vielleicht sind das dann eher die über aufgeregten Kläffer, die man jetzt ständig so sieht ...
Aber diese Diskussion gehört vielleicht auch nicht unbedingt hier hin...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Feb. 19:15
Ja, das ist bei Calma auch so. Das Geheimnis dahinter sind außergewöhnlich tolle Leckerlies, Abwechslung und das „Spiel“ IMMER von deiner Seite her positiv beenden. 😉 Nicht sie bestimmt, wann es vorbei ist, sondern Du!
Ja ich weiss... meist bekomm ich sie mit ihren Mega-Leckerlies, dafür macht sie echt viel🤣.. sogar bei strömenden Regen raus ...bevor Frauchen zur Arbeit muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Feb. 19:24
Draußen mache ich das genauso. erstmal SITZ sonst kommt die Leine nicht ab und Freilauf ist dann halt die Belohnung, aber erst nach Freigabe bitte schön. Hab ich am Anfang viel zu wenig drauf geachtet. Leine ab war für sie "huraa, Vollgas und sofort" Drinnen und im Garten trainieren wir SITZ und dann wird der Ball geworfen im SITZ. Aber hinterher gesaust wird erst nach der Freigabe LAUF! Klappt inzwischen ganz gut und ist aus meiner Sicht eine prima Übungen für Impulskontrolle, woran wir echt noch arbeiten müssen... Aber für die kleine Maus ist es total anstrengend, habe ich das Gefühl. Die ist zumindest danach immer fix und fertig... 😴😪
Läuft Brendy auch hinter dem Ball her, wenn er liegenbleibt? Oder schickst du sie schon los wärend er nich fliegt?
Frage , weil unsere nur hinterm Ball hergeht, wenn er bodennah fliegt und sofern er zum liegen kommt, ist er ihr piepenegal....