Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 17:49
Ja, Kizzy auch. Sie schlägt nie an, dachte anfangs auch, sie wäre stimmlos 😂. Das ändert sich schlagartig, wenn ihr etwas interessantes über den Weg läuft, das das Potential hat, als Beute zu dienen, also Eichhörnchen, sehr beliebt oder Katzen, dann wird der Aufstand geprobt und mir fallen die Ohren ab 🤣
Ooohhh Eichhörnchen 🐿….ganz gefährlich. Die stehen - sorry wenn ich das so sagen muss, auf Calma’s Todesliste. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 17:50
Ooohhh Eichhörnchen 🐿….ganz gefährlich. Die stehen - sorry wenn ich das so sagen muss, auf Calma’s Todesliste. ☺️
😂 So ist es

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
19. Feb. 18:02
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben.... Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. ) Freue mich auf eure Antworten. 😉
Also dann ist in Ayka definitiv kein Magyar Agar 😂 Die sind nämlich extrem laut und haben immer was zu reden und grundsätzlich das letzte Wort 🙄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 18:09
Also dann ist in Ayka definitiv kein Magyar Agar 😂 Die sind nämlich extrem laut und haben immer was zu reden und grundsätzlich das letzte Wort 🙄🙈
Aber vielleicht gibt es da ja auch Ausnahmen innerhalb der Rasse.
Ich habe jetzt hier z.b. zwei Aussies kennengelernt, die beim rennen und spielen nicht die ganze Zeit rum kläffen.
Scheint so eine Art Rasse bededingte "Berufskrankheit" bei denen zu sein, die ich eigentlich auch so kenne und die viele Halter auch echt total nervt....
Aber es geht scheinbar auch ohne...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 18:12
Also ich kenne keinen einzigen leisen Agar 😅
Und ich kenne so einige.
Eine Bakannte von mir züchtet Agars und auf den Ausstellung sind es auch immrr die einzigen Windhund die man hört 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
19. Feb. 18:14
Aber vielleicht gibt es da ja auch Ausnahmen innerhalb der Rasse. Ich habe jetzt hier z.b. zwei Aussies kennengelernt, die beim rennen und spielen nicht die ganze Zeit rum kläffen. Scheint so eine Art Rasse bededingte "Berufskrankheit" bei denen zu sein, die ich eigentlich auch so kenne und die viele Halter auch echt total nervt.... Aber es geht scheinbar auch ohne...
Ich hab tatsächlich bisher nur laute Agars kennengelernt. Die Züchterin von Coco bestätigt die Aussage auch immer, dass die Agars extrem laut sind 🙈 Und sie züchtet schon eine Weile und hat zuhause sechs von diesen Lärmtanten 😅
Im Gegensatz zu Holly, unserer Galga die man so gut wie kaum hört. Sie jault nur wenn sie eine Katze sieht und gibt sonstige komische Geräusche von sich. Aber bellen tut sie sehr selten. Coco hingegen bellt ständig und überall und ohne Grund 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 18:20
Also ich kenne keinen einzigen leisen Agar 😅 Und ich kenne so einige. Eine Bakannte von mir züchtet Agars und auf den Ausstellung sind es auch immrr die einzigen Windhund die man hört 🤣
Ahaaa…dann waren wohl in Köln die Agar‘s die einzigen „Störenfriede“, mh?!? Es waren dort knapp 2000 Hunde unterwegs und es war überwiegend magisch ruhig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 18:22
Ahaaa…dann waren wohl in Köln die Agar‘s die einzigen „Störenfriede“, mh?!? Es waren dort knapp 2000 Hunde unterwegs und es war überwiegend magisch ruhig…
In Köln habe ich keinen einzigen Agar gesehen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
19. Feb. 18:31
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben.... Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. ) Freue mich auf eure Antworten. 😉
Aber vllt ist in Ayka ja auch einfach das Lärm-Gen der Agars nicht so ausgeprägt. Glück gehabt 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 18:36
Draußen klappt das Sitz ganz gut, den erst wenn er im Sitz ist, mache ich die Leine ab, lass ihn kurz warten und schicke ihn dann in den Freilauf. Zu Hause ist das eher so ein halbes Sitz und dann rutscht er sofort ins Platz - vielleicht wegen dem rutschigen Boden 😁
😂Wenn ich Lotte im Haus "Sitz" sage, geht sie meist zum nächsten Teppich und setzt sich dort.