Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Feb. 17:07
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben.... Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. ) Freue mich auf eure Antworten. 😉
Wir haben ja n Mix.... Bellen kann der, aber hallo. Bei Reh und Hörnchen kommt noch das schreien dazu. Im Altenheim gibt er alles von jodeln bis...... Kann ich schlecht beschreiben.

Von meiner Freundin damals, Lina konnte auf Kommando bellen und musste auch so alles kommentieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 17:13
Wie süß... 😀 ❤️ ❤️ ❤️ Denke die Äste waren die Angsquelle! Wir stellen uns oft gegenüber mit einem Leckerli dann klappts meistens. Echt ein ganz süßer!!!❤️ ❤️ ❤️
Ja ja ja, das machen unsere auch so. Sind völlig athletische Grazien, aber über einen umgefallenen Baum hüpfen…ich??? Wer bin ich denn? Gefolgt von einem vorwurfsvollem Blick zu mir, dass ich doch erstmal diesen Baum an die Seite heben soll, damit ihre Hoheit weiter des Weges schreiten kann!! 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
19. Feb. 17:16
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben.... Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. ) Freue mich auf eure Antworten. 😉
Meine Podenca Sofia kann eine Quasselstrippe sein, besonders wenn sie mit ihren Stofftieren spielt kommen da so Dinosaurierartige Laute aus ihr raus, da haben wir schon Tränen gelacht. Außerdem ist sie sehr wachsam. Wenn es an der Türe klingelt bellt sie mit einer sehr tiefen Stimme, so dass einige Leute schon dachten wir hätten einen Dobermann. Sie hört aber sofort auf wenn ich Stopp sage und hält sich zurück wenn ich die Türe öffne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Feb. 17:19
Unser gibt nur Geräusche von sich wenn er meckert 😆 und vor allem beim Spielen mit anderen Hunden bellt er -so auf die Art- „los lauf endlich schneller“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 17:19
Das haben wir uns am Anfang bei Calma auch gefragt, ob sie überhaupt eine Stimme hat. 😁 Es hat knapp 3 Monate gedauert, bis sie im Garten bellend eine Taube verjagt hat. Aber Windhunde sind eigentlich eh sehr ruhige Wesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Feb. 17:22
Draußen klappt das Sitz ganz gut, den erst wenn er im Sitz ist, mache ich die Leine ab, lass ihn kurz warten und schicke ihn dann in den Freilauf.

Zu Hause ist das eher so ein halbes Sitz und dann rutscht er sofort ins Platz - vielleicht wegen dem rutschigen Boden 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 17:37
Soviel zum Thema : ausm Stand 1,60m springen 😂
Mach ihm keinen Vorwurf, er hat einfach nur WEITER GEDACHT als du:
Der möchte bestimmt einfach nur diesen coolen wahrscheinlich neuen Mantel nicht schmutzig machen... 😇👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 17:39
Das haben wir uns am Anfang bei Calma auch gefragt, ob sie überhaupt eine Stimme hat. 😁 Es hat knapp 3 Monate gedauert, bis sie im Garten bellend eine Taube verjagt hat. Aber Windhunde sind eigentlich eh sehr ruhige Wesen.
Ja, Kizzy auch. Sie schlägt nie an, dachte anfangs auch, sie wäre stimmlos 😂. Das ändert sich schlagartig, wenn ihr etwas interessantes über den Weg läuft, das das Potential hat, als Beute zu dienen, also Eichhörnchen, sehr beliebt oder Katzen, dann wird der Aufstand geprobt und mir fallen die Ohren ab 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 17:39
Mach ihm keinen Vorwurf, er hat einfach nur WEITER GEDACHT als du: Der möchte bestimmt einfach nur diesen coolen wahrscheinlich neuen Mantel nicht schmutzig machen... 😇👍
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 17:44
Draußen klappt das Sitz ganz gut, den erst wenn er im Sitz ist, mache ich die Leine ab, lass ihn kurz warten und schicke ihn dann in den Freilauf. Zu Hause ist das eher so ein halbes Sitz und dann rutscht er sofort ins Platz - vielleicht wegen dem rutschigen Boden 😁
Draußen mache ich das genauso. erstmal SITZ sonst kommt die Leine nicht ab und Freilauf ist dann halt die Belohnung, aber erst nach Freigabe bitte schön. Hab ich am Anfang viel zu wenig drauf geachtet. Leine ab war für sie "huraa, Vollgas und sofort"

Drinnen und im Garten trainieren wir SITZ und dann wird der Ball geworfen im SITZ. Aber hinterher gesaust wird erst nach der Freigabe LAUF!
Klappt inzwischen ganz gut und ist aus meiner Sicht eine prima Übungen für Impulskontrolle, woran wir echt noch arbeiten müssen...
Aber für die kleine Maus ist es total anstrengend, habe ich das Gefühl.
Die ist zumindest danach immer fix und fertig... 😴😪