Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 12:41
Oh sch.... gut, dass ihr das auf dem kleinen Dienstweg regeln konntet.
Ja zum Glück, wer weiß wann offiziell einer Zeit hätte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 12:45
Ja zum Glück, wer weiß wann offiziell einer Zeit hätte...
War ja eben bei den Kindern, da arbeiteten sich auch grad die Dachdecker Straße um Straße vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
19. Feb. 12:49
Es ist es dummes Gerücht oder sind Galgos tatsächlich immun gegen Grundkommandos? Mein Galgo scheint Sitz und Platz als unzumutbare Verrenkung abzutun. (Direkt an meinem Körper sonstwie klein einrollen ist kein Problem, ist klar....) Da hilft auch das perfekte Vormachen von Amora nichts. 🙄😂 Habt ihr Tipps? Er lässt sich fürs Leckerli nichtmal der Pöter runterdrücken geschweige denn auch nur einen Muskel zu bewegen. Guckt nur groß im Stehen... Wat willst du denn von mir? 😂
Hallo, also mein Jackson ist auch eigen 💖💖. Wenn ich mit ihm Gassi gehen will, und er hat kein Bock, kann ich rufen so lange ich will. Dann macht er einen auf stur! Und wenn der Prinz möchte, einmal rufen und wir können rausgehen.
Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden und die eine meint sie muss von Jackson ein Sitz oder hol das Bällchen einfordern , bevor er ein Leckerli kriegt. Er sortiert dann seinen Popo setzt sich aber nicht und meckert dann los, geht einfach weg. So nach dem Motto: behalt dein Leckerli, iss es alleine. Und das blöde Bällchen kannst du dir auch selbst holen. Sie hat einen Golden Redriever Mischling, und die sind ja sehr gelehrig und dann meint sie das könnte mein Hund genauso lernen. Der kannste 100 mal erklären, dass Windhunde und auch Mischlinge wo Windhundanteil drin ist anders ticken als gewöhnliche Hunde 😂.
Naja, manche Menschen haben noch viel zu lernen. Ich auch!😩🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Feb. 13:16
Hallo, also mein Jackson ist auch eigen 💖💖. Wenn ich mit ihm Gassi gehen will, und er hat kein Bock, kann ich rufen so lange ich will. Dann macht er einen auf stur! Und wenn der Prinz möchte, einmal rufen und wir können rausgehen. Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden und die eine meint sie muss von Jackson ein Sitz oder hol das Bällchen einfordern , bevor er ein Leckerli kriegt. Er sortiert dann seinen Popo setzt sich aber nicht und meckert dann los, geht einfach weg. So nach dem Motto: behalt dein Leckerli, iss es alleine. Und das blöde Bällchen kannst du dir auch selbst holen. Sie hat einen Golden Redriever Mischling, und die sind ja sehr gelehrig und dann meint sie das könnte mein Hund genauso lernen. Der kannste 100 mal erklären, dass Windhunde und auch Mischlinge wo Windhundanteil drin ist anders ticken als gewöhnliche Hunde 😂. Naja, manche Menschen haben noch viel zu lernen. Ich auch!😩🤦‍♀️
Stur ist die Nase auch..... Laufen, ne lieber zurück. Kommt nicht oft vor. Oder er bleibt auf einmal wie angewurzelt stehen, dann hock ich mich kurz hin, sprech ihn an und er geht weiter. Ich frag mich dann immer welche Geist er gerade sieht 🤔

Mein Labbi damals war auch so. Sturr wie n Esel wenn er nicht wollte. Gut den haste fix mal übern Keks bekommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 13:29
Hallo, also mein Jackson ist auch eigen 💖💖. Wenn ich mit ihm Gassi gehen will, und er hat kein Bock, kann ich rufen so lange ich will. Dann macht er einen auf stur! Und wenn der Prinz möchte, einmal rufen und wir können rausgehen. Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden und die eine meint sie muss von Jackson ein Sitz oder hol das Bällchen einfordern , bevor er ein Leckerli kriegt. Er sortiert dann seinen Popo setzt sich aber nicht und meckert dann los, geht einfach weg. So nach dem Motto: behalt dein Leckerli, iss es alleine. Und das blöde Bällchen kannst du dir auch selbst holen. Sie hat einen Golden Redriever Mischling, und die sind ja sehr gelehrig und dann meint sie das könnte mein Hund genauso lernen. Der kannste 100 mal erklären, dass Windhunde und auch Mischlinge wo Windhundanteil drin ist anders ticken als gewöhnliche Hunde 😂. Naja, manche Menschen haben noch viel zu lernen. Ich auch!😩🤦‍♀️
Das passiert mir mit meinem Windspiel tatsächlich auch öfters. Man will einen Trick üben und sie steht einfach auf und geht weg, egal mit welchem Leckerli man wedelt. Allerdings hab ich eher den Eindruck, dass sie frustriert ist und deswegen weggeht. Die Lösung ist "schwierige" Tricks wirklich seeeehr kleinschrittig aufzubauen und immer wieder zu belohnen um den werten Windhund bei der Stange zu halten 😄
Aber dafür kann meine Hündin inzwischen die Standard Sachen wie Sitz, Platz, Pfote, Dreh dich etc und auch ein paar Agility Sachen wie Slalom und Sprünge 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
19. Feb. 13:36
Soviel zum Thema : ausm Stand 1,60m springen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Feb. 16:38
https://fb.watch/bgRBLZq1O5/

Vielleicht tut sich ja mal was....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Feb. 16:45
Soviel zum Thema : ausm Stand 1,60m springen 😂
Wie süß... 😀 ❤️ ❤️ ❤️
Denke die Äste waren die Angsquelle!
Wir stellen uns oft gegenüber mit einem Leckerli dann klappts meistens.
Echt ein ganz süßer!!!❤️ ❤️ ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Feb. 16:53
Was ich ja gerne mal wissen würde, diese Frage stelle ich mir schon seit dem wir Ayka haben....

Sind eigentlich alle Windhunde stumm? oder gibt's bei euren Laut? (Bellen Jaulen o.ä. )
Freue mich auf eure Antworten. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 17:00
Ich hab zwar weder Grey noch Galgo, aber ich kenn das Problem ein wenig....ein paar mal sitz/Platz ist ja ok...aber wenn es für sie ohne Sinn passiert (z.b. HuSchu-permanente Wiederholung), dann kommt der berühmte Blick 🙈.... Da kann ich mich dann auf'n Kopf stellen....
Ja, das ist bei Calma auch so. Das Geheimnis dahinter sind außergewöhnlich tolle Leckerlies, Abwechslung und das „Spiel“ IMMER von deiner Seite her positiv beenden. 😉 Nicht sie bestimmt, wann es vorbei ist, sondern Du!