Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 08:43
Einige bestimmt, warum soll man sich auch hinsetzen, ohne Grund. Hast du es schon mal über ein makersignal versucht?, Belohnung da kann Spielzeug oder Leckerchen sein. Wenn das Makerwort sitzt, den Moment abwarten bis die Nase sich von allein hinsetzt. Makerwort, Belohnung. Irgendwann baust du das Wort Sitz dabei ein. Charls macht kein Platz auf Kommando,
Zwar kein Galgo, sondern Grey, aber selbes Problem. Egal wie ich es bisher versucht habe, sie setzt sich nicht hin. Allerdings sitzt sie auch sonst so gut wie. Kann die paar Male, die sie sich mal kurz hingesetzt hat an einer Hand abzählen. Wollte ich also abwarten, bis sie sich von allein hinsetzt, um das dann zu belohnen stünde ich nächstes Jahr noch da ist zu befürchten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
19. Feb. 08:55
Zwar kein Galgo, sondern Grey, aber selbes Problem. Egal wie ich es bisher versucht habe, sie setzt sich nicht hin. Allerdings sitzt sie auch sonst so gut wie. Kann die paar Male, die sie sich mal kurz hingesetzt hat an einer Hand abzählen. Wollte ich also abwarten, bis sie sich von allein hinsetzt, um das dann zu belohnen stünde ich nächstes Jahr noch da ist zu befürchten 😂
Ja das fürchte ich auch. Sitzen sieht sehr unbequem aus, macht er nicht. Auf andere Signale reagiert er schon, an der Intelligenz scheint es nicht zu hapern. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 08:56
Galgos haben normalerweise kein Problem bei "Sitz", bei Greys scheint da die Anatomie nicht zu stimmen.😂

Lotte musste ich es auch mit Markerwort lernen, Hand über Kopf war für sie super gruselig. Das hatte sie dann aber in 3Tagen verstanden.

Bei Greys wird das oft gegen eine Wand gelernt. Wenn hat dein Galgo ja auch einen hohen Grey Anteil :)).

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Feb. 09:02
Es ist es dummes Gerücht oder sind Galgos tatsächlich immun gegen Grundkommandos? Mein Galgo scheint Sitz und Platz als unzumutbare Verrenkung abzutun. (Direkt an meinem Körper sonstwie klein einrollen ist kein Problem, ist klar....) Da hilft auch das perfekte Vormachen von Amora nichts. 🙄😂 Habt ihr Tipps? Er lässt sich fürs Leckerli nichtmal der Pöter runterdrücken geschweige denn auch nur einen Muskel zu bewegen. Guckt nur groß im Stehen... Wat willst du denn von mir? 😂
Mmhh…also wir haben 2 reine Galga’s. Anatomisch ist da soweit alles in Ordnung, es kann funktionieren. 🤣🤣
Aber es muss definitiv bei WH einen Sinn ergeben, solche Aufgaben zu erfüllen, sonst nö…einfach Nö!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Feb. 10:05
Mmhh…also wir haben 2 reine Galga’s. Anatomisch ist da soweit alles in Ordnung, es kann funktionieren. 🤣🤣 Aber es muss definitiv bei WH einen Sinn ergeben, solche Aufgaben zu erfüllen, sonst nö…einfach Nö!!
Ich hab zwar weder Grey noch Galgo, aber ich kenn das Problem ein wenig....ein paar mal sitz/Platz ist ja ok...aber wenn es für sie ohne Sinn passiert (z.b. HuSchu-permanente Wiederholung), dann kommt der berühmte Blick 🙈....
Da kann ich mich dann auf'n Kopf stellen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 10:06
Mmhh…also wir haben 2 reine Galga’s. Anatomisch ist da soweit alles in Ordnung, es kann funktionieren. 🤣🤣 Aber es muss definitiv bei WH einen Sinn ergeben, solche Aufgaben zu erfüllen, sonst nö…einfach Nö!!
Sitz auf Kommando funktioniert bei uns auch ganz gut, macht sie sogar richtig gerne, dabei dann Bauch rein, Brust raus und niedlich gucken... 😍... Vielleicht gibt's ja was leckeres...

Aber es sieht so aus wie bei Calma, irgendwie eher hocken als richtig aufm Hintern sitzen. Find ich allerdings nicht so schlimm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 11:34
Bei Lotte is es wie bei Calma 😂. Solange Leckerlis bei rausspringen ist sie mit vieeel Eifer dabei....

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 11:35
Oha.... Nicht schön. Hoffe ihr seit soweit durch mit dem Sturm. Hier wirds etwas ruhiger
Soo alles wieder wind und Regenfest 🙈
War doch ein bisschen mehr kaputt als gedacht.
Zum Glück ist mein Bruder gelernter Dachdecker ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Feb. 12:36
Wenn er will..... Und wenn er nicht will😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
19. Feb. 12:41
Soo alles wieder wind und Regenfest 🙈 War doch ein bisschen mehr kaputt als gedacht. Zum Glück ist mein Bruder gelernter Dachdecker ❤
Oh sch.... gut, dass ihr das auf dem kleinen Dienstweg regeln konntet.