Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 20:10
Ja hier ging es ganz schön ab... Ich hoffe bei dir und deinen Kindern ist sonst alles gut.
Ja sonst ist alles gut bisher

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Feb. 20:15
Ja genau und das macht es ihm ( und manchmal mir) auch schwer. Weil ja Schäferhund und HSH anders aufpassen. Der HSH entscheidet ja eher allein und geht in Verteidigung und ist relativ selbstständig, während der Schäferhund ja immer fragt, ob er was für Herrchen tun kann. Ich sag immer, der arme Kerl steht dauernd mit sich selbst im Konflikt und Begegnungen mit anderen Hunden sind leider auch nicht ganz einfach. Wobei es völlig unproblematisch ist, wenn man mal ein Stück zusammen gelaufen ist und damit quasi gesagt hat, dass der andere dazugehört. Ich hab auch noch nicht rausbekommen, nach welchen Kriterien er seine "Feinde" sortiert. Manche Hunde sind ihm relativ egal. Allerdings wenn die ihn fixieren oder angehen wird es heftig.
Ich fühle mit dir... unsere kann fixierende Rassen wie Aussie u. BC absolut nicht ausstehen...und wenn ihr einer krumm kommt, Hab ich eine Krawallschachtel an der Leine...
Unsere Schnecke ist zwar sehr wachsam, und auch territorial, da kommt der Owtscharka raus, aber ansonsten ist sie charakterlich eher der Windy...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Feb. 20:18
Ohje, unser Dach ist anscheinend nicht so windsicher, wie die Hunde 😱😱😱 Haben es jetzt notdürftig gesichert...
Oje😟....hoffentlich schüttet es nicht auchnoch dazu....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Feb. 21:26
Ohje, unser Dach ist anscheinend nicht so windsicher, wie die Hunde 😱😱😱 Haben es jetzt notdürftig gesichert...
Oha.... Nicht schön. Hoffe ihr seit soweit durch mit dem Sturm. Hier wirds etwas ruhiger

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 21:28
Oha.... Nicht schön. Hoffe ihr seit soweit durch mit dem Sturm. Hier wirds etwas ruhiger
Hier soll es ab Mitternacht ruhiger werden.
Bisher ist nichts weiter passiert 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Feb. 21:29
Ich fühle mit dir... unsere kann fixierende Rassen wie Aussie u. BC absolut nicht ausstehen...und wenn ihr einer krumm kommt, Hab ich eine Krawallschachtel an der Leine... Unsere Schnecke ist zwar sehr wachsam, und auch territorial, da kommt der Owtscharka raus, aber ansonsten ist sie charakterlich eher der Windy...
Die meisten kommen mit Aussie nicht klar. Gucken halt sehr oft provokant. Aber wie soll man das seinem Hund auch erklären das die immer so gucken 🤔

Charls ist auch n Leinenpöpler. Und wehe einer kommt Futter oder Spielzeug zu nahe.
Vielleicht sollte ich den DNA test auch mal machen, um zu wissen was hinter dem Galgo sich versteckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 22:05
Jetzt hat es die alte Kirsche im Garten erwischt, der Ast ist haarscharf am Zaun vorbei und perfekt auf dem Heckenabschnitt gelandet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Feb. 22:51
Jetzt hat es die alte Kirsche im Garten erwischt, der Ast ist haarscharf am Zaun vorbei und perfekt auf dem Heckenabschnitt gelandet...
Ich weiss nicht was ich gruseliger finde.... Das Gesicht in den Wolken oder den Hund.

Zum Glück ist der Zaun heile geblieben, und echt schade um den Baum

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
19. Feb. 08:25
Es ist es dummes Gerücht oder sind Galgos tatsächlich immun gegen Grundkommandos?
Mein Galgo scheint Sitz und Platz als unzumutbare Verrenkung abzutun. (Direkt an meinem Körper sonstwie klein einrollen ist kein Problem, ist klar....) Da hilft auch das perfekte Vormachen von Amora nichts. 🙄😂
Habt ihr Tipps?
Er lässt sich fürs Leckerli nichtmal der Pöter runterdrücken geschweige denn auch nur einen Muskel zu bewegen. Guckt nur groß im Stehen... Wat willst du denn von mir? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Feb. 08:30
Es ist es dummes Gerücht oder sind Galgos tatsächlich immun gegen Grundkommandos? Mein Galgo scheint Sitz und Platz als unzumutbare Verrenkung abzutun. (Direkt an meinem Körper sonstwie klein einrollen ist kein Problem, ist klar....) Da hilft auch das perfekte Vormachen von Amora nichts. 🙄😂 Habt ihr Tipps? Er lässt sich fürs Leckerli nichtmal der Pöter runterdrücken geschweige denn auch nur einen Muskel zu bewegen. Guckt nur groß im Stehen... Wat willst du denn von mir? 😂
Einige bestimmt, warum soll man sich auch hinsetzen, ohne Grund.

Hast du es schon mal über ein makersignal versucht?, Belohnung da kann Spielzeug oder Leckerchen sein.
Wenn das Makerwort sitzt, den Moment abwarten bis die Nase sich von allein hinsetzt. Makerwort, Belohnung. Irgendwann baust du das Wort Sitz dabei ein.

Charls macht kein Platz auf Kommando,