Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 18:56
Hallo Sandra, dir ging es wie mir. Als wir unseren Buben im Tierheim gesehen hatten dachte ich noch, da er auch ein Mischling ist, es sei Labrador mit drin. Wurde dann von unserem Tierarzt eines Besseren belehrt. Er sagte, nein da ist Windhund drin! Von Windhunden war ich auch vor eingenommen, da sie sehr schlank/ dünn sind und überhaupt. Aber da habe ich meine Meinung sehr geändert. Ich bin total vernarrt in Windhunde. Meinen Buben würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. Manche Leute sagen wenn sie meinen Hund sehen: oh der ist aber dünn. Dann gebe ich als Antwort: naja wenigstens einer in der Familie achtet auf seine Figur 😂😂
Hallo Silvia, musste gerade mal sehr lachen! Tolle Antwort, wirklich! 😉😀
Zumal wir wirklich etwas füllig sind! 😉 😀 Miss ich mir dringend merken.
Wir haben so einen Spruchvzwar noch nicht gehört aber kann bestimmt nochmal kommen. Hihi
Die Menschen die uns begegnen sind eher immer sehr entzückt und sagen sowas wie das ist ja ne schöne oder die ist schön schlank usw.
Ne Weile hab ich das nicht kapiert aber dann vielen mir die ganzen feisten, aber das ist ja sicher normal, Labris auf. Hier hat fast jeder zweite einen Labrador.
Und wenn sie dann Ayka sehen,wir sind ja die einzigen weit und breit mit einem Windhund dann findet man sie soooo hübsch! 😉😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:56
Hab die Auswertung: 50% Mix, davon der Hauptanteil Kuvasz. 25% Deutscher Schäferhund. 12,5% Magyar Agar. 12,5% Bobtail.... sowas käme keinem seriösen Züchter in den Sinn....aber ist halt Straßenhund aus Ungarn

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 19:06
Ja genau und das macht es ihm ( und manchmal mir) auch schwer. Weil ja Schäferhund und HSH anders aufpassen. Der HSH entscheidet ja eher allein und geht in Verteidigung und ist relativ selbstständig, während der Schäferhund ja immer fragt, ob er was für Herrchen tun kann. Ich sag immer, der arme Kerl steht dauernd mit sich selbst im Konflikt und Begegnungen mit anderen Hunden sind leider auch nicht ganz einfach. Wobei es völlig unproblematisch ist, wenn man mal ein Stück zusammen gelaufen ist und damit quasi gesagt hat, dass der andere dazugehört. Ich hab auch noch nicht rausbekommen, nach welchen Kriterien er seine "Feinde" sortiert. Manche Hunde sind ihm relativ egal. Allerdings wenn die ihn fixieren oder angehen wird es heftig.
Hm, das ist echt eine Aufgabe, herauszufinden, wie man das einigermaßen im Gleichgewicht hält. Bei Arbeitshunden, in dem Fall HSH, sagt man, dass man Sie am besten durch entsprechende Arbeit auslasten kann. Ich bin kein Fachmann. Spontan würde ich sagen, dass es wichtig ist, dass der Hund einigermaßen entspannt ist, wenn ihr Laufen geht, was nicht selten auch mit dem Menschen zu tun hat. Ist der Mensch entspannt und beim Hund, ist das Ganze insgesamt entspannter. Keine Kritik; ich stelle bei mir selbst fest, wie oft ich angespannt bin und das auf ihn übertrage. Also irgendwas zwischen Auslastung und Arbeit. Macht Ihr Agility oder etwas in der Art? Damit kann man den MA zb auslasten und der Schäferhund kann über Führung Energien abbauen . Kann nur sein, dass der HSH dann selbständig eine Entscheidung trifft. Puh, das ist wirklich eine Herausforderung, diesem Mix gerecht zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 19:09
Hab die Auswertung: 50% Mix, davon der Hauptanteil Kuvasz. 25% Deutscher Schäferhund. 12,5% Magyar Agar. 12,5% Bobtail.... sowas käme keinem seriösen Züchter in den Sinn....aber ist halt Straßenhund aus Ungarn
Streuner eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Mux gezüchtet wird. Meistens soll der Mix ein Ergebnis hervorbringen. Bei Leonardo’s Mix war die Überlegung, dass er für Rennen gezüchtet wurde, um den MA durch den Grey schneller zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 19:14
Streuner eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Mux gezüchtet wird. Meistens soll der Mix ein Ergebnis hervorbringen. Bei Leonardo’s Mix war die Überlegung, dass er für Rennen gezüchtet wurde, um den MA durch den Grey schneller zu machen.
Ja eben, züchten würde sowas kein normaler Mensch, aber als Straßenhund....🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 19:21
Was kostet so eine Analyse?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 19:26
Was kostet so eine Analyse?
Wir haben die bei Vetevo gemacht. Hat 129€ gekostet

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 20:07
Ohje, unser Dach ist anscheinend nicht so windsicher, wie die Hunde 😱😱😱
Haben es jetzt notdürftig gesichert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 20:08
Ohje, unser Dach ist anscheinend nicht so windsicher, wie die Hunde 😱😱😱 Haben es jetzt notdürftig gesichert...
Shit. Den Kindern fliegen in NK auch die Dachziegel um die Ohren 🙉

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 20:09
Shit. Den Kindern fliegen in NK auch die Dachziegel um die Ohren 🙉
Ja hier ging es ganz schön ab...
Ich hoffe bei dir und deinen Kindern ist sonst alles gut.