Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:35
Ach wie cool😎 liebe Grüße zurück!!! Hast du denn ein Foto von deinem Mischling?
So sieht Leonardo im Seitenprofil aus. Ich finde, am Körperbau sieht man den MA. Die Ohren sind eindeutig Grey. Das Stockmaß habe ich tatsächlich noch nicht geschaut, ob das an den MA oder an den Grey angelehnt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Feb. 18:39
Hallo, ich habe mal eine Frage,ich selber habe keine Windhunde,aber eine Kollegin. Ich würde sie gern in die Gruope Einladen,aber wie geht das?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
Genau, die Zeichnung ist der MA. Insgesamt ist das wirklich ein eher seltener Mix. Kann man sagen, welcher Anteil am stärksten ausgeprägt ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
So sieht Leonardo im Seitenprofil aus. Ich finde, am Körperbau sieht man den MA. Die Ohren sind eindeutig Grey. Das Stockmaß habe ich tatsächlich noch nicht geschaut, ob das an den MA oder an den Grey angelehnt ist.
Interessant, ist ja deutlich kompakter als die Greys beispielsweise. Da ist ja die Brust-Bauchlinie viel deutlicher aufgezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:41
Genau, die Zeichnung ist der MA. Insgesamt ist das wirklich ein eher seltener Mix. Kann man sagen, welcher Anteil am stärksten ausgeprägt ist?
Finde grade die DNA Auswertung nicht. Muss mal meine Tochter fragen, ist eigentlich ihr Hund, wohnt aber wegen ihrer Arbeit größtenteils bei mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:42
Interessant, ist ja deutlich kompakter als die Greys beispielsweise. Da ist ja die Brust-Bauchlinie viel deutlicher aufgezogen.
Genau. Das war das erste, was bei seiner Ankunft aufgefallen ist, dass er im Körperbau stämmiger als andere Windhunde ist. Er hat auch ein Winter- und ein Sommergewicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:43
Hallo, ich habe mal eine Frage,ich selber habe keine Windhunde,aber eine Kollegin. Ich würde sie gern in die Gruope Einladen,aber wie geht das?🤔
Über die 3 Punkte oben rechts kannst du das Thema teilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:46
Finde grade die DNA Auswertung nicht. Muss mal meine Tochter fragen, ist eigentlich ihr Hund, wohnt aber wegen ihrer Arbeit größtenteils bei mir.
Das wäre echt interessant zu erfahren. Schäferhund und HSH haben ja eine Aufpasserfunktion. Die hat der MA zwar auch, ist jedoch nur minimal ausgeprägt. Das sieht man anhand Leonardo‘s Reaktionen zuhause. Davon abgesehen ist der MA ein Sichtjäger. Ingesamt zwei Teile Arbeitshund und ein Teil Jagdhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:49
Wobei man sagen muss, dass er zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Gewicht draufhatte als er haben sollte. Beim Sommergewicht sind die Rippen deutlich sichtbarer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:52
Das wäre echt interessant zu erfahren. Schäferhund und HSH haben ja eine Aufpasserfunktion. Die hat der MA zwar auch, ist jedoch nur minimal ausgeprägt. Das sieht man anhand Leonardo‘s Reaktionen zuhause. Davon abgesehen ist der MA ein Sichtjäger. Ingesamt zwei Teile Arbeitshund und ein Teil Jagdhund.
Ja genau und das macht es ihm ( und manchmal mir) auch schwer. Weil ja Schäferhund und HSH anders aufpassen. Der HSH entscheidet ja eher allein und geht in Verteidigung und ist relativ selbstständig, während der Schäferhund ja immer fragt, ob er was für Herrchen tun kann. Ich sag immer, der arme Kerl steht dauernd mit sich selbst im Konflikt und Begegnungen mit anderen Hunden sind leider auch nicht ganz einfach. Wobei es völlig unproblematisch ist, wenn man mal ein Stück zusammen gelaufen ist und damit quasi gesagt hat, dass der andere dazugehört. Ich hab auch noch nicht rausbekommen, nach welchen Kriterien er seine "Feinde" sortiert. Manche Hunde sind ihm relativ egal. Allerdings wenn die ihn fixieren oder angehen wird es heftig.