Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 16:55
Wie schön das noch jemand Mut zu dieser Farbe hat 😍 Bei uns im Norden ja nichts ungewöhnliches der "Friesennerz"
Genau so haben eirs dann auch genannt, denn wir lueben den Norden. Fahren fast jedes Jahr nach Harlesiel. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Feb. 17:09
Sehr gerne vielen Dank! 😀
Habt dir eine PN geschickt

wir sind so super Mega zufrieden mit diesem Geschirr, kennen bestimmt einige auch schon 😉

https://www.elmorio.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:15
Und ja. Agars sind sehr rar 😅 Fast Niemand kennt die Rasse. Meistens wird sie verwechselt mit Greys und bevor wir Holly hatten, sogar mit Galgos. Dabei könnten das Aussehen unterschiedlicher nicht sein. Holly sieht so zerbrechlich neben Coco aus 😅. Mittlerweile sehen die Leute dann den Unterschied.
Das Gleiche hier :) Ich werde bei Leonardo immer als erstes auf einen Galgo angesprochen, gefolgt von Greyhound. Bei der Erklärung „Magya Agar mit Greyhoundanteil“ sind die meisten gedanklich schon raus 😊. Ich glaube, ich bin den Magya Agars verfallen 😊. Eben Ihre ein wenig Andersartigkeit unter den Windis ist mir sehr sympathisch. Zb dass er vom Körperbau etwas stämmiger ist, im Vergleich zu anderen Windhunden, fast „Pratzen“ hat und von der Anlage her kein Sprinter sondern ein Dauerläufer ist. Gefällt mir 😍😍 Eure Galga ist erst seit kurzem bei Euch, wie ich gelesen habe. Den Bildern nach geht es mit der Eingewöhnung soweit gut? Viele liebe Grüße aus BW

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:17
Ach wie cool😎 liebe Grüße zurück!!! Hast du denn ein Foto von deinem Mischling?
Ja klar habe ich ein Foto ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:17
Ja klar habe ich ein Foto ☺️
Super hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:18
Super hübsch
Danke, gebe ich weiter 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:19
Das Gleiche hier :) Ich werde bei Leonardo immer als erstes auf einen Galgo angesprochen, gefolgt von Greyhound. Bei der Erklärung „Magya Agar mit Greyhoundanteil“ sind die meisten gedanklich schon raus 😊. Ich glaube, ich bin den Magya Agars verfallen 😊. Eben Ihre ein wenig Andersartigkeit unter den Windis ist mir sehr sympathisch. Zb dass er vom Körperbau etwas stämmiger ist, im Vergleich zu anderen Windhunden, fast „Pratzen“ hat und von der Anlage her kein Sprinter sondern ein Dauerläufer ist. Gefällt mir 😍😍 Eure Galga ist erst seit kurzem bei Euch, wie ich gelesen habe. Den Bildern nach geht es mit der Eingewöhnung soweit gut? Viele liebe Grüße aus BW
Mein Mix aus Magyar Agar/Schäferhund und HSH

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:22
😍 Ich würde sagen, der Kopf ist der Magyar Agar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
18. Feb. 18:23
Könnte aber auch der HSH sein. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 18:26
Könnte aber auch der HSH sein. 🤔
Der Kopf ist relativ breit, schätze das ist der HSH, aber die Zeichnung und teils der Körperbau gehen in Richtung Agar schätze ich. Er ist jedenfalls deutlich kräftiger als meine Greyhounddame. Von der Höhe sind beide gleich