Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 08:11
Hallo Sandra, dir ging es wie mir. Als wir unseren Buben im Tierheim gesehen hatten dachte ich noch, da er auch ein Mischling ist, es sei Labrador mit drin. Wurde dann von unserem Tierarzt eines Besseren belehrt. Er sagte, nein da ist Windhund drin! Von Windhunden war ich auch vor eingenommen, da sie sehr schlank/ dünn sind und überhaupt. Aber da habe ich meine Meinung sehr geändert. Ich bin total vernarrt in Windhunde. Meinen Buben würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. Manche Leute sagen wenn sie meinen Hund sehen: oh der ist aber dünn. Dann gebe ich als Antwort: naja wenigstens einer in der Familie achtet auf seine Figur 😂😂
Besser "der is aber dünn", als "Der arme Hund!!!"😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
18. Feb. 11:01
Yessie,mit 4 Monaten,das erstemal an und in der Elbe und sie kann nicht genug bekommen!😃👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Feb. 11:53
Hallo, Frauke Sülzner war so nett, mich hierher zu verlinken 😀. Ich bin auch eine Frauke 😉, allerdings schon länger, nämlich 62 Jahre inzwischen. Ich bin nach dem Tod meiner Jagdhündin Dina, einem Kleinen Münsterländer, dem perfekten Reitbegleithund eher zufällig an die Windigen geraten und inzwischen restlos infiziert vom Windhundvirus. Damals habe ich noch in der Nähe einer Organisation gewohnt, die Ex-Racer, Greyhounds aus Irland vermittelt. Nachdem ich unvorsichtigerweise in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich ev darüber nachdenke, mir wieder einen Hund zuzulegen war die Sache eigentlich gelaufen 😂 und kurz darauf ist Kizzy ein- und in mein Herz gezogen. Zum Rudel gehört auch der Hund meiner Tochter, der berufsbedingt bei mir wohnt. Er ist ein Mix aus Herdenschutzhund/Schäferhund und ungarischem Windhund,Tierschutzhund, der hier schon durch diverse Hände gegangen ist und dann bei uns sein Heim gefunden hat und uns jetzt genau wie Kizzy seit über 6 Jahren begleitet.
Interessante Mischung dein Sam...in unserer steckt auch Windhund x HSH x Herder....😁

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
18. Feb. 11:55
Oh wie schön, ein Magya Agar 😍😍. Das ist das erste Mal, dass ich hier und auch sonst auf einen Magya Agar treffe *freu*. Die Mehrheit sind ja Grey’s, Whippets und Galgos. Herzliche Grüße von meinem Magya-Agar-Grey-Mix von der Couch. 👋🏼
Und ja. Agars sind sehr rar 😅 Fast Niemand kennt die Rasse. Meistens wird sie verwechselt mit Greys und bevor wir Holly hatten, sogar mit Galgos.
Dabei könnten das Aussehen unterschiedlicher nicht sein. Holly sieht so zerbrechlich neben Coco aus 😅. Mittlerweile sehen die Leute dann den Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin, Boneco & Caspian
18. Feb. 11:59
Mein kleiner Podencoteufel - also draußen. Drin ein kleiner Engel

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
18. Feb. 12:36
So langsam geht's los... Vito zwei Wochen nach dem Einzug bei uns 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Feb. 13:04
Wie schön, der hübsche Clown taut auf. 🥳
Bald habt ihr auch so schöne Furchen durch seine Rennstrecke. Bei uns geht z.B. eine um die Wäschespinne herum… 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
18. Feb. 13:21
Wie schön, der hübsche Clown taut auf. 🥳 Bald habt ihr auch so schöne Furchen durch seine Rennstrecke. Bei uns geht z.B. eine um die Wäschespinne herum… 😁
Kein Ding! Mein Garten besteht eh mehr aus Moos und Unkraut als alles andere. Da darf er Furchen graben und Haken schlagen, so viel er will! Ich bin ja schon happy, dass er die Meeris halbwegs in Ruhe lässt und bisher keine Anstalten macht, übers Tor zu meinen Schwiegereltern rüberzuhüpfen. Notfalls wird das noch aufgerüstet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Feb. 13:23
Interessante Mischung dein Sam...in unserer steckt auch Windhund x HSH x Herder....😁
Hi, ja er ist ein super netter Kerl, allerdings eine schwierige Mischung finde ich. Der Schäferhund will immer gefallen, dabei sein und alles richtig machen, der HSH entscheidet gern selbständig und verteidigt und der Windhund will rennen....Der arme Kerl steht sich quasi öfter mal selber im Weg 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Feb. 13:54
Das ist ja richtig schön zu sehen wie er sich freut 😊