Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 22:26
Kommt weiter gut durch den nächsten Sturm

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Feb. 22:47
Kommt weiter gut durch den nächsten Sturm
Machen wir 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 06:09
Hi Sandra und herzlich willkommen. Ne süße Maus hast du da...😍 Und...? Bist du dann jetzt auch vom "Windhund-Virus" befallen?
Hallo an alle! Schön hier zu lieb aufgenommen zu werden! :-)
Am Anfang mochte ich Windhunde garnicht aber wir hatten uns in Ayka verliebt und so war sie uns. Viele sagten dass ist kein Hund für euch und der braucht so viel auslauf dass könnt ihr, ihr nicht bieten,usw! Aber wir haben uns nicht verunsichern lassen.
Wir haben halt kein Garten und wohnen in einer Mietswohnung aber Ayka fühlt sich sehr wohl. Wir haben ein riesen Park ums Haus herum und Wälder ohne Ende. Wir gehen seit Ayka mehr raus denn je...
Seit unserem letzten Sommerurlaub an der Nordsee sindvwir den Windhunden verfallen.
Wir haben so viele andere Windhunde kennen gelernt und das war so schön. Vorhalle finde ich Grey super schön und die Italienischen Windspiele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 06:14
Sehr hübsch! Darf man fragen von welcher Marke der tolle Mantel ist?
Den Mantel haben wir bei Amazon bestellt und es war zum Glück dann auch mal einer der Ayka passte. Wir haben schon so viel ausprobiert und zurück geschickt das glaubt mir kein Mensch. Entweder zu kurz oder zu weit.
Cosipet Windhund-Polomantel, 66 cm, Rot https://www.amazon.de/dp/B01LWU1KS7/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NZNTERT9QWF20XPH9GMW?_encoding=UTF8&psc=1

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 06:36
Den Mantel haben wir bei Amazon bestellt und es war zum Glück dann auch mal einer der Ayka passte. Wir haben schon so viel ausprobiert und zurück geschickt das glaubt mir kein Mensch. Entweder zu kurz oder zu weit. Cosipet Windhund-Polomantel, 66 cm, Rot https://www.amazon.de/dp/B01LWU1KS7/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NZNTERT9QWF20XPH9GMW?_encoding=UTF8&psc=1
Den hatten wir mal bei Wish bestellt,sollte aber eigendlich Lila sein. Dachte erst den werden wir zurück schicken aber dann gefiel er uns an Ayka doch sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 06:37
Den hatten wir mal bei Wish bestellt,sollte aber eigendlich Lila sein. Dachte erst den werden wir zurück schicken aber dann gefiel er uns an Ayka doch sehr.
Haben uns dann angepasst. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 06:40
Oh wie schön, ein Magya Agar 😍😍. Das ist das erste Mal, dass ich hier und auch sonst auf einen Magya Agar treffe *freu*. Die Mehrheit sind ja Grey’s, Whippets und Galgos. Herzliche Grüße von meinem Magya-Agar-Grey-Mix von der Couch. 👋🏼
Ach wie cool😎 liebe Grüße zurück!!! Hast du denn ein Foto von deinem Mischling?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Feb. 07:13
Hallo Sandra 🙋🏼‍♀️ Schön, dass du zu uns ins Windhund-Forum gefunden hast. 💓lich Willkommen und viel Spaß hier. Bringst ja eine echt interessante WH-Mischung mit 😁
Hallo,vielen Dank! Ich freu mich. 😀
Eigentlich hat Ayka ja noch 4 Geschwister aber wir haben leider kein Kontakt. Gerne würden wir wissen wie es ihnen geht.
Aber schön ist es hier auch ein paar Menschen zu finden die ähnliche Rassen haben. Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Feb. 07:37
Hallo, Frauke Sülzner war so nett, mich hierher zu verlinken 😀. Ich bin auch eine Frauke 😉, allerdings schon länger, nämlich 62 Jahre inzwischen. Ich bin nach dem Tod meiner Jagdhündin Dina, einem Kleinen Münsterländer, dem perfekten Reitbegleithund eher zufällig an die Windigen geraten und inzwischen restlos infiziert vom Windhundvirus. Damals habe ich noch in der Nähe einer Organisation gewohnt, die Ex-Racer, Greyhounds aus Irland vermittelt. Nachdem ich unvorsichtigerweise in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich ev darüber nachdenke, mir wieder einen Hund zuzulegen war die Sache eigentlich gelaufen 😂 und kurz darauf ist Kizzy ein- und in mein Herz gezogen. Zum Rudel gehört auch der Hund meiner Tochter, der berufsbedingt bei mir wohnt. Er ist ein Mix aus Herdenschutzhund/Schäferhund und ungarischem Windhund,Tierschutzhund, der hier schon durch diverse Hände gegangen ist und dann bei uns sein Heim gefunden hat und uns jetzt genau wie Kizzy seit über 6 Jahren begleitet.
Hallo Frauke, schön das du in die Gruppe gefunden hast und herzlich willkommen 🤗.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
18. Feb. 08:08
Hallo an alle! Schön hier zu lieb aufgenommen zu werden! :-) Am Anfang mochte ich Windhunde garnicht aber wir hatten uns in Ayka verliebt und so war sie uns. Viele sagten dass ist kein Hund für euch und der braucht so viel auslauf dass könnt ihr, ihr nicht bieten,usw! Aber wir haben uns nicht verunsichern lassen. Wir haben halt kein Garten und wohnen in einer Mietswohnung aber Ayka fühlt sich sehr wohl. Wir haben ein riesen Park ums Haus herum und Wälder ohne Ende. Wir gehen seit Ayka mehr raus denn je... Seit unserem letzten Sommerurlaub an der Nordsee sindvwir den Windhunden verfallen. Wir haben so viele andere Windhunde kennen gelernt und das war so schön. Vorhalle finde ich Grey super schön und die Italienischen Windspiele.
Hallo Sandra, dir ging es wie mir. Als wir unseren Buben im Tierheim gesehen hatten dachte ich noch, da er auch ein Mischling ist, es sei Labrador mit drin.
Wurde dann von unserem Tierarzt eines Besseren belehrt. Er sagte, nein da ist Windhund drin!
Von Windhunden war ich auch vor eingenommen, da sie sehr schlank/ dünn sind und überhaupt.
Aber da habe ich meine Meinung sehr geändert. Ich bin total vernarrt in Windhunde. Meinen Buben würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Manche Leute sagen wenn sie meinen Hund sehen: oh der ist aber dünn. Dann gebe ich als Antwort: naja wenigstens einer in der Familie achtet auf seine Figur 😂😂