Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
17. Feb. 16:54
Oh wie schön, ein Magya Agar 😍😍. Das ist das erste Mal, dass ich hier und auch sonst auf einen Magya Agar treffe *freu*. Die Mehrheit sind ja Grey’s, Whippets und Galgos. Herzliche Grüße von meinem Magya-Agar-Grey-Mix von der Couch. 👋🏼
Herzliche Grüße zurück :)

Beitrag-Verfasser-Bild
jacqueline
17. Feb. 17:51
Machen eure Erdferkel sich auch so gerne dreckig ?🥲 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 17:58
Uiii😂😂😂 Nee Lotte meidet Wasser und Schlamm bis jzt, hoffe das bleibt so ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Feb. 18:29
Hallo, Frauke Sülzner war so nett, mich hierher zu verlinken 😀. Ich bin auch eine Frauke 😉, allerdings schon länger, nämlich 62 Jahre inzwischen. Ich bin nach dem Tod meiner Jagdhündin Dina, einem Kleinen Münsterländer, dem perfekten Reitbegleithund eher zufällig an die Windigen geraten und inzwischen restlos infiziert vom Windhundvirus. Damals habe ich noch in der Nähe einer Organisation gewohnt, die Ex-Racer, Greyhounds aus Irland vermittelt. Nachdem ich unvorsichtigerweise in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich ev darüber nachdenke, mir wieder einen Hund zuzulegen war die Sache eigentlich gelaufen 😂 und kurz darauf ist Kizzy ein- und in mein Herz gezogen. Zum Rudel gehört auch der Hund meiner Tochter, der berufsbedingt bei mir wohnt. Er ist ein Mix aus Herdenschutzhund/Schäferhund und ungarischem Windhund,Tierschutzhund, der hier schon durch diverse Hände gegangen ist und dann bei uns sein Heim gefunden hat und uns jetzt genau wie Kizzy seit über 6 Jahren begleitet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Feb. 18:39
Hallo, Frauke Sülzner war so nett, mich hierher zu verlinken 😀. Ich bin auch eine Frauke 😉, allerdings schon länger, nämlich 62 Jahre inzwischen. Ich bin nach dem Tod meiner Jagdhündin Dina, einem Kleinen Münsterländer, dem perfekten Reitbegleithund eher zufällig an die Windigen geraten und inzwischen restlos infiziert vom Windhundvirus. Damals habe ich noch in der Nähe einer Organisation gewohnt, die Ex-Racer, Greyhounds aus Irland vermittelt. Nachdem ich unvorsichtigerweise in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich ev darüber nachdenke, mir wieder einen Hund zuzulegen war die Sache eigentlich gelaufen 😂 und kurz darauf ist Kizzy ein- und in mein Herz gezogen. Zum Rudel gehört auch der Hund meiner Tochter, der berufsbedingt bei mir wohnt. Er ist ein Mix aus Herdenschutzhund/Schäferhund und ungarischem Windhund,Tierschutzhund, der hier schon durch diverse Hände gegangen ist und dann bei uns sein Heim gefunden hat und uns jetzt genau wie Kizzy seit über 6 Jahren begleitet.
Halli hallo hallöle, wie schön das du zu uns gefunden hast. 💓lich Willkommen 🤗
Dieser Windi-Virus hat‘s echt in sich. Ist man einmal infiziert gibt’s keine Heilung mehr. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Feb. 19:00
Hallo Frauke :)
Dann hast du Kizzy bestimmt von Greyhound for ever?

Ich freu mich immer, wenn ich dort vorbei fahre und den ein oder anderen von der Straße aus sehe :)

Vielleicht habt ihr ja mal Lust mit unseren zu flitzen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Feb. 19:07
Hallo Frauke :) Dann hast du Kizzy bestimmt von Greyhound for ever? Ich freu mich immer, wenn ich dort vorbei fahre und den ein oder anderen von der Straße aus sehe :) Vielleicht habt ihr ja mal Lust mit unseren zu flitzen :)
Hi Frauke, das machen wir gern mal, zumindest mit Kizzy. Sam muss sich erst vorsichtig an andere Hunde gewöhnen, der kehrt schon mal gern den HSH raus.... Aber wenn man mal ein Stück zusammen gelaufen ist, ist das überhaupt kein Problem mehr.

Und ja, Kizzy hab ich über Barbara, also Greyhound4ever. Ich war immer vollkommen fasziniert, wenn sie mit 5 Greys locker flockig und entspannt bei uns durchs Dorf gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Feb. 19:22
Hi Frauke, das machen wir gern mal, zumindest mit Kizzy. Sam muss sich erst vorsichtig an andere Hunde gewöhnen, der kehrt schon mal gern den HSH raus.... Aber wenn man mal ein Stück zusammen gelaufen ist, ist das überhaupt kein Problem mehr. Und ja, Kizzy hab ich über Barbara, also Greyhound4ever. Ich war immer vollkommen fasziniert, wenn sie mit 5 Greys locker flockig und entspannt bei uns durchs Dorf gelaufen ist.
Ja, dass habe ich auch schon öfters gesehen 😍

Connor ist mit manchen Hunden am Anfang auch etwas eigen. Mit Windhunden hat er aber selten Probleme :)

Vielleicht hast du schon gelesen, dass wir eine große eingezäunt Wiese zu Verfügung haben wo man die Windis ohne Sorge laufen lassen kann 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Feb. 19:24
Ja, dass habe ich auch schon öfters gesehen 😍 Connor ist mit manchen Hunden am Anfang auch etwas eigen. Mit Windhunden hat er aber selten Probleme :) Vielleicht hast du schon gelesen, dass wir eine große eingezäunt Wiese zu Verfügung haben wo man die Windis ohne Sorge laufen lassen kann 😊
Ja, sehr cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
17. Feb. 19:35
Auf jeden Fall👍