Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 09:07
Hier ist bei dem Wetter wieder Schlafanzug tragen angesagt. 🤭 Machen sich eure auch bemerkbar, wenn sie frieren?
Ivar wühlt in seinem Bett wenn ihm kalt ist. Kramt herum , steht auf und legt sich wieder hin. Da er sich absolut nicht zudecken lässt, bekommt er Schlafis an. Was er auch ohne weiteres zulässt und dann schläft 😴 er wie ein kleiner Gott 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
14. Feb. 13:32
So hier Mal unser neuer Zuwachs Thor (rechts) ist 3,5 Jahre alt und erst seit drei Wochen in Deutschland und auch ein ex racer
😍 den hübschen hatte ich auch auf der seite verfolgt...aber noch gibt es bei uns leider keinen zweiten!
Freue mich für ihn 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
14. Feb. 16:40
Ivar wühlt in seinem Bett wenn ihm kalt ist. Kramt herum , steht auf und legt sich wieder hin. Da er sich absolut nicht zudecken lässt, bekommt er Schlafis an. Was er auch ohne weiteres zulässt und dann schläft 😴 er wie ein kleiner Gott 😉.
Hey Marina,
coole Schlafie‘s. 👍🏼 Sag‘ mal, nähst du sie selbst??

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Feb. 17:13
So hier Mal unser neuer Zuwachs Thor (rechts) ist 3,5 Jahre alt und erst seit drei Wochen in Deutschland und auch ein ex racer
Da hast du ja wieder einen hübschen Kerl abgestaubt.
Mit dem output ist nervig, drücke die Daumen, dass ihr schnell verträgliches Futter findet.🍀🍀🍀
Ich habe auch schon etliche Lebenszeit im Netz mit Recherche verschwendet😒.
Da barft man, dann sagt dir eine Neurologin " bin ich ja gar kein Fan von".
Der eigene Hund todkrank mit Läsionen im Hirn .
Fe hat es ja geschafft.
Aber barfen machst du dann nicht mehr, obwohl ich nicht glaube, dass ein Zusammenhang besteht.
Wir füttern auch Greenpetfoot, Huhn und rote Linse. Ich mag den Tierschutzgedanken.
Bubeck Windspiel habe ich noch nicht getestet, wohl aber empfohlen, da das Eiweiß Kohlenhydrat Verhältnis ideal ist.
Jetzt höre ich hier, schmeckt nicht😞.
Am liebsten würde ich mal dieses, mal jenes füttern, da ist man auf der sicheren Seite, falls ein Hersteller die Vitamin- Mineralstoff Zusätze verhaut ( Hills mit Todesfällen).
Aber Futterwechsel quittieren viele ja auch mit Durchfall.
Angeblich soll bei Wechsel und Mischernährung die Verwertung nicht funktionieren.

Ich muss gerade an den Viszla meiner Freundin aus Kindheitstagen denken:
Eine Futtertonne mit gemischten Futterproben, diverser Messen. Uralt ist das Tier geworden😀.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 17:17
Hey Marina, coole Schlafie‘s. 👍🏼 Sag‘ mal, nähst du sie selbst??
Hallo Tanja , danke dir für das Lob 😊. Ja ich nähe seine Sachen mittlerweile selbst . Habe ihm heute wieder einen Jumper genäht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
14. Feb. 19:25
Hallo Tanja , danke dir für das Lob 😊. Ja ich nähe seine Sachen mittlerweile selbst . Habe ihm heute wieder einen Jumper genäht 😉
Wow, toll....find ich richtig gut...
Ich krieg nur Halsbänder und Geschirre hin...hatte mal versucht, unserer einen Jumper zu nähen...mein Mann bekam einen Lachanfall als er sie damit sah🙄...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 19:31
Wow, toll....find ich richtig gut... Ich krieg nur Halsbänder und Geschirre hin...hatte mal versucht, unserer einen Jumper zu nähen...mein Mann bekam einen Lachanfall als er sie damit sah🙄...
Als mein Mann unseren Ivar das erste Mal in einem Schlafi sah , hat er sich nicht mehr eingekriegt vor lachen 😂. Mit Halsbänder hat es bei mir angefangen. So langsam wird es zur Sucht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Feb. 19:31
Kuscheligen Valentinstags-Abend 🥂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
14. Feb. 19:34
Als mein Mann unseren Ivar das erste Mal in einem Schlafi sah , hat er sich nicht mehr eingekriegt vor lachen 😂. Mit Halsbänder hat es bei mir angefangen. So langsam wird es zur Sucht 😂
Ja, mit Sucht kann man es gut beschreiben....ich liebe es z.b wenn ich eine neue Borte entdeckt habe und damit was zaubern kann...hab gerade einen Hersteller gefunden, welcher Windhundborten herstellt...z.b. I love Galgos, etc...
Unsere hat mehr Halsbänder als ich Schuhe😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
14. Feb. 19:36
Da hast du ja wieder einen hübschen Kerl abgestaubt. Mit dem output ist nervig, drücke die Daumen, dass ihr schnell verträgliches Futter findet.🍀🍀🍀 Ich habe auch schon etliche Lebenszeit im Netz mit Recherche verschwendet😒. Da barft man, dann sagt dir eine Neurologin " bin ich ja gar kein Fan von". Der eigene Hund todkrank mit Läsionen im Hirn . Fe hat es ja geschafft. Aber barfen machst du dann nicht mehr, obwohl ich nicht glaube, dass ein Zusammenhang besteht. Wir füttern auch Greenpetfoot, Huhn und rote Linse. Ich mag den Tierschutzgedanken. Bubeck Windspiel habe ich noch nicht getestet, wohl aber empfohlen, da das Eiweiß Kohlenhydrat Verhältnis ideal ist. Jetzt höre ich hier, schmeckt nicht😞. Am liebsten würde ich mal dieses, mal jenes füttern, da ist man auf der sicheren Seite, falls ein Hersteller die Vitamin- Mineralstoff Zusätze verhaut ( Hills mit Todesfällen). Aber Futterwechsel quittieren viele ja auch mit Durchfall. Angeblich soll bei Wechsel und Mischernährung die Verwertung nicht funktionieren. Ich muss gerade an den Viszla meiner Freundin aus Kindheitstagen denken: Eine Futtertonne mit gemischten Futterproben, diverser Messen. Uralt ist das Tier geworden😀.
Ja das Thema mit dem durchprobieren bei Trockenfutter ist etwas nervig aber was soll man machen 😅man will ja das es den Tierchen gut geht und barfen habe ich von Anfang an gelassen da es mir zu viel Aufwand war mit auf Vorrat lagern und allem. Aber wird schon klappen. Ja der neue war total spontan 😂 habe ihn gesehen und gesagt den will ich und die Frau hat das dann sofort umgesetzt da sie schon lange einen 2ten wollte 😂 Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich am besten mit den 2 leinen beim Gassi umgehe und dann ist alles super 🙃