Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Feb. 13:56
Schau mal bei der Galgo-Hilfe. Irgendwo dort habe ich mal gelesen, dass sie eine Ernährungsberaterin dort haben, die bzgl. Windhund versiert ist. (Kein Futter-Verkauf)
Zu berücksichtigen: Futter mit künstlichen Aromastoffen, Konservierungsstoffen, und vor allem Füllstoffen wie Getreide und tierischen Abfällen als Füllstoff, unbedingt vermeiden.
Auf der Seite von CliniPharm findet man viele Infos, auch wenn man Aufgrund vieler Themen, Medikamenten und Analysen viel suchen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Magdalena
13. Feb. 14:35
Das Bubeck Futter hatten wir auch schonmal, unsere Hunde mochten es überhaupt nicht 🙈.
Bubeck haben meine auch garnicht angerührt 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Feb. 14:50
Bubeck haben meine auch garnicht angerührt 🥺
Bin so froh, dass unserer echt ziemlich einfach ist 🙈, was Futter betrifft. Die ersten 1,5 Jahre waren nicht einfach. Oft Durchfall, manchmal hat er sich auch übergeben. Allerdings konnte ich es in den meisten Fällen zuordnen. Entweder hat er was gefressen oder es gab eine psychische Belastung 🙈. Dann haben wir immer 2 bis 4 Tage Morisuppe, Huhn und Reis gefüttert. Danach langsam auf normal umgestellt.
Jetzt ist er stabiler, frisst draußen nicht mehr alles und wird etwas cooler in seiner Art 😂.
Bin gespannt, ob es so bleibt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Feb. 14:50
Das Bubeck Futter hatten wir auch schonmal, unsere Hunde mochten es überhaupt nicht 🙈.
Kommt natürlich erschwerend hinzu, dass der Hund es zusätzlich zu allen anderen Anforderungen am Ende auch mögen sollte...
Vielleicht erstmal mit ner Produkt Probe als Leckerli testen.
Vielleicht wertet das als Strategie das Futter sogar AUF nach der etwas verqueren Hunde-Logik:

"Wenn ich das zur Belohnung als Leckerli kriege, dann muss es ja was echt irre tolles sein.... 🐶😍"
Aus eurer Sicht möglich oder eher nicht so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Feb. 15:00
Bin so froh, dass unserer echt ziemlich einfach ist 🙈, was Futter betrifft. Die ersten 1,5 Jahre waren nicht einfach. Oft Durchfall, manchmal hat er sich auch übergeben. Allerdings konnte ich es in den meisten Fällen zuordnen. Entweder hat er was gefressen oder es gab eine psychische Belastung 🙈. Dann haben wir immer 2 bis 4 Tage Morisuppe, Huhn und Reis gefüttert. Danach langsam auf normal umgestellt. Jetzt ist er stabiler, frisst draußen nicht mehr alles und wird etwas cooler in seiner Art 😂. Bin gespannt, ob es so bleibt 😁
Wir füttern übrigens Bosch Trockenfutter (steht immer da). Am Morgen geriebene Möhre mit Apfel oder Fenchel oder was sonst an Hundeverträglichem Gemüse so da ist und Fleisch (Dosenfleisch- möglichst 100%).
Gewichtsprobleme haben wir keine in Einzelhundhaltung.
Aus Erfahrung weiß ich aber, das es problematisch werden kann, wenn mehrere Tiere im Haushalt leben. Dann gilt es einfach auch ein bissel zu probieren. So war es zumindest mit den letzten Hunden immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Feb. 15:41
Bin so froh, dass unserer echt ziemlich einfach ist 🙈, was Futter betrifft. Die ersten 1,5 Jahre waren nicht einfach. Oft Durchfall, manchmal hat er sich auch übergeben. Allerdings konnte ich es in den meisten Fällen zuordnen. Entweder hat er was gefressen oder es gab eine psychische Belastung 🙈. Dann haben wir immer 2 bis 4 Tage Morisuppe, Huhn und Reis gefüttert. Danach langsam auf normal umgestellt. Jetzt ist er stabiler, frisst draußen nicht mehr alles und wird etwas cooler in seiner Art 😂. Bin gespannt, ob es so bleibt 😁
Wir haben echt n Allesfresser, Vergleich zum Labbi 100%, bei Huhn weiss ich dat gibt n Flotten. Als Charls hier eingezogen ist habe auch ersteinmal geguckt was wir füttern sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
13. Feb. 15:42
Foto des Tages 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
13. Feb. 16:10
Kommt natürlich erschwerend hinzu, dass der Hund es zusätzlich zu allen anderen Anforderungen am Ende auch mögen sollte... Vielleicht erstmal mit ner Produkt Probe als Leckerli testen. Vielleicht wertet das als Strategie das Futter sogar AUF nach der etwas verqueren Hunde-Logik: "Wenn ich das zur Belohnung als Leckerli kriege, dann muss es ja was echt irre tolles sein.... 🐶😍" Aus eurer Sicht möglich oder eher nicht so?
Haben wir auch als Leckerli versucht, aber nix zu machen, sie konnten beide das Futter nicht ausstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
13. Feb. 16:58
Ja unser ist auch ein Allesfresser und er hat ja auch kein Durchfall sondern setzt eben viel ab und deswegen tippe ich drauf das er es nicht gut verwerten kann also will ich für ihn Mal was anderes testen und schauen ob es besser wird

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 17:24
Wir haben von Bubeck bisher nur Leckerlis probiert und nicht mal die wurden hier angerührt 😄