Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Feb. 05:49
Er ist immer normal geform.kein Durchfall. Also da mein Mann und ich abwechselnd mit ihm gehen ich das Hochgerechnet. In der Abendrunde bei mir meist 3mal. In den beiden anderen Runden meist einmal
Normal geformt heisst ja nicht, daß er das Futter verwertet.
Oder habt ihr gerade auf kaltgepresstes umgestellt? Da kann das dnan vorkommen, wusste ich auch nicht, sagte mir googel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Feb. 05:49
6-7 x ist schon recht viel. Chara setzt 2x, maximal 3x am Tag Kot ab. Sie bekommt morgens TroFu, abends NaFu
Ist bei Charls auch so. 2 mal morgens trocken abends Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Feb. 08:25
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
Hallo Jan. Wir hatten bei unserer Whippet auch ein Futter Problem, aber eher, weil sie alle Sorten nur ein paar Tage mochte. Nun haben wir so selbst gekochte Tüten aus dem Barfladen, da die auch das Nassfutter stehen ließ. Nun scheint es egal zu sein, welches Trofu. Wir haben aber auch Futterproben angefordert. Bubeck Windspiel und Bosch haben uns was geschickt. Windspiel hat besonders wenig Eiweiß und kein Weizen. Vielleicht ist das was für euch. Unsere Galga hat 15J Bosch gefressen. Am Liebsten wird die Sorte Huhn gefressen. Bei Markusmühle hatte Lucy immer viel Stuhl und Durchfall. Das wurde nur als Leckerchen gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Feb. 09:51
Hallo Jan. Wir hatten bei unserer Whippet auch ein Futter Problem, aber eher, weil sie alle Sorten nur ein paar Tage mochte. Nun haben wir so selbst gekochte Tüten aus dem Barfladen, da die auch das Nassfutter stehen ließ. Nun scheint es egal zu sein, welches Trofu. Wir haben aber auch Futterproben angefordert. Bubeck Windspiel und Bosch haben uns was geschickt. Windspiel hat besonders wenig Eiweiß und kein Weizen. Vielleicht ist das was für euch. Unsere Galga hat 15J Bosch gefressen. Am Liebsten wird die Sorte Huhn gefressen. Bei Markusmühle hatte Lucy immer viel Stuhl und Durchfall. Das wurde nur als Leckerchen gegeben.
Wow, ich lese grad "Windspiel Basis".... 😳
Hätte ich nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Bubeck kenn ich und denke, die machen schon echt ziemlich gutes Futter. Manches hat aber auch n stolzen Preis, wenn ich mich recht erinnere.

Das Windhund Futter hat übrigens 18% Protein, hab ich grad nach geschaut. Wäre demnach vielleicht was für Jan, wenn er wenig drin haben möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
13. Feb. 09:53
Das Bubeck Futter hatten wir auch schonmal, unsere Hunde mochten es überhaupt nicht 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
13. Feb. 10:33
Ja das bubeck hatte ich auch ins Auge gefasst und werde mich Mal jetzt durch die ganzen Sorten lesen und dann Mal sehen was mir persönlich am meisten zusagt vielen Dank an alle🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Feb. 11:38
Ja das bubeck hatte ich auch ins Auge gefasst und werde mich Mal jetzt durch die ganzen Sorten lesen und dann Mal sehen was mir persönlich am meisten zusagt vielen Dank an alle🥰
18% erschien mir echt ziemlich wenig. Deshalb hab ich es grad interessehalber mal kurz gerechnet:
Wenn ich den Kalorien Bedarf von meiner Brendy (Galgo mix, weiblich, 5J., altiv, 21 kg, braucht demnach 4660 KJ) komplett mit Bubeck Windspiel abdecke (wären dann rd. 315g davon), dann bekommt sie immer noch ( ziemlich genau) so viel Protein, wie sie mindestens haben sollte.
Passt also noch in dem Bereich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. Feb. 12:05
18% erschien mir echt ziemlich wenig. Deshalb hab ich es grad interessehalber mal kurz gerechnet: Wenn ich den Kalorien Bedarf von meiner Brendy (Galgo mix, weiblich, 5J., altiv, 21 kg, braucht demnach 4660 KJ) komplett mit Bubeck Windspiel abdecke (wären dann rd. 315g davon), dann bekommt sie immer noch ( ziemlich genau) so viel Protein, wie sie mindestens haben sollte. Passt also noch in dem Bereich 👍
Tom, könntest du mir ggg. mal die Formel, nach welcher du das berechnet hast, zukommen lassen?
Würde gerne mal das ganze auf unsere umgeswitcht ausrechnen...Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
13. Feb. 12:05
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
Hallo Jan,
mal ein weiteres Gedankenspiel. Du schreibst, dass ihr erst seit 2 Tagen einen 2.Grey zu Hause habt. Erstmal 💓lichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! 😉
Könnte es vielleicht sein, dass Euer Loki momentan durch den neuen Grey gestresst ist und deshalb so unnormal häufig muss??
Hat er vorher dasselbe Futter bekommen? Seit wann hat er diese Probleme??

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
13. Feb. 12:17
Hallo Jan, mal ein weiteres Gedankenspiel. Du schreibst, dass ihr erst seit 2 Tagen einen 2.Grey zu Hause habt. Erstmal 💓lichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! 😉 Könnte es vielleicht sein, dass Euer Loki momentan durch den neuen Grey gestresst ist und deshalb so unnormal häufig muss?? Hat er vorher dasselbe Futter bekommen? Seit wann hat er diese Probleme??
Er hat das seit wir ihn haben bzw auch schon im Verein aber waren heute im Verein da haben noch andere das selbe und bei manchen wird sich das auch wohl nicht ändern sagen viele.
Manche Grey's sind wohl sehr darauf bedacht immer Kot abzusetzen wenn sie können ist ja bei ihm manchmal nur sehr wenig