Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 18:51
Hier ist bei dem Wetter wieder Schlafanzug tragen angesagt. 🤭 Machen sich eure auch bemerkbar, wenn sie frieren?
Ist das süß 😄😄 meiner friert nicht. Nur draußen und dann erst wenn es richtig kalt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 19:05
Auf jeden Fall Nein denke er kann einfach das derzeitige Trockenfutter nicht gut verarbeiten da unser neuster Familien Zuwachs mit dem selben Futter nur 2 bis 3 Mal absetzt wie auch meine alte Hündin
Hab ich gerade gefunden

https://www.stephan-teichmann.de/fuetterung-von-windhunden/

Fand ich sehr interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 19:25
Hab ich gerade gefunden https://www.stephan-teichmann.de/fuetterung-von-windhunden/ Fand ich sehr interessant
Ja super Dankeschön das echt interessant 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Feb. 20:56
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
Wir haben Josera Festival.
Popeye frisst es aber teilt sich das gut ein. So dass er gut 300g trocken am Tag hat mit Snacks von adventuros getrocknetes oder Rollen vom Hasen mit Fell und alle 3 -4 Monate einen Fleischknochen.
Mit dem Josera jetzt kotet er am Tag auch etwa 6-7 Mal.
Im Sommer wird er wieder Nassfutter bekommen. Davon muss er alle 2 Stunden pinkeln. Wo er sonst 5,6 Stunden schon halten kann. Im Sommer hat er unbegrenzten Zugang in den Garten.
Sein Gewicht schätz ich auf 15 bis 20 Kilo. Das ist was er auch auch Podi.Mix Rüde bei einem Stockmass von rund 50cm haben darf

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Feb. 21:03
Naja ich muss darauf achten dass es wenig Protein hat da das nicht sehr gesund für greys ist ansonsten wollte ich einfach Mal wissen was die anderen füttern. Und ja ich kenne so Diskussionen da eben jeder etwas anderes füttert und viele meinen das genau das dass beste ist
Brendy bekommt als Grundfutter kaltgepresstes Markus Mühle Naturnah.

Aber wenn du auf wenig Protein achten möchtest, könntest du vielleicht zusätzlich auch mal nach Luposan schauen. Das gibt es in Varianten mit 20 oder 24% Protein, wahlweise auch als Sensitive.

Wenn du tatsächlich noch unter 20% willst, dann musst du wahrscheinlich schon bei den Diät-Futtern gucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 21:27
Wir haben Josera Festival. Popeye frisst es aber teilt sich das gut ein. So dass er gut 300g trocken am Tag hat mit Snacks von adventuros getrocknetes oder Rollen vom Hasen mit Fell und alle 3 -4 Monate einen Fleischknochen. Mit dem Josera jetzt kotet er am Tag auch etwa 6-7 Mal. Im Sommer wird er wieder Nassfutter bekommen. Davon muss er alle 2 Stunden pinkeln. Wo er sonst 5,6 Stunden schon halten kann. Im Sommer hat er unbegrenzten Zugang in den Garten. Sein Gewicht schätz ich auf 15 bis 20 Kilo. Das ist was er auch auch Podi.Mix Rüde bei einem Stockmass von rund 50cm haben darf
6 bis 7 mal find ich echt viel, egal welches Futter oder welche Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 21:29
Brendy bekommt als Grundfutter kaltgepresstes Markus Mühle Naturnah. Aber wenn du auf wenig Protein achten möchtest, könntest du vielleicht zusätzlich auch mal nach Luposan schauen. Das gibt es in Varianten mit 20 oder 24% Protein, wahlweise auch als Sensitive. Wenn du tatsächlich noch unter 20% willst, dann musst du wahrscheinlich schon bei den Diät-Futtern gucken.
Oder Barfen.

Wobei protein nicht protein ist, denke bei Hunden ist es wie beim Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
12. Feb. 21:50
Nein überhaupt nicht das hat er gar nicht und war einfach Mal um zu lesen was andere füttern um ein paar Ideen zu haben
Wir füttern unserem Grey nach einigen Experimenten nun seit gut einem halben Jahr josera sensi plus - auch ente - proteingehalt 26 % und seither keine Probleme mehr. Anfangs gabs lachs + kartoffel was er irgendwie auch nicht gut vertragen hat. Aber das sensi plus schmeckt und verträgt er prima und akzeptiert er auch als Leckerlis.

Wie oft füttert ihr? Manche vertragen auch eher kleinere Portionen d.h. eher 3x täglich. Mindestens sollten es zwei Mahlzeiten sein, statt eine große.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Feb. 22:19
6 bis 7 mal find ich echt viel, egal welches Futter oder welche Rasse.
Er ist immer normal geform.kein Durchfall. Also da mein Mann und ich abwechselnd mit ihm gehen ich das Hochgerechnet. In der Abendrunde bei mir meist 3mal.
In den beiden anderen Runden meist einmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
13. Feb. 01:20
Wir haben Josera Festival. Popeye frisst es aber teilt sich das gut ein. So dass er gut 300g trocken am Tag hat mit Snacks von adventuros getrocknetes oder Rollen vom Hasen mit Fell und alle 3 -4 Monate einen Fleischknochen. Mit dem Josera jetzt kotet er am Tag auch etwa 6-7 Mal. Im Sommer wird er wieder Nassfutter bekommen. Davon muss er alle 2 Stunden pinkeln. Wo er sonst 5,6 Stunden schon halten kann. Im Sommer hat er unbegrenzten Zugang in den Garten. Sein Gewicht schätz ich auf 15 bis 20 Kilo. Das ist was er auch auch Podi.Mix Rüde bei einem Stockmass von rund 50cm haben darf
6-7 x ist schon recht viel.
Chara setzt 2x, maximal 3x am Tag Kot ab.
Sie bekommt morgens TroFu, abends NaFu