Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 18:30
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
Wir füttern von greenpetfood das insect sensitive und sind sehr zufrieden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 18:32
Danke schonmal für die antworten da kann ich mich Mal etwas nach den anderen Sorten umschauen und überlegen🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
12. Feb. 18:34
Hier ist bei dem Wetter wieder Schlafanzug tragen angesagt. 🤭 Machen sich eure auch bemerkbar, wenn sie frieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 18:35
Moin Jan, ich treibe mich zwar selbst regelmäßig in den Dogorama Ernährungsthemen rum, aber ich kann dich nur dafür beglückwünschen, dass du DORT NICHT gefragt hast... 😱 Weil es dort sehr regelmäßig sehr anstrengend wird und du innerhalb von 10 Stunden 100 verschiedene Antworten hättest. Von "wir füttern seit 30 FROLIC" bis hin zu "Barfen is das einzig richtige, das MUSST DU UNBEDINGT machen und auf jeden Fall auch ne Ernährungs-Beraterin engagieren " bis hin zu den ganzen Provisions-Verkäufern, die dir per Chat die Bude ein rennen und ihr Zeug verticken wollen .... 🙈😱 Aber hier sind wir ja "unter uns" und können das in Ruhe besprechen. Was möchtest Du denn genau wissen und was ist Dir persönlich denn überhaupt wichtig beim Futter?
Naja ich muss darauf achten dass es wenig Protein hat da das nicht sehr gesund für greys ist ansonsten wollte ich einfach Mal wissen was die anderen füttern.
Und ja ich kenne so Diskussionen da eben jeder etwas anderes füttert und viele meinen das genau das dass beste ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 18:40
Naja ich muss darauf achten dass es wenig Protein hat da das nicht sehr gesund für greys ist ansonsten wollte ich einfach Mal wissen was die anderen füttern. Und ja ich kenne so Diskussionen da eben jeder etwas anderes füttert und viele meinen das genau das dass beste ist
Das beste, egal was man füttert..... Weizen sollte nicht als erstes stehen😉 der Hund muss es mögen und die Haufen müssen dazu passen. Das kann bei Futter A, Futter b oder c sein. Trocken, nass Barf..... Muss jeder selbst wissen.

Wir haben auch gesucht beim Trockenfutter, und die Dame im Hundeladen, nein nicht die Ketten die man so kennt, meinte nur Galgo. Zunehmen... Kohlenhydrate plus Fett pur Daz, besonders wenn er rennen geht.

Kennst du das, wenn Hund aufdreht und rennt, das dann der Stressschiss kommt,

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 18:42
Das beste, egal was man füttert..... Weizen sollte nicht als erstes stehen😉 der Hund muss es mögen und die Haufen müssen dazu passen. Das kann bei Futter A, Futter b oder c sein. Trocken, nass Barf..... Muss jeder selbst wissen. Wir haben auch gesucht beim Trockenfutter, und die Dame im Hundeladen, nein nicht die Ketten die man so kennt, meinte nur Galgo. Zunehmen... Kohlenhydrate plus Fett pur Daz, besonders wenn er rennen geht. Kennst du das, wenn Hund aufdreht und rennt, das dann der Stressschiss kommt,
Nein überhaupt nicht das hat er gar nicht und war einfach Mal um zu lesen was andere füttern um ein paar Ideen zu haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 18:42
Hier ist bei dem Wetter wieder Schlafanzug tragen angesagt. 🤭 Machen sich eure auch bemerkbar, wenn sie frieren?
Herlich schön 😄
Charls friert nicht so schnell, der hat echt Fell. Ist aber auch n Mischling. Aber er mag es schon abends auf dem Sofa seine Decke zu haben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 18:43
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
Das Josera Ente hatten wir auch anfangs von der Pflegestelle mitbekommen, Lotte hat es gut vertragen, aber die hat einen sehr soliden Magen😂

Ich kenne viele die ihren Galgos Insect Dog Sensitive füttern, eben weil Galgos zu viel Protein oft schlecht verwerten und das nur 20% Proteinanteil hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 18:44
Nein überhaupt nicht das hat er gar nicht und war einfach Mal um zu lesen was andere füttern um ein paar Ideen zu haben
Charls hat das.... Stressschiss positiv stress denke ich... Juhuuuu rennen.

Fragen soll man ja auch, dafür sind wir ja hier, und Erfahrungsberichte sind immer gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 18:50
Charls hat das.... Stressschiss positiv stress denke ich... Juhuuuu rennen. Fragen soll man ja auch, dafür sind wir ja hier, und Erfahrungsberichte sind immer gut.
Auf jeden Fall
Nein denke er kann einfach das derzeitige Trockenfutter nicht gut verarbeiten da unser neuster Familien Zuwachs mit dem selben Futter nur 2 bis 3 Mal absetzt wie auch meine alte Hündin