Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 14:03
Hallo, wir haben seit einer Woche unseren Nelson, einen Galgo espanol. Er ist 3,5 Jahre alt und ein eher schüchterner Rüde. Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsames Flitzen im gesicherten Auslauf. Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir kommen aus Pirmasens - Rheinland-Pfalz. Gibt es im Umkreis von ca. 50 km einen gesicherten Platz, wo man ihn bedenkenlos ableinen und Kontakt zu anderen Galgos aufnehmen kann? Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen😊
Hallo Silke, herzlichen willkommen hier. Wenn ihr Nelson flitzen lassen wollt dann wäre in Landstuhl (WRV) eine Rennbahn und Coursing machen die auch. In Oberhausen ist auch eine Rennbahn, sehr nette Leute da, gut zum Kontakt e knüpfen. Das Training für Neue ist erstmal kostenlos. Und es gibt da auch 2 x im Jahr Spaßrennen wo jede Hunderasse kommen darf. Ist immer sehr lustig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 14:08
Hallo zusammen. Das ist Popeye. Mit 15 Woche kam er aus Andalusien zu uns. Lt. Pass ist er ein Mischling. Naheliegend ist ein Podenco in ihm. Aber diese Ohren erinnern eher an einen Whippet. Er ist ein richtiger Schatz. Zu Hause wird gekuschelt und er liegt am liebsten bei seinem Menschen und dann auch noch gerne unter der Decke. Draußen zieht er an der Leine, die Nase ist mehr am Boden als in der Luft. Hat er sie in der Luft. Dann nur um nach weiteren Gerüchen zu suchen. Im Garten hört er richtig gut,natürlich mit Bestechung. Draußen auf dem freien Feld rennt er sich richtig schön frei und genießt das Rennen. Er kommt auch zurück,nur nicht immer beim 1,2,oder3 mal. Wenn andere Hunde in Sichtweite kommen hört er nicht mehr und möchte zu ihnen zum spielen. Da funktioniert zu mindest warte bzw. Stop. Dann kann er an die Leine. Wenn die Brutzeit bald beginnt war es das erstmal mit dem freien Laufen, dann nur noch mit Schleppleine. Poppy ist am 1.2. 1. Jahr geworden. Damit ist er 9. Monate bei uns. Wir würden ihn auch nie mehr gehen lassen.
Süß und sein Name💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Feb. 14:56
Hallo Silke, herzlichen willkommen hier. Wenn ihr Nelson flitzen lassen wollt dann wäre in Landstuhl (WRV) eine Rennbahn und Coursing machen die auch. In Oberhausen ist auch eine Rennbahn, sehr nette Leute da, gut zum Kontakt e knüpfen. Das Training für Neue ist erstmal kostenlos. Und es gibt da auch 2 x im Jahr Spaßrennen wo jede Hunderasse kommen darf. Ist immer sehr lustig.
Vielen Dank für den Hinweis

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 17:58
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 18:08
Ich wünsche allen einen schönen Abend und habe Mal eine Frage was ihr euren windis an Trockenfutter füttert? Unser Loki bekommt derzeit josera Ente & Kartoffel und setzt derzeit 7 Mal am Tag Kot ab und nimmt nicht zu. Wäre für ein paar Antworten dankbar
🙄 Das aber viel.
Hier gibt's morgens Trockenfutter von Wildes Land, kaninchen.
Abends von Wildes Land 400g Dose, da wechseln wir immer. Plus Pferdeschlund, getrockneter Pansen, Sehnen vom Pferd......
Verträgt er gut. Zwei Haufen am Tag.

Charls hat auch erst nicht zu genommen. Da gab's immer mal pures Pferdefett oder schmelzflocken drüber

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
12. Feb. 18:11
🙄 Das aber viel. Hier gibt's morgens Trockenfutter von Wildes Land, kaninchen. Abends von Wildes Land 400g Dose, da wechseln wir immer. Plus Pferdeschlund, getrockneter Pansen, Sehnen vom Pferd...... Verträgt er gut. Zwei Haufen am Tag. Charls hat auch erst nicht zu genommen. Da gab's immer mal pures Pferdefett oder schmelzflocken drüber
Ja ist es😖haben seit gestern noch einen zweiten Grey und er bekommt das selbe und hat eben nicht diese Probleme deswegen wollte ich Mal reinhören was andere so füttern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 18:20
Das hatten wir am Anfang auch. Haben jetzt Bosch sensitive, damit wurde es direkt besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Feb. 18:21
Ja ist es😖haben seit gestern noch einen zweiten Grey und er bekommt das selbe und hat eben nicht diese Probleme deswegen wollte ich Mal reinhören was andere so füttern
Vielleicht verträgt sie aber auch nur Ente nicht.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Feb. 18:23
Moin Jan,

ich treibe mich zwar selbst regelmäßig in den Dogorama Ernährungsthemen rum, aber ich kann dich nur dafür beglückwünschen, dass du DORT NICHT gefragt hast... 😱
Weil es dort sehr regelmäßig sehr anstrengend wird und du innerhalb von 10 Stunden 100 verschiedene Antworten hättest.
Von "wir füttern seit 30 FROLIC" bis hin zu "Barfen is das einzig richtige, das MUSST DU UNBEDINGT machen und auf jeden Fall auch ne Ernährungs-Beraterin engagieren " bis hin zu den ganzen Provisions-Verkäufern, die dir per Chat die Bude ein rennen und ihr Zeug verticken wollen .... 🙈😱

Aber hier sind wir ja "unter uns" und können das in Ruhe besprechen.
Was möchtest Du denn genau wissen und was ist Dir persönlich denn überhaupt wichtig beim Futter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
12. Feb. 18:25
Ohje, wir haben auch ewig gesucht weil unsere Galga nichts vertragen hat. Bei uns klappt Wilderness Pferd & Rind bisher als Einziges, zunehmen ist aber immer noch sehr schwierig. Viel Erfolg bei der Suche. 💪