Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
11. Feb. 09:03
Auflösung: Links Connor, Rechts Cuinn 😊
Yeah 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. Feb. 09:20
Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Zum Glück sind Mikos Krallen geschnitten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Feb. 10:08
Hallo zusammen.
Das ist Popeye. Mit 15 Woche kam er aus Andalusien zu uns. Lt. Pass ist er ein Mischling. Naheliegend ist ein Podenco in ihm. Aber diese Ohren erinnern eher an einen Whippet.
Er ist ein richtiger Schatz. Zu Hause wird gekuschelt und er liegt am liebsten bei seinem Menschen und dann auch noch gerne unter der Decke.
Draußen zieht er an der Leine, die Nase ist mehr am Boden als in der Luft. Hat er sie in der Luft. Dann nur um nach weiteren Gerüchen zu suchen.
Im Garten hört er richtig gut,natürlich mit Bestechung.
Draußen auf dem freien Feld rennt er sich richtig schön frei und genießt das Rennen.
Er kommt auch zurück,nur nicht immer beim 1,2,oder3 mal. Wenn andere Hunde in Sichtweite kommen hört er nicht mehr und möchte zu ihnen zum spielen. Da funktioniert zu mindest warte bzw. Stop. Dann kann er an die Leine. Wenn die Brutzeit bald beginnt war es das erstmal mit dem freien Laufen, dann nur noch mit Schleppleine.
Poppy ist am 1.2. 1. Jahr geworden. Damit ist er 9. Monate bei uns.
Wir würden ihn auch nie mehr gehen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Feb. 10:11
Puh, ich würde das nicht so lustig sehen.

Bei uns zuhause würde, dass nicht passieren.

Trotz geschnittener Krallen, kann es bei so einer Situation schnell zu schweren Augenverletzugen kommen.
Ich finde, nen Hund hat auch nichts am Napf von der Katze zu suchen hat, andersrum natürlich auch nicht.

Kaja ist noch jung und ihr wollte ihr doch bestimmt einen respektvollen Umgang mit Katzen bei bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
11. Feb. 10:27
Aber sie können auch so..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Feb. 10:37
Respekt vor deinem Hund.....Einige andere hätten anders reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
11. Feb. 10:40
Hallo, wir haben seit einer Woche unseren Nelson, einen Galgo espanol. Er ist 3,5 Jahre alt und ein eher schüchterner Rüde. Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsames Flitzen im gesicherten Auslauf. Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir kommen aus Pirmasens - Rheinland-Pfalz. Gibt es im Umkreis von ca. 50 km einen gesicherten Platz, wo man ihn bedenkenlos ableinen und Kontakt zu anderen Galgos aufnehmen kann? Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen😊
Ich freue mich sehr für den hübschen Rüden, dass er ein Zuhause gefunden hat. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. Feb. 10:41
Puh, ich würde das nicht so lustig sehen. Bei uns zuhause würde, dass nicht passieren. Trotz geschnittener Krallen, kann es bei so einer Situation schnell zu schweren Augenverletzugen kommen. Ich finde, nen Hund hat auch nichts am Napf von der Katze zu suchen hat, andersrum natürlich auch nicht. Kaja ist noch jung und ihr wollte ihr doch bestimmt einen respektvollen Umgang mit Katzen bei bringen.
Das Zusammenleben klappt größtenteils gut. Jeder hat seinen Rückzugsort und seinen Futterplatz. Im Wohnzimmer trifft sich natürlich die ganze Familie und da gibt es schon mal Kommunikationsprobleme. Hund will spielen, Katze findet es zu stürmisch. Da nehmen wir Kaja auf Abstand und wenn sie es nicht lässt, trennen wir sie. Bei Leckereien, wie Joghurt bekommen Sie jeder was zum Auslecken. Nur ist Kaja oft schneller und das war die Situation, wie sie dann nicht sein sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Feb. 10:48
Hallo zusammen. Das ist Popeye. Mit 15 Woche kam er aus Andalusien zu uns. Lt. Pass ist er ein Mischling. Naheliegend ist ein Podenco in ihm. Aber diese Ohren erinnern eher an einen Whippet. Er ist ein richtiger Schatz. Zu Hause wird gekuschelt und er liegt am liebsten bei seinem Menschen und dann auch noch gerne unter der Decke. Draußen zieht er an der Leine, die Nase ist mehr am Boden als in der Luft. Hat er sie in der Luft. Dann nur um nach weiteren Gerüchen zu suchen. Im Garten hört er richtig gut,natürlich mit Bestechung. Draußen auf dem freien Feld rennt er sich richtig schön frei und genießt das Rennen. Er kommt auch zurück,nur nicht immer beim 1,2,oder3 mal. Wenn andere Hunde in Sichtweite kommen hört er nicht mehr und möchte zu ihnen zum spielen. Da funktioniert zu mindest warte bzw. Stop. Dann kann er an die Leine. Wenn die Brutzeit bald beginnt war es das erstmal mit dem freien Laufen, dann nur noch mit Schleppleine. Poppy ist am 1.2. 1. Jahr geworden. Damit ist er 9. Monate bei uns. Wir würden ihn auch nie mehr gehen lassen.
Hi Jessica und herzlich willkommen ihr 2!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Feb. 10:59
Hi Jessica und herzlich willkommen ihr 2!
Dankeschön