Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Feb. 16:59
Ach cool 2h wären ja dann auch schon je nach Tempo 20km😍 Hast du ihm das ziehen beigebracht?
Genau, im Flachen sind es ca 20km aber hier ist es sehr hügelig und wir laufen viele trails. Dann sind es ca 16km. Ziehen habe ich ihm nicht beigebracht. Manchmal muss ich die Leine dann locker in die Hand nehmen, damit ich nicht drüberfalle. Weiß nicht, ob die Windigen gerne ziehen wollen. Bei starkem Gegenwind läuft er in meinem Windschatten wie ein Radprofi 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Feb. 17:40
Ach cool 2h wären ja dann auch schon je nach Tempo 20km😍 Hast du ihm das ziehen beigebracht?
Gibt es hunde, denen man beim zu Fuß Gehen das Ziehen an der Leine beibringen muss oder möchte?
Ich kenn da eher das Gegenteil....
Aber ich kenn ja natürlich auch nicht alles, was es so gibt auf der Welt... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Feb. 17:43
Gibt es hunde, denen man beim zu Fuß Gehen das Ziehen an der Leine beibringen muss oder möchte? Ich kenn da eher das Gegenteil.... Aber ich kenn ja natürlich auch nicht alles, was es so gibt auf der Welt... 😇✌️
Bei Felipe muss ich mich manchmal umdrehen und schauen, ob er noch da ist, so leicht läuft er an der Leine. Aber wehe, eine Katze kreuzt unseren Weg, dann kommt der Todesschrei und es wird in die Leine gesprungen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Feb. 18:37
Gibt es hunde, denen man beim zu Fuß Gehen das Ziehen an der Leine beibringen muss oder möchte? Ich kenn da eher das Gegenteil.... Aber ich kenn ja natürlich auch nicht alles, was es so gibt auf der Welt... 😇✌️
Ziehen bring ich ihm wohl eher beim canicross bei.
Beim joggen dann eher mit lockerer Leine.
Wobei ich auch beim Joggen mit Gurt zu einer Leine mit Rückdämpfer nehmen würde und evtl auf n Zuggeschirr wechseln würde.

Wenn dir der Hund dann dochmal reinbrettert ist es angenehmer für die WS

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 18:48
Ich kenne tatsächlich in meinem Umfeld keinen Galgo der permanent an der Leine zieht. Die meisten gehen 90% der Zeit hinter dem Besitzern.😂

Lotte konnte ich mit etwas Training beibringen vor mir zu laufen beim Joggen, allerdings schert sie sofort hinter mir ein sobald irgendwas passiert (Füßgänger, anderer Hund, Radfahrer...)

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Feb. 18:53
Ziehen bring ich ihm wohl eher beim canicross bei. Beim joggen dann eher mit lockerer Leine. Wobei ich auch beim Joggen mit Gurt zu einer Leine mit Rückdämpfer nehmen würde und evtl auf n Zuggeschirr wechseln würde. Wenn dir der Hund dann dochmal reinbrettert ist es angenehmer für die WS
Genau das habe ich besorgt. Der Karabiner muss gut sein. Ich bin bei http://www.uwe-radant.com/epages/64439815.mobile/?ObjectPath=/Shops/64439815 fündig geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Feb. 21:32
Genau das habe ich besorgt. Der Karabiner muss gut sein. Ich bin bei http://www.uwe-radant.com/epages/64439815.mobile/?ObjectPath=/Shops/64439815 fündig geworden.
Und das Zuggeschirr passt nem Galgo?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Feb. 21:35
Unsere Brendy läuft inzwischen ziemlich gut an der Leine, aber sie musste definitiv schon auch erstmal noch lernen, nicht in der Leine zu hängen. Wie so vieles anderes auch...
War mir bisher nicht klar, dass man andere Kollegen auch überhaupt erstmal von hinten nach vorne bringen muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Feb. 21:36
Den Gurt habe ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Feb. 21:38
Ich kenne tatsächlich in meinem Umfeld keinen Galgo der permanent an der Leine zieht. Die meisten gehen 90% der Zeit hinter dem Besitzern.😂 Lotte konnte ich mit etwas Training beibringen vor mir zu laufen beim Joggen, allerdings schert sie sofort hinter mir ein sobald irgendwas passiert (Füßgänger, anderer Hund, Radfahrer...)
Kannst meine mla haben.... Immer vorne vor... Ausser auf nem dunklen Weg, da muss ich vor, oder den Weg mit der Taschenlampe erhellen 😂