Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
10. Feb. 09:25
Oh, wieder ein Rätsel 😊 Links Connor, rechts Cuinn
Polo und Paulina können das auch mit dem Synchronschlafen 😂... aber ich glaube man kann erkennen, wer wer ist 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
10. Feb. 09:27
Polo und Paulina können das auch mit dem Synchronschlafen 😂... aber ich glaube man kann erkennen, wer wer ist 😂
Puh, schwer zu sagen, kannst du nächste mal vielleicht unterschiedliche Farben abziehen?

Ich lös mein Rätsel später auf, vielleicht möchte ja noch jemanden am Gewinnspiel teilnehmen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
10. Feb. 09:55
Puh, schwer zu sagen, kannst du nächste mal vielleicht unterschiedliche Farben abziehen? Ich lös mein Rätsel später auf, vielleicht möchte ja noch jemanden am Gewinnspiel teilnehmen 🙈
😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Feb. 10:04
Synchronschlafen, wer ist wer? 🙈😅
Ich tippe auf rechts Cuinn, links Connor...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
10. Feb. 14:43
Die zwei haben es aber gemütlich 😄 nur das beste für die Vierbeiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
10. Feb. 14:50
Links Cuinn rechts Connor 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
10. Feb. 16:12
Links liegt Connor und rechts liegt Quinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Feb. 16:49
Geht von euch eigentlich jemand mit seinem Windhund joggen und wenn ja wie weit kann ein gesunder Galgo (mit Training) ca laufen? 🐾Ich bin früher oft Marathonlänge gelaufen, doch Galgos sind ja eher die Sprinter. Denkt ihr 20km aufwärts sind machbar?
Mein dreijähriger Galgo Felipe fordert es regelrecht ein. Wie es sich für einen guten Beamten gehört besteht er auf seinen Sontagslauf spätestens um 15 Uhr 😉. Habe ihn langsam herangeführt, zuerst 30 Min, langsam gesteigert. Zurzeit laufen wir bis zu 2 Stunden, nachdem der MMK Nachtest negativ war, er also gesund und belastbar ist. Für ihn ist das Tempo eher lockerer Trab. Am Anfang hat er noch sehr gescannt, da er ein passionierter Jäger ist aber es wird besser, er achtet beim Joggen mehr auf mich. Ich führe ihn jedoch am Canicross Gurt, niemals frei und mit zusätzlicher Sicherung am Geschirr. Manchmal läuft der alte Mann noch mit er ist schon 12,5 und hat schon einiges auf dem Tacho

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Feb. 16:53
Mein dreijähriger Galgo Felipe fordert es regelrecht ein. Wie es sich für einen guten Beamten gehört besteht er auf seinen Sontagslauf spätestens um 15 Uhr 😉. Habe ihn langsam herangeführt, zuerst 30 Min, langsam gesteigert. Zurzeit laufen wir bis zu 2 Stunden, nachdem der MMK Nachtest negativ war, er also gesund und belastbar ist. Für ihn ist das Tempo eher lockerer Trab. Am Anfang hat er noch sehr gescannt, da er ein passionierter Jäger ist aber es wird besser, er achtet beim Joggen mehr auf mich. Ich führe ihn jedoch am Canicross Gurt, niemals frei und mit zusätzlicher Sicherung am Geschirr. Manchmal läuft der alte Mann noch mit er ist schon 12,5 und hat schon einiges auf dem Tacho
Zu Ergänzung: wir laufen zurzeit ca 4-5 x die Woche.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 16:56
Zu Ergänzung: wir laufen zurzeit ca 4-5 x die Woche.
Ach cool 2h wären ja dann auch schon je nach Tempo 20km😍
Hast du ihm das ziehen beigebracht?