Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
9. Feb. 16:40
Geht von euch eigentlich jemand mit seinem Windhund joggen und wenn ja wie weit kann ein gesunder Galgo (mit Training) ca laufen? 🐾Ich bin früher oft Marathonlänge gelaufen, doch Galgos sind ja eher die Sprinter. Denkt ihr 20km aufwärts sind machbar?
Ja, ich jogge mit Hund.
Allerdings mehr so um die 5 Kilometer, das macht Matilda problemlos mit. Wir sind den Tough Hunter mit 10 Kilometern gelaufen. Das war im Mai schon ziemlich heiß und da war ihre Grenze erreicht.
Eine Bekannte von mir läuft Marathon, die nimmt ihren Hund nicht mehr zum Training mit. Sie meint, der Galgo ist ihr zu langsam und sie kann ihr Tempo nicht laufen.
Dad ziehen habe ich mit meiner Freundin geübt , ihr Aussie rannte voraus und Matilda ist ihm immer brav auf Zug gefolgt.
Mittlerweile läuft sie allerdings brav neben mir, wenn kein anderer Hund saß Zugpferd spielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Feb. 17:23
Canicross wäre interessant, vor allem: wie habt ihr das gemacht, dass euer Galgo zieht?😂
Wenn ich das herausgefunden habe sag ich dir bescheid
Wobei Charls mich echt den Berg hochgezogen hat.... Ich teste das vielleicht mal. Youtube hat bestimmt Anfänger Videos

Beitrag-Verfasser-Bild
J
9. Feb. 18:53
Ja, ich jogge mit Hund. Allerdings mehr so um die 5 Kilometer, das macht Matilda problemlos mit. Wir sind den Tough Hunter mit 10 Kilometern gelaufen. Das war im Mai schon ziemlich heiß und da war ihre Grenze erreicht. Eine Bekannte von mir läuft Marathon, die nimmt ihren Hund nicht mehr zum Training mit. Sie meint, der Galgo ist ihr zu langsam und sie kann ihr Tempo nicht laufen. Dad ziehen habe ich mit meiner Freundin geübt , ihr Aussie rannte voraus und Matilda ist ihm immer brav auf Zug gefolgt. Mittlerweile läuft sie allerdings brav neben mir, wenn kein anderer Hund saß Zugpferd spielt.
So ist bei uns auch. 5 oder 10km beim Canicross/ToughHunter. Danach ist aber auch die Luft raus. Dann hat der Hund aber auch gealtert, weil es ja über "Stock und Stein" usw geht. Zum ziehen: Es ist ja eher nicht so, dass der Hund "unser ganzes Gewicht ziehen soll".
Bei normalem Joggen läuft der Hund eher ohne Zug nebenher. Das ist nicht so sehr anstrengend wie beim CaniCross.
Bei richtigem Training schaffen unsere Leichtgewichte schon einiges.
Macht Spass 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
9. Feb. 18:54
So ist bei uns auch. 5 oder 10km beim Canicross/ToughHunter. Danach ist aber auch die Luft raus. Dann hat der Hund aber auch gealtert, weil es ja über "Stock und Stein" usw geht. Zum ziehen: Es ist ja eher nicht so, dass der Hund "unser ganzes Gewicht ziehen soll". Bei normalem Joggen läuft der Hund eher ohne Zug nebenher. Das ist nicht so sehr anstrengend wie beim CaniCross. Bei richtigem Training schaffen unsere Leichtgewichte schon einiges. Macht Spass 👍
Sorry *geackert:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
9. Feb. 19:01
Geht von euch eigentlich jemand mit seinem Windhund joggen und wenn ja wie weit kann ein gesunder Galgo (mit Training) ca laufen? 🐾Ich bin früher oft Marathonlänge gelaufen, doch Galgos sind ja eher die Sprinter. Denkt ihr 20km aufwärts sind machbar?
Meiner mag das sehr gerne und er trabt wunderbar neben mir her. Zwischen 8-10 km kein Problem, er wird schon 8 Jahre. Bestimmt kann man mit jüngeren längere Strecken laufen. Ich bin begeistert wieviel Spaß meinem das macht, 2 x die Woche. Uns wurde damals vom tierschutz gesagt, dass greyhounds keine Marathon Läufer sind. Einfach gucken ob's gefällt 🙂 und außerdem ist er dann noch mehr auf mich fokussiert, d.h. Jagdtriebmodus so gut wie verschwunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 19:07
Meiner mag das sehr gerne und er trabt wunderbar neben mir her. Zwischen 8-10 km kein Problem, er wird schon 8 Jahre. Bestimmt kann man mit jüngeren längere Strecken laufen. Ich bin begeistert wieviel Spaß meinem das macht, 2 x die Woche. Uns wurde damals vom tierschutz gesagt, dass greyhounds keine Marathon Läufer sind. Einfach gucken ob's gefällt 🙂 und außerdem ist er dann noch mehr auf mich fokussiert, d.h. Jagdtriebmodus so gut wie verschwunden.
Jagdtrieb ist bei Lotte (für nen Galgo) sehr wenig dahinter, Marathon würde ich sowieso mit ihr nicht laufen wollen, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Etwas mehr als 10km wäre natürlich aber schon auch interessant🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
9. Feb. 19:14
Jagdtrieb ist bei Lotte (für nen Galgo) sehr wenig dahinter, Marathon würde ich sowieso mit ihr nicht laufen wollen, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Etwas mehr als 10km wäre natürlich aber schon auch interessant🙃
Oh das ist doch prima, dann steht im Grunde ja einem entspannten Lauf nichts mehr entgegen 😃 💪🏃‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Feb. 19:34
Angel denkt sich das auf den Grisu liegen bequemer ist als auf den Sofa

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
9. Feb. 19:37
Synchronschlafen, wer ist wer? 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
10. Feb. 09:21
Synchronschlafen, wer ist wer? 🙈😅