Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Feb. 12:25
Das erste Mal auf der Freilaufwiese... Zum Glück war keiner da. Reicht auch so zum ausprobieren. Ein- und aussteigen mit meinen EOS klappt schon sehr gesittet. Auf der Wiese zeigt Amora ihm erwartungsgemäß, wo es langgeht. Rennen ist noch nicht so angesagt, aber doppelt markieren umso wichtiger! Nach 10-15 min scheint es beiden zu reichen. Wir drehen noch eine kleine Runde durch den Wald und gut. Ein großer Buddy scheint gar nicht mal so verkehrt zu sein, wenn er kapiert, was er zu tun und zu lassen hat. 😉🥰
Lieblingsbeschäftigung von Galgos " stehen und glotzen" 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Feb. 14:26
Stolz wie bolle....beim fotografieren des neu genähten Sets.....rannte auf der anderen Seite ein Eichhörnchen den Baum rauf....und sie bleib sitzen, als hätte sie Patex unterm Hintern 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Feb. 14:49
Hallo zusammen, Vielleicht möchte auch jemand seine Stimme abgeben…unsere ist dabei…es fehlen noch einige… https://www.veto-tierschutz.de/petition/deine-stimme-fuer-galgos/
Erledigt und weitergeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
9. Feb. 15:03
Stolz wie bolle....beim fotografieren des neu genähten Sets.....rannte auf der anderen Seite ein Eichhörnchen den Baum rauf....und sie bleib sitzen, als hätte sie Patex unterm Hintern 😄
Das ist wunderschön! Tolle Farben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Feb. 15:04
Schickes Set 👍 und dann noch bei einem Eichhörnchen sitzen geblieben, Glückwunsch. Wäre bei meinem überhaupt nicht möglich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Feb. 15:10
Das ist wunderschön! Tolle Farben 😊
Danke dir....ich hab's jetzt mal mit pflaumefarbenem GB versucht...😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Feb. 15:11
Schickes Set 👍 und dann noch bei einem Eichhörnchen sitzen geblieben, Glückwunsch. Wäre bei meinem überhaupt nicht möglich 😂
Ich habe es erst garnicht geschnallt.....wäre es ein Hase, Reh, Katze gewesen...wär sie wech

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 15:59
Geht von euch eigentlich jemand mit seinem Windhund joggen und wenn ja wie weit kann ein gesunder Galgo (mit Training) ca laufen? 🐾Ich bin früher oft Marathonlänge gelaufen, doch Galgos sind ja eher die Sprinter. Denkt ihr 20km aufwärts sind machbar?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Feb. 16:24
Geht von euch eigentlich jemand mit seinem Windhund joggen und wenn ja wie weit kann ein gesunder Galgo (mit Training) ca laufen? 🐾Ich bin früher oft Marathonlänge gelaufen, doch Galgos sind ja eher die Sprinter. Denkt ihr 20km aufwärts sind machbar?
Hmmmm. Wollte, wenns Wetter wieder besser wird und nach der OP wieder anfangen. Denke mit Training so pö a pö könnte n Galgo 20 km laufen. Charls wander 15km am Stück ohne schlapp zu machen. Denke dann wird man auch mehr Fett und Kalorien dazu füttern
Wichtig wäre da nur Hüftgurt und Leine mit Rückdämpfer. Und man selbst hat die Arme dann auch frei.
War hier nicht sogar wer mit nem Galgo und canicross???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 16:33
Hmmmm. Wollte, wenns Wetter wieder besser wird und nach der OP wieder anfangen. Denke mit Training so pö a pö könnte n Galgo 20 km laufen. Charls wander 15km am Stück ohne schlapp zu machen. Denke dann wird man auch mehr Fett und Kalorien dazu füttern Wichtig wäre da nur Hüftgurt und Leine mit Rückdämpfer. Und man selbst hat die Arme dann auch frei. War hier nicht sogar wer mit nem Galgo und canicross???
Canicross wäre interessant, vor allem: wie habt ihr das gemacht, dass euer Galgo zieht?😂