Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
7. Feb. 18:41
Hallo zusammen, Vielleicht möchte auch jemand seine Stimme abgeben…unsere ist dabei…es fehlen noch einige… https://www.veto-tierschutz.de/petition/deine-stimme-fuer-galgos/
✔️

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
8. Feb. 10:18
Ja so ist das mit Hund Wir haben es drei Nächte auf dem Sofa ausgehalten. Charls geht jede Treppe plus Gittertreppen. Nur hier geht er die Treppe nicht runter, nü da ist aber das Schlafzimmer. Er schläft oben, das Sofa ist dann nur für ihn allein, bestimmt bleibt er deswegen oben🤔. Ich hoffe immer das ich ihn höre wenn was ist, bis jetzt schläft er immer durch. Aber ich sollte es ihm doch noch mal schmackhaft machen, die Treppen zu gehen.
Bestimmt fühlt er sich sicher und geborgen auf dem Sofa.
Die ersten Tage mit Sofia liefen ähnlich ab. Das erste was sie machte bei der Ankunft in ihrem neuen Zuhause... Sie legte sich in das neue Hundebett seufzte und schlief ein. Wir haben sie ganz in Ruhe gelassen. Wir haben unser Schlafzimmer unten, da sie nicht Stubenrein war habe ich mir den Wecker gestellt und bin wie mit einem Welpen alle zwei Stunden mit ihr über die Terrasse nach draußen. Es hat fast 2 Monate gedauert bis sie Stubenrein war... die Treppe kam sie eines Tages ganz alleine runter... geholfen hat ihr glaub ich ihre Neugierde..
Bis heute ist ihr Hundebett mit 10 Stofftieren ihr ein und alles wo man sie auch prima mal hinschicken kann.... wenn sie beim Kochen zu sehr nervt... dann werden erstmal ihre Stofftiere verdroschen....und gut ist 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
8. Feb. 10:35
Hallo zusammen, Vielleicht möchte auch jemand seine Stimme abgeben…unsere ist dabei…es fehlen noch einige… https://www.veto-tierschutz.de/petition/deine-stimme-fuer-galgos/
Erledigt 🤘😍😍😍🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
8. Feb. 14:11
Das erste Mal auf der Freilaufwiese... Zum Glück war keiner da. Reicht auch so zum ausprobieren.
Ein- und aussteigen mit meinen EOS klappt schon sehr gesittet.
Auf der Wiese zeigt Amora ihm erwartungsgemäß, wo es langgeht.
Rennen ist noch nicht so angesagt, aber doppelt markieren umso wichtiger!
Nach 10-15 min scheint es beiden zu reichen. Wir drehen noch eine kleine Runde durch den Wald und gut.
Ein großer Buddy scheint gar nicht mal so verkehrt zu sein, wenn er kapiert, was er zu tun und zu lassen hat. 😉🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
8. Feb. 14:18
Hallo ihr lieben 😊
Ich fliege Ende des Monats sehr wahrscheinlich nach Gran canaria. Mir liegt Tierschutz sehr am Herzen, weshalb ich im Urlaub gerne Organisationen vor Ort besuche und unterstütze. Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisation vor in Gran Canaria?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
8. Feb. 20:56
Wetter genießen dürfen. So schön 🤩
😂 die gleiche Jagdhundborte hab ich letztens für ein Halsband verwendet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Feb. 05:49
Hallo ihr lieben 😊 Ich fliege Ende des Monats sehr wahrscheinlich nach Gran canaria. Mir liegt Tierschutz sehr am Herzen, weshalb ich im Urlaub gerne Organisationen vor Ort besuche und unterstütze. Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisation vor in Gran Canaria?
Kenne mich mit den dortigen Organisationen nicht aus, aber vielleicht könntest du auf dem Rückweg Flugpate sein? Die werden öfter mal gesucht. Müsste man nur wahrscheinlich im Vorfeld schon organisieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Feb. 07:34
Hey Kumpel, alles OK?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Feb. 08:19
Vielen Dank für die Info...ich hoffe eine Ergebnis von die Blutproben zu bekommen heute..
Guten Morgen, wie geht’s der kleinen Maus?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 12:12
Hey Kumpel, alles OK?😂
Armer Klausi💖