Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 18:35
Mmmh, höre ich leider auch immer mehr... Bei unserer haben wir einen kleinen Verdacht auf IBD.....fangen jetzt mit Slippery Elm Bark an...
Ich komme wieder von t.a. die erste Blutproben waren gut, also kein Bauchspeicheldrüse Entzündung 🙈...neue Blutproben, die wird auch auf IBD untersucht..
Ich weiß ja das Bimse sofort flitzkacke bekomme wenn sie was mit Huhn isst...deswegen muss ich jetzt eine Ausschlussdiät machen, die hat mir Produkte von vettkonsept empfohlen.
Bimse war ja nie eine gute esserin, ich bin ja froh wenn sie überhaupt was isst, hat ihr sonst eine gute Firma mit so Diätzeug, meine t.a. meinte das es egal ist ob reichen oder Nassfutter oder beides ist, Hauptsache das es das selbe ist und von das selbe Firma...
Ich werde mich jetzt einlesen un das IBD..🤓🤦🤦🤦

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 18:37
Hallo Dorthe, ich wünsch dir starke Nerven und viel Kraft. Alles gute 🍀 für die süße Maus. Bimse ist eine Kämpferin. Wir drücken euch beiden ganz fest die Daumen, dass Bimse schnell wieder gesund wird. In Gedanken 💭 bei euch Silvia 🙋‍♀️und Jackson 🐕🐾
Oh..ihr seid alle so lieb hier...vielen Dank an euch alle für die Liebe tolle Unterstützung..können wir beide gut gebrauchen...💓💖🐾♥️😍💝

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 18:40
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit ihr bald die Ursache rausfindet. Große Diagnostic ist ja aufwendig und mit Narkose verbunden. Man kann ja nicht einfach reingucken. Und mit Kanonen auf Spatzen schießen muss auch nicht sein. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Genau wir nehmen ein Schritt vor dem andere..Mal sehen was die Blutprobe sagt, ich mache mir noch nicht so verrückt, ich hoffe nur das wir es um Griff kriegt egal was es ist..🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 18:43
Weißt ihr ob das IBD vermehrt bei Whippet gibt oder überhaupt bei Windhunde??? Ich habe noch nie was davon gehört ..🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Feb. 19:01
Weißt ihr ob das IBD vermehrt bei Whippet gibt oder überhaupt bei Windhunde??? Ich habe noch nie was davon gehört ..🤓
Ich kenne zwei, hatte bis vor kurzem auch noch nichts davon gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Feb. 19:10
Was meinst du denn mit "bei einem Ösophagus"? Ist ein schlaues, medizinisch-lateinisches Wort, aber es bedeutet schlicht und einfach Speiseröhre. Keine Krankheit. Ist, als ginge ich zum Arzt und sage: "Herr Doktor, können Sie mir helfen? Ich hab die Bronchien.."
Ganz ehrlich - nicht Provokant??
Wortlaut: Ösophagus.....!!!
Es gibt einige Ösophagus "Krankheiten", DARUM DIE PUNKTE HINTER DIESEM Wort!!
Wer richtig liest, ist klar im Vorteil.
Aber ganz kurz zu schlauen Bemerkungen Ihrerseits -
Sie wussten nicht, dass die Braque du Burbonnaise in Spanien vertreten ist?? Na sowas aber auch!!- Da muss man sich aber verdammt oft fragen, wie die ganzen Mixe aus südl. Ländern Zustande kommen. Lesen Sie da irgendwo eine respektlose Bemerkung auf diese etwas merkwürdige Bemerkung?
Ihr Satz mit dem zum Arzt gehen und BRONCHIEN ist klares "persönlich werden", und das sollte doch bitte tunlichst unterlassen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Feb. 19:17
Ich kenne zwei, hatte bis vor kurzem auch noch nichts davon gehört.
Munia hat IBD

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Feb. 19:56
Ganz ehrlich - nicht Provokant?? Wortlaut: Ösophagus.....!!! Es gibt einige Ösophagus "Krankheiten", DARUM DIE PUNKTE HINTER DIESEM Wort!! Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Aber ganz kurz zu schlauen Bemerkungen Ihrerseits - Sie wussten nicht, dass die Braque du Burbonnaise in Spanien vertreten ist?? Na sowas aber auch!!- Da muss man sich aber verdammt oft fragen, wie die ganzen Mixe aus südl. Ländern Zustande kommen. Lesen Sie da irgendwo eine respektlose Bemerkung auf diese etwas merkwürdige Bemerkung? Ihr Satz mit dem zum Arzt gehen und BRONCHIEN ist klares "persönlich werden", und das sollte doch bitte tunlichst unterlassen werden.
Das Posting in seiner Gesamt-Botschaft und den textlichen Inhalt habe ich in weiten Teilen nicht verstanden.
Aber das wird wohl an meiner persönlichen Unzulänglichkeit liegen.
Sorry dafür.
Macht aber nichts, ich werde mich einfach in Zukunft zurückhalten mit Antworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Feb. 20:05
Hi Frauke, es wird alles untersucht, alle 4-5 Monate hat sie was mit den Magen, leider frisst sie auch alles was sie finden... Aber seit eine Woche geht's ihr richtig schlecht, Notarzt am Sonntag, Verdacht auf Gift, dann doch nicht ..Dienstag zu meine eigene Ärztin, Verdacht auf Magen Schleimhaut Entzündung bzw. Bauchspeicheldrüse Entzündung...sie kriegt nur gekochtes Fisch mit weich gekochte Reis, davon hat sie kaum was davon gefressen und trinken tut sie auch nicht.huhn verträgt sie nicht, deswegen fisch..die ist nur elend und der Magen macht Geräusche und Bimse Geberstellung..🙈🤷😢
Och nöö... Hoffe ihr geht's bald besser.
Hast du es mal mit Pferdefleisch versucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 20:10
Och nöö... Hoffe ihr geht's bald besser. Hast du es mal mit Pferdefleisch versucht?
Noch habe ich nicht versucht, die ganze Woche hat bimse nur gekochtes Fisch mit Reis bekommen, und es geht ihr ein klein bisschen besser als vor eine Woche, aber noch lange nicht gut, sie ist nur am schlafen und hat zu nicht Lust...auch auf das Essen nicht..🤷😢