Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Feb. 09:09
Naja ich habe jzt mal ein paar Statistiken angeschaut und da würde ich bei deinem Tierarzt jzt mal nochmals nachfragen 😅
Ich frag mich bei der Statistik warum man zwischen großen Windhunden und Irischen Wolfshunden einen Unterschied macht 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 09:11
Ich frag mich bei der Statistik warum man zwischen großen Windhunden und Irischen Wolfshunden einen Unterschied macht 🙈
Wahrscheinlich weil Irish Wolfhound weniger Prozente hat^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Feb. 09:13
Wahrscheinlich weil Irish Wolfhound weniger Prozente hat^^
Naja oder mehr🤷🏼‍♀️
Man weiß ja nicht welche Rassen alles unter Große Windhunde/Collies fallen.

Beitrag-Verfasser
Antje
4. Feb. 09:18
Das Problem bei Magendrehungen ist daß keiner wirklich genau weiß woher es kommt. Es gibt immer mal wieder Thesen, die aber ein paar Jahre später wieder umgedreht werden. Vor einiger Zeit hieß es erhöhtes Füttern senkt das Risiko, jetzt heißt es dadurch erhöht es sich.
Sehr viele Magendrehungen passieren in der Nacht, ohne Getobe und vollen Magen. Nichts genaues weiß man nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 10:01
Naja oder mehr🤷🏼‍♀️ Man weiß ja nicht welche Rassen alles unter Große Windhunde/Collies fallen.
Ja fürchte leider, dass man für die Studie bezahlen müsste😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Feb. 14:35
Guten Morgen Dorthe, Kann man IBD bei Bimse ausschließen? In letzter Zeit habe ich schon von ein paar Windhunden mit IBD gehört.
Hi Frauke, es wird alles untersucht, alle 4-5 Monate hat sie was mit den Magen, leider frisst sie auch alles was sie finden...
Aber seit eine Woche geht's ihr richtig schlecht, Notarzt am Sonntag, Verdacht auf Gift, dann doch nicht ..Dienstag zu meine eigene Ärztin, Verdacht auf Magen Schleimhaut Entzündung bzw. Bauchspeicheldrüse Entzündung...sie kriegt nur gekochtes Fisch mit weich gekochte Reis, davon hat sie kaum was davon gefressen und trinken tut sie auch nicht.huhn verträgt sie nicht, deswegen fisch..die ist nur elend und der Magen macht Geräusche und Bimse Geberstellung..🙈🤷😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Feb. 15:13
Guten Morgen Dorthe, Kann man IBD bei Bimse ausschließen? In letzter Zeit habe ich schon von ein paar Windhunden mit IBD gehört.
Mmmh, höre ich leider auch immer mehr...
Bei unserer haben wir einen kleinen Verdacht auf IBD.....fangen jetzt mit Slippery Elm Bark an...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
4. Feb. 15:57
Hallo Dorthe, ich wünsch dir starke Nerven und viel Kraft. Alles gute 🍀 für die süße Maus. Bimse ist eine Kämpferin. Wir drücken euch beiden ganz fest die Daumen, dass Bimse schnell wieder gesund wird. In Gedanken 💭 bei euch Silvia 🙋‍♀️und Jackson 🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Feb. 16:03
Hi Frauke, es wird alles untersucht, alle 4-5 Monate hat sie was mit den Magen, leider frisst sie auch alles was sie finden... Aber seit eine Woche geht's ihr richtig schlecht, Notarzt am Sonntag, Verdacht auf Gift, dann doch nicht ..Dienstag zu meine eigene Ärztin, Verdacht auf Magen Schleimhaut Entzündung bzw. Bauchspeicheldrüse Entzündung...sie kriegt nur gekochtes Fisch mit weich gekochte Reis, davon hat sie kaum was davon gefressen und trinken tut sie auch nicht.huhn verträgt sie nicht, deswegen fisch..die ist nur elend und der Magen macht Geräusche und Bimse Geberstellung..🙈🤷😢
Wünsche euch viel Kraft und eine baldige Genesung! Das Thema kenn ich gut, bei uns ist es immer wieder mal Durchfall 🤪🤪🤪 der so schnell weg ist wie da … und allgemein eine schlechte Verwertung vom Futter 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Feb. 16:53
Hi Frauke, es wird alles untersucht, alle 4-5 Monate hat sie was mit den Magen, leider frisst sie auch alles was sie finden... Aber seit eine Woche geht's ihr richtig schlecht, Notarzt am Sonntag, Verdacht auf Gift, dann doch nicht ..Dienstag zu meine eigene Ärztin, Verdacht auf Magen Schleimhaut Entzündung bzw. Bauchspeicheldrüse Entzündung...sie kriegt nur gekochtes Fisch mit weich gekochte Reis, davon hat sie kaum was davon gefressen und trinken tut sie auch nicht.huhn verträgt sie nicht, deswegen fisch..die ist nur elend und der Magen macht Geräusche und Bimse Geberstellung..🙈🤷😢
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit ihr bald die Ursache rausfindet.
Große Diagnostic ist ja aufwendig und mit Narkose verbunden.
Man kann ja nicht einfach reingucken.
Und mit Kanonen auf Spatzen schießen muss auch nicht sein.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀