Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 18:16
Das ist mir bewusst, hatte ja auch noch andere Merkmale genannt ;)
Ich kann von meinem Labbi berichten..... Verpennt, die Ruhe im Hunde im Haus, Jäger wie er im Buche steht. Die Hasen wurden im Maisfeld jeden Tag gezählt.
Da kam nur nicht jeder sofort drauf das er ein Labbi ist, jagdlinie sieht halt anders aus.

Charls haben wir jetzt. Galgo Mix. Vermutung Malinoi,

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 18:21
Unsere Pflegehündin ist seit etwas mehr als zwei Wochen bei ihrer neuen Familie! es war spannend, aber wir meinen, dass Juni jetzt wieder glücklicher ist, alleine zu sein! Sie genießt den Garten, spielt viel freier, seitdem sie wieder alleine ist. die Prinzessin 👑
Sehr schön!!
Ja und es gibt Einzelprinzen und Prinzessinnen
Haben auch einen davon

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 18:29
Sehr schön!! Ja und es gibt Einzelprinzen und Prinzessinnen Haben auch einen davon
Wie findet man das denn so konkret raus ob der eigene Hund eher zu den Einzelprinzen gehört?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 18:36
Wie findet man das denn so konkret raus ob der eigene Hund eher zu den Einzelprinzen gehört?
Gute Frage..... 🤷‍♀️
Charls war ja auch auf einer Pflegestelle mit 4 Galgos, einem alten Mischling und zwei Fusshupen🙊😉
Da war schon eher die allein Haltung gewünscht. Denke sie könnte das gut einschätzen. Futterneid hat er auf jeden, ob das mit dazu zählt???
Glaube man merkt schon ob ein Hund genervt ist auf einer Pflegestelle, und zwar wen zum spielen sucht, aber doch eher allein in Ruhe den restlichen Tag verbringen möchte.

Ich glaub wir sollten die Frage an Pflegestellen weiter geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Feb. 19:06
Also wir waren unter anderem genau deswegen Pflegestelle. Natürlich um einerseits der Hündin die Chance zur Vermittlung zu geben, aber auch andererseits um für uns zu gucken ob zwei Hunde für uns in Frage kommen. Ohne den Druck, den zweiten Hund behalten zu müssen. Vielleicht war es bei uns in diesem Fall auch einfach die Chemie die nicht ganz gestimmt hat. Wir haben trotzdem den Eindruck dass Juni es einfach schöner ohne „Konkurrenz“ findet.
Sie ist tatsächlich auch sehr Futterneidisch. Das hat sich in den 2 Monaten mit Anouschka kein Stück gelegt…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 19:41
Also wir waren unter anderem genau deswegen Pflegestelle. Natürlich um einerseits der Hündin die Chance zur Vermittlung zu geben, aber auch andererseits um für uns zu gucken ob zwei Hunde für uns in Frage kommen. Ohne den Druck, den zweiten Hund behalten zu müssen. Vielleicht war es bei uns in diesem Fall auch einfach die Chemie die nicht ganz gestimmt hat. Wir haben trotzdem den Eindruck dass Juni es einfach schöner ohne „Konkurrenz“ findet. Sie ist tatsächlich auch sehr Futterneidisch. Das hat sich in den 2 Monaten mit Anouschka kein Stück gelegt…
Komisch, bei Lotte könnte ein anderer Hund mit aus der Schüssel fressen... Dachte das wäre ein Galgo Ding, dass die das nicht stört. Vllt ist es bei ihr auch dass sie wegen ihrem Überbiss manchmal Hilfe beim Fressen braucht und es sie deshalb nicht kümmert wenn jemand bei ihrem Futternapf ist.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 20:08
Meine Hündin hat die ersten 3 Jahre nur im Rudel gelebt und erst seit dem wir sie haben alleine und manchmal frage ich mich einfach ob sie gerne wieder einen Zweithund hätte, aber an sich scheint sie sehr zufrieden und glücklich zu sein mit der ungeteilten Aufmerksamkeit.
Futterneidisch ist sie tatsächlich nicht, aber gefressen wird natürlich nicht am Napf sondern wie ein kleiner Hamster erstmal die Backen voll gemacht und weggeschleppt 😜

Aber das "Ausprobieren" als Pflegestelle klingt als beste Lösung, danke für euren Input 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Feb. 20:13
Komisch, bei Lotte könnte ein anderer Hund mit aus der Schüssel fressen... Dachte das wäre ein Galgo Ding, dass die das nicht stört. Vllt ist es bei ihr auch dass sie wegen ihrem Überbiss manchmal Hilfe beim Fressen braucht und es sie deshalb nicht kümmert wenn jemand bei ihrem Futternapf ist.😅
Überbiss lese ich öfter mal bei Galgos. Ich hab gar keine Vorstellung davon, wie das dann ist und aussieht. Steckt das genetisch mit drin? Stand grad heute in einer Tierschutz-Annonce für ne neue Pflegestelle, die ich Freunden aus Gießen ans Herz gelegt habe:

Wenn es möglich wäre, dann würde DER mit Sicherheit hier einziehen, zumindest wenigstens erstmal als Pflegi...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/galgo-ruede-tierschutz-hund/1982974890-134-4716?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 20:27
Überbiss lese ich öfter mal bei Galgos. Ich hab gar keine Vorstellung davon, wie das dann ist und aussieht. Steckt das genetisch mit drin? Stand grad heute in einer Tierschutz-Annonce für ne neue Pflegestelle, die ich Freunden aus Gießen ans Herz gelegt habe: Wenn es möglich wäre, dann würde DER mit Sicherheit hier einziehen, zumindest wenigstens erstmal als Pflegi... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/galgo-ruede-tierschutz-hund/1982974890-134-4716?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Also ich denke so extrem wie bei meiner Lotte ist selten. Ich denke dass das bei Hunden generell häufig ist, kenne auch viele Pudel mit Unter oder Überbiss. Bei Lotte sind es 2,5cm. Sie frisst langsamer und ich putze ihr vorsichtshalber öfter die Zähne :). Sie braucht etwas mehr Zeit um etwas mit dem Maul aufzunehmen, aber Zähne sind gut und TA meinte dass das nicht tragisch sei. Der Hund ist total goldig🥰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Feb. 20:29
Überbiss lese ich öfter mal bei Galgos. Ich hab gar keine Vorstellung davon, wie das dann ist und aussieht. Steckt das genetisch mit drin? Stand grad heute in einer Tierschutz-Annonce für ne neue Pflegestelle, die ich Freunden aus Gießen ans Herz gelegt habe: Wenn es möglich wäre, dann würde DER mit Sicherheit hier einziehen, zumindest wenigstens erstmal als Pflegi... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/galgo-ruede-tierschutz-hund/1982974890-134-4716?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Den hab ich auch schon gesehen und fand ihn zauberhaft! Ganz süß. Aber das sind sie ja alle!