Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
2. Feb. 14:22
Bei uns hat dieses (häßliche) Objekt sehr geholfen. Sofia glaubt immer noch da kommen gleich 10 Rudelmitglieder und fressen ihr Futter weg. Da hat auch eine Antischlingmatte nichts gebracht... es sah immer wie im Schweinestall bei uns aus. Außerdem hat sie die Angewohnheit leere Schüsseln durch die Gegend zu tragen. Mit den Bernhardinertrögen gelingt das natürlich nicht.. Ausgeschleckte Joghurtbecher bringt sie mir zurück in die Küche, was ungemein praktisch ist finde ich.
Über so etwas habe ich schon ein paar mal nachgedacht....dann würde nämlich das "Napf mit Futter von Schemel " schubsen aufhören....ist nämlich eine ziemliche Sauerrei....wenn das Futter überall klebt😤🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
2. Feb. 14:40
Über so etwas habe ich schon ein paar mal nachgedacht....dann würde nämlich das "Napf mit Futter von Schemel " schubsen aufhören....ist nämlich eine ziemliche Sauerrei....wenn das Futter überall klebt😤🤪
Ist toll von der Funktion her aber kein schöner Anblick sieht so bisschen nach Hundezwinger/Züchter aus. Die Idee die Näpfe in einen großen Blumentopf zu stellen finde ich ziemlich gut... mal sehen wenn die Höhe stimmt und es gibt so hübsche Töpfe. Im Urlaub in Ferienwohnungen muss ich immer alles mit Handtüchern auslegen und verkleiden.... so ein Ferkel ist meine Süße..

Beitrag-Verfasser-Bild
J
2. Feb. 15:32
Ich habe eine Mampf-Theke (aus Akazienholz) selber gebaut. Für keramik Näpfe. Hope reagiert allergisch bei Alu/Metallnäpfen. Pharao ist ein Rückwärts nieser und mein Charlie war alt (erhöhtes Futter ist angenehmer) Deshalb fressen sie erhöht. 🤗
Stimmt schon....aus gesundheitlicher Sicht ist erhöht besser. Aber dann so hoch dass es passt. 10,20 cm bringen nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
2. Feb. 15:41
Ich hab halt Mal gehört, dass man schauen soll welche Rassen indem Land sind, wo man seinen Hund her hat und dann nach dem passenden DNA Test suchen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich wusste jetzt nicht welche Rassen in Italien alles vertreten sind. Ich schaue Mal wegen nem DNA Test
Hallöle, eher andere Jagd und Hütehund Rassen sind zu sehen.
Jagdlich ambitioniert tiefen Brustkorb, Schnelligkeit etc, haben jede Menge andere Hunde auch.
Hauptsache die Liebe ist gross. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 16:23
Stimmt schon....aus gesundheitlicher Sicht ist erhöht besser. Aber dann so hoch dass es passt. 10,20 cm bringen nichts.
Kommt ja immer auf die Größe des Hundes an, wie hoch man die setzt 😉😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Feb. 16:58
Bei uns sind es tatsächlich knapp 10 cm und es hat rein praktische Gründe, damit die Näpfe auch mal mal da stehen bleiben, wo sie stehen sollten.
Gesundheitliche Aspekte daran finde ich sekundär. Ich will jetzt ja nicht auf den oft bemühten armen alten Wolf zurückkommen, dem auch niemand sein erlegtes Wild auf einen Baumstamm gelegt hat... ✌️.
Aber ganz spontan fällt mir dazu ein, dass sich der Urmensch zum... ähhh... LÖSEN 🤭... auch nicht hin gesetzt hat. Klappt aber meiner persönlichen Erfahrungen nach ganz gut...Ist also beides möglich scheinbar. Nur "Lesen beim Lösen" is irgendwie schon besser im Sitzen...

Das ist jetzt nicht provokativ gemeint oder so, im Gegenteil.
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

Beitrag-Verfasser
Lili
2. Feb. 17:32
Wie schön, ein Windhund Sammelpunkt: da Reihe ich unsere Juni mal ein! Wir haben sie Anfang Dezember adoptiert. Sie kam aus Spanien und war kurz in einer Pflegestelle. Für eine Galga ist sie sehr klein und zierlich, 58cm. Bei Sofadogwear passt ihr je nachdem sowohl die S3 als auch die M1 :) Wir sind überglücklich mit der süßen, lernen quasi täglich neue Seiten an ihr kennen und genießen es zu beobachten wie sie immer sicherer und vergnügter wird :)
Woher habt ihr denn das schöne Geschirr her ?😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Feb. 17:57
Woher habt ihr denn das schöne Geschirr her ?😏
Das ist von Hundessa :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Feb. 17:59
Unsere Pflegehündin ist seit etwas mehr als zwei Wochen bei ihrer neuen Familie! es war spannend, aber wir meinen, dass Juni jetzt wieder glücklicher ist, alleine zu sein! Sie genießt den Garten, spielt viel freier, seitdem sie wieder alleine ist.

die Prinzessin 👑

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 18:11
Und die Couch einnimmt und direkt auf einem zusprintet ....😜 Lotte hatts mit ihren 21kg tatsächlich geschafft, dass sie mich umrennt. Hätte ich jzt auch nicht gedacht, dass sie das schafft xD
Meiner hat mich mit 24 Kilo ausgehebelt, das ich auf Rücken lag, im Matsch aufm Felde, und mit die Wolken angeguckt habe. Da wusste ich nicht ob ich heulen oder lachen sollte. Ne Freundin hat sich vor Lachen fast in die Hose gemacht, sah wohl urkomisch aus.

Nicht zum lachen war die Rippenprellung wegen der Nase