Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 11:48
Das kann ich nicht, aber wenn du DNA Test ein gibst, wird etwas kommen. Oder wenn du möchtest kann ich in unserer Galgogruppe mal nachfragen!
Ich hab halt Mal gehört, dass man schauen soll welche Rassen indem Land sind, wo man seinen Hund her hat und dann nach dem passenden DNA Test suchen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich wusste jetzt nicht welche Rassen in Italien alles vertreten sind. Ich schaue Mal wegen nem DNA Test

Beitrag-Verfasser
Lili
2. Feb. 11:52
Ja, hallöchen. 🙋🏼‍♀️ Freut mich euch kennenzulernen. Eine süße Maus hast Du da. Und auch ziemlich selten, denn schwarze Galgo‘s bleiben leider oft unbemerkt.
Hier haben wir eine 4 Monate alte komplett schwarze Galga aus Wiesbaden 😊 liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. Feb. 12:00
Hier haben wir eine 4 Monate alte komplett schwarze Galga aus Wiesbaden 😊 liebe Grüße
Oohhh…schnucki! Zuckeralarm. 🥰 Sie ist echt komplett schwarz? Wow, sehr edel, finde ich. Darf’ ich fragen, wo du sie her hast?
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. Feb. 12:06
Hübsches Galgamädel 👍 wünsche dir noch viele schöne Jahre mit ihr 💝

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. Feb. 12:08
Das ist mir bewusst, hatte ja auch noch andere Merkmale genannt ;)
Alles gut. Es war nicht böse gemeint. Es treten nur manchmal echt kuriose WH-Mixe auf, wo die „typischen“ Merkmale (wie schnell rennen und jagen) erklärt werden. Das können aber viele Hunde, sorry. Besondere Merkmale treten neben den Äußerlichkeiten und Wesensarten eben auch u.a. im Blutbild auf, die charakteristisch für einen Windhund sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 12:10
Herzlichen willkommen 🤗
Oh ist die goldig 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 12:10
Ist es denn Winhundtypisch, dass diese schwer zunehmen? Als ich meine bekommen habe war sie richtig abgemagert und hat nur 12 Kilo gewogen. Mittlerweile wiegt sie zwischen 17 und 18 Kilo. Das hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich das Wunschgewicht habe, da sie so schnell abnimmt wenn sie krank ist, aber lange braucht bis wieder alles auf den Rippen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 12:12
Ist es denn Winhundtypisch, dass diese schwer zunehmen? Als ich meine bekommen habe war sie richtig abgemagert und hat nur 12 Kilo gewogen. Mittlerweile wiegt sie zwischen 17 und 18 Kilo. Das hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich das Wunschgewicht habe, da sie so schnell abnimmt wenn sie krank ist, aber lange braucht bis wieder alles auf den Rippen ist.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich denke es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und es kommt ja auch auf die Futterzusammenstellung an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
2. Feb. 12:48
Hübsches Galgamädel 👍 wünsche dir noch viele schöne Jahre mit ihr 💝
😍 OH wie schön, herzlichen Willkommen und viel Spaß mit der kleinen Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 13:07
Hier sind nur tolle und jeder für sich einzigartige schöne Nasen 🤩🤩🤩
Noch mal an ALLE
🌸Herzlich Willkommen 🌺