Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. Feb. 10:08
Hallo zusammen, ich habe eine Mischlingshündin und dachte ich habe hier einige Kenner, die mir evtl. zustimmen könnten, ob ein Windhund mit drin ist 😅 Sie ist halt schlank, sehr schnell und Jagd sehr gerne 🙈😂
Hallo Michelle, ich finde in deinem Hund leider auch keinen Windi 🤷‍♀️. Weder vom Körperbau noch vom Kopf. Würde eher auf etwas mit Schäferhund tippen. Aber ist es eigentlich nicht egal. Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Windi rumlaufen, da könntest du mal den Unterschied sehen. Oder wie schon angesprochen diesen DNA Test , wenn du wissen möchtest was drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 10:09
Sehr schön, deine Mampftheke! Ich hatte auch überlegt, etwas mit einem Regalbrett zu bauen. Wie hoch ist das bei dir denn aufgehängt?
Brusthöhe ca.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:11
Hallo Michelle, ich finde in deinem Hund leider auch keinen Windi 🤷‍♀️. Weder vom Körperbau noch vom Kopf. Würde eher auf etwas mit Schäferhund tippen. Aber ist es eigentlich nicht egal. Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Windi rumlaufen, da könntest du mal den Unterschied sehen. Oder wie schon angesprochen diesen DNA Test , wenn du wissen möchtest was drin ist.
Schäferhund ist auch definitiv mit drin. Hatte Gelsen das die Merkmale der Wo Hunde lange Beine, tiefer Brustkorb und das sie schmal sind, daher kam da meine Vermutung her. Kannst du einen DNa Test empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 10:11
Hilft eine erhöhte Futterstelle zur Vorbeugung von Rückwärtsniesen? Bobby neigt da auch zu und wir haben schon eine kleine Erhöhung (umgedrehtes Wandregal), aber das macht zumindest mit der nur geringen Erhöhung bislang keinen Unterschied.
Beim Pharao hilft es. Wenn ich bei meiner Familie bin, stehen die Näpfe auf dem Boden. Da hat er ständig das rückwärtsniesen. Frisst er erhöht, hat er es nicht 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. Feb. 10:13
Da gebe ich dir vollkommen recht Marina. Jagdverhalten und schnelles Rennen sind leider nicht die einzigen Optionen, die einen Windhund ausmachen. Dackel und Jackie‘s können auch schnell rennen und sind Jagdhunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 10:15
Schäferhund ist auch definitiv mit drin. Hatte Gelsen das die Merkmale der Wo Hunde lange Beine, tiefer Brustkorb und das sie schmal sind, daher kam da meine Vermutung her. Kannst du einen DNa Test empfehlen?
Bei meiner Hope wurde der DNA test in Spanien gemacht. Ich kann dir also leider keinen empfehlen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
2. Feb. 10:30
Podenko Schäferhund Mix. Sieht man auch nur, wenn man es weiß 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 11:24
Da gebe ich dir vollkommen recht Marina. Jagdverhalten und schnelles Rennen sind leider nicht die einzigen Optionen, die einen Windhund ausmachen. Dackel und Jackie‘s können auch schnell rennen und sind Jagdhunde.
Das ist mir bewusst, hatte ja auch noch andere Merkmale genannt ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
2. Feb. 11:40
Das kann ich nicht, aber wenn du DNA Test ein gibst, wird etwas kommen. Oder wenn du möchtest kann ich in unserer Galgogruppe mal nachfragen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 11:41
Hope ist auch eine Podenca- Husky- Schäferhund- Doggen- Straßen- Senfglas- Mix Hündin 🤭🤭
Anfangs mit noch (2x) so großen Ohren
😍😍
Vor ihrer Erkrankung
Ohrrandnekrose und beidseitig Blutohren 😪