Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 09:20
Und die Couch einnimmt und direkt auf einem zusprintet ....😜 Lotte hatts mit ihren 21kg tatsächlich geschafft, dass sie mich umrennt. Hätte ich jzt auch nicht gedacht, dass sie das schafft xD
Connor hat mir mal im Garten im Vollspeed eine Kopfnuss gegeben, weil ich mich blöderweise in dem Moment nach vorne gebeugt hatte. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫🤕🤕🤕

Jor und umrennen, konnten beide im Welpen/Junghundalter sehr gut. Am Anfang können sich anscheinend nur auf schauen oder aufs Laufen konzentrieren 🤣🤣
Und Connor hatte mit 15 Wochen schon 20 Kilo 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 09:25
Haha als ich sie von Tierschutz bekommen hab ist sie tatsächlich direkt auf die Couch gesprungen 😂 bei Regen geht sie eigentlich gerne raus, da kommt vermutlich der Schäferhund durch, stürmisches Wetter hat sie Angst vor.
Wind und Sturm lieben meine, da geh ich nicht alleine mit ihnen spazieren, weil sie einfach zu "stürmisch" sind🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:26
Hallo Michelle, auf dem ersten Blick erkenne ich in deinem Hunde keinem Windhund. Von der Körper- und Kopfform würde ich es ausschließen. Schlank, schnell sind ja auch andere Rassen und einen ausgeprägten Jagdtrieb haben viele Rassen. Woher kommt sie denn ursprünglich und wie Jagd sie? Wie ist sie vom Charakter? Wenn man es genau wissen möchte, hilft wahrscheinlich nur ein DNA Test. Was ratsam ist, da Windhunde ja schon speziell sind, alleine was z.b. den Stoffwechsel oder Operationen (Narkose) angeht.
Zum Jagen kann ich tatsächlich nicht viel sagen, da ich sie nicht jagen lasse. Sobald sie ein Wildtier sieht rennt sie hinterher egal ob Hase, Eichhörnchen oder Reh/Hirsche. Vom Charakter ist sie manchmal ein Clown und verspielt (jedenfalls mit mir) Fremden ist sie eher misstrauisch, beschützt mich, wenn ich in eine Situation komme, wo ich unsicher oder ängstlich bin, ist super intelligent. Wenn wir andere Hunde bei uns haben, findet sie es immer nervig, da sie dann keine Ruhe mehr hat. Sie ist selber noch unsicher, da ich sie vom italienischen Tierschutz habe und sie bis zum ersten Lebensjahr gar nichts kannte. Schäferhund ist auf jedenfall drin, das kann ich gut erkennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
2. Feb. 09:29
Ich habe eine Mampf-Theke (aus Akazienholz) selber gebaut. Für keramik Näpfe. Hope reagiert allergisch bei Alu/Metallnäpfen. Pharao ist ein Rückwärts nieser und mein Charlie war alt (erhöhtes Futter ist angenehmer) Deshalb fressen sie erhöht. 🤗
Hilft eine erhöhte Futterstelle zur Vorbeugung von Rückwärtsniesen? Bobby neigt da auch zu und wir haben schon eine kleine Erhöhung (umgedrehtes Wandregal), aber das macht zumindest mit der nur geringen Erhöhung bislang keinen Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. Feb. 09:45
Sagt mal, ihr Galgo-Fütterer... Habt ihr erhöhte Futterplätze oder ist das Quatsch? Ich weiß nicht, ob ich für meinen 2-jährigen, gesunden, knapp 70cm Galgo sowas brauche oder nicht. Luxusproblem?
Ich habe auch mal selbst eine im shabby look gebaut, als wir Calma bekamen.
Nun möchte ich sie bald vergrößern, damit der Trinknapf auch drauf passt.
Ob das Luxus ist? Mir egal, ich mach‘s gern für die beiden Mäuse. 🥰🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
2. Feb. 09:47
Hilft eine erhöhte Futterstelle zur Vorbeugung von Rückwärtsniesen? Bobby neigt da auch zu und wir haben schon eine kleine Erhöhung (umgedrehtes Wandregal), aber das macht zumindest mit der nur geringen Erhöhung bislang keinen Unterschied.
Bei uns hat dieses (häßliche) Objekt sehr geholfen. Sofia glaubt immer noch da kommen gleich 10 Rudelmitglieder und fressen ihr Futter weg. Da hat auch eine Antischlingmatte nichts gebracht... es sah immer wie im Schweinestall bei uns aus. Außerdem hat sie die Angewohnheit leere Schüsseln durch die Gegend zu tragen. Mit den Bernhardinertrögen gelingt das natürlich nicht.. Ausgeschleckte Joghurtbecher bringt sie mir zurück in die Küche, was ungemein praktisch ist finde ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 10:00
Facebook Fund 😍🤩🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
2. Feb. 10:02
Oh, wie toll...sieht richtig gut aus....hast du kleine Vertiefungen für die Keramiknäpfe oder stehen sie so drauf?
Ausgesägt. Damit die Näpfe
(Firma Replus-Serie Meshidai) reinpassen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 10:07
Zum Jagen kann ich tatsächlich nicht viel sagen, da ich sie nicht jagen lasse. Sobald sie ein Wildtier sieht rennt sie hinterher egal ob Hase, Eichhörnchen oder Reh/Hirsche. Vom Charakter ist sie manchmal ein Clown und verspielt (jedenfalls mit mir) Fremden ist sie eher misstrauisch, beschützt mich, wenn ich in eine Situation komme, wo ich unsicher oder ängstlich bin, ist super intelligent. Wenn wir andere Hunde bei uns haben, findet sie es immer nervig, da sie dann keine Ruhe mehr hat. Sie ist selber noch unsicher, da ich sie vom italienischen Tierschutz habe und sie bis zum ersten Lebensjahr gar nichts kannte. Schäferhund ist auf jedenfall drin, das kann ich gut erkennen.
Ja, wie gesagt, von außen ist dass schlecht zu beurteilen.
Wenn man es genau wissen möchte, dann am besten einen DNA Test machen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 10:08
Facebook Fund 😍🤩🥳🥳🥳
Am besten ist Bild 6, wo Connor Paulina auf den Hintern schaut 🤣