Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
1. Feb. 22:14
Sagt mal, ihr Galgo-Fütterer... Habt ihr erhöhte Futterplätze oder ist das Quatsch? Ich weiß nicht, ob ich für meinen 2-jährigen, gesunden, knapp 70cm Galgo sowas brauche oder nicht. Luxusproblem?
Ich habe eine Mampf-Theke (aus Akazienholz) selber gebaut. Für keramik Näpfe. Hope reagiert allergisch bei Alu/Metallnäpfen.
Pharao ist ein Rückwärts nieser und mein Charlie war alt (erhöhtes Futter ist angenehmer) Deshalb fressen sie erhöht.
🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
2. Feb. 08:20
Ich habe eine Mampf-Theke (aus Akazienholz) selber gebaut. Für keramik Näpfe. Hope reagiert allergisch bei Alu/Metallnäpfen. Pharao ist ein Rückwärts nieser und mein Charlie war alt (erhöhtes Futter ist angenehmer) Deshalb fressen sie erhöht. 🤗
Oh, wie toll...sieht richtig gut aus....hast du kleine Vertiefungen für die Keramiknäpfe oder stehen sie so drauf?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 08:49
Hallo zusammen, ich habe eine Mischlingshündin und dachte ich habe hier einige Kenner, die mir evtl. zustimmen könnten, ob ein Windhund mit drin ist 😅
Sie ist halt schlank, sehr schnell und Jagd sehr gerne 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
2. Feb. 09:07
Sehr schön, deine Mampftheke! Ich hatte auch überlegt, etwas mit einem Regalbrett zu bauen. Wie hoch ist das bei dir denn aufgehängt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 09:10
Hallo zusammen, ich habe eine Mischlingshündin und dachte ich habe hier einige Kenner, die mir evtl. zustimmen könnten, ob ein Windhund mit drin ist 😅 Sie ist halt schlank, sehr schnell und Jagd sehr gerne 🙈😂
Hallo Michelle,
auf dem ersten Blick erkenne ich in deinem Hunde keinem Windhund.
Von der Körper- und Kopfform würde ich es ausschließen.
Schlank, schnell sind ja auch andere Rassen und einen ausgeprägten Jagdtrieb haben viele Rassen.

Woher kommt sie denn ursprünglich und wie Jagd sie?

Wie ist sie vom Charakter?

Wenn man es genau wissen möchte, hilft wahrscheinlich nur ein DNA Test.
Was ratsam ist, da Windhunde ja schon speziell sind, alleine was z.b. den Stoffwechsel oder Operationen (Narkose) angeht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:14
Hallo zusammen, ich habe eine Mischlingshündin und dachte ich habe hier einige Kenner, die mir evtl. zustimmen könnten, ob ein Windhund mit drin ist 😅 Sie ist halt schlank, sehr schnell und Jagd sehr gerne 🙈😂
Schwierig aber gut möglich. Könnte aber genauso jede andere Jagdhundrasse drin sein.
Wenn sie den ganzen Tag schläft wäre das schon eher ein Hinweis als das Jagen. Windhunde jagen ja eigentlich fast nur auf Sicht😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Feb. 09:14
Schwierig aber gut möglich. Könnte aber genauso jede andere Jagdhundrasse drin sein. Wenn sie den ganzen Tag schläft wäre das schon eher ein Hinweis als das Jagen. Windhunde jagen ja eigentlich fast nur auf Sicht😅
Und wenn sie bei Regen das Haus ungern verlässt 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:17
Schwierig aber gut möglich. Könnte aber genauso jede andere Jagdhundrasse drin sein. Wenn sie den ganzen Tag schläft wäre das schon eher ein Hinweis als das Jagen. Windhunde jagen ja eigentlich fast nur auf Sicht😅
Jagen macht meine auch nur aus Sicht und dann am liebsten direkt hinterher. Draußen gibt sie Gas und drinnen ist sie sehr ruhig, nur manchmal möchte sie Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:17
Und wenn sie bei Regen das Haus ungern verlässt 🙈🙈🙈
Und die Couch einnimmt und direkt auf einem zusprintet ....😜

Lotte hatts mit ihren 21kg tatsächlich geschafft, dass sie mich umrennt. Hätte ich jzt auch nicht gedacht, dass sie das schafft xD

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:18
Und die Couch einnimmt und direkt auf einem zusprintet ....😜 Lotte hatts mit ihren 21kg tatsächlich geschafft, dass sie mich umrennt. Hätte ich jzt auch nicht gedacht, dass sie das schafft xD
Haha als ich sie von Tierschutz bekommen hab ist sie tatsächlich direkt auf die Couch gesprungen 😂 bei Regen geht sie eigentlich gerne raus, da kommt vermutlich der Schäferhund durch, stürmisches Wetter hat sie Angst vor.