Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
1. Feb. 20:06
Sagt mal, ihr Galgo-Fütterer... Habt ihr erhöhte Futterplätze oder ist das Quatsch?
Ich weiß nicht, ob ich für meinen 2-jährigen, gesunden, knapp 70cm Galgo sowas brauche oder nicht. Luxusproblem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. Feb. 20:09
Sagt mal, ihr Galgo-Fütterer... Habt ihr erhöhte Futterplätze oder ist das Quatsch? Ich weiß nicht, ob ich für meinen 2-jährigen, gesunden, knapp 70cm Galgo sowas brauche oder nicht. Luxusproblem?
Wir haben den Napf unserer Galga einfach in einen Blumentopf gestellt. Eine sehr praktische, günstige Lösung ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Feb. 20:11
Sagt mal, ihr Galgo-Fütterer... Habt ihr erhöhte Futterplätze oder ist das Quatsch? Ich weiß nicht, ob ich für meinen 2-jährigen, gesunden, knapp 70cm Galgo sowas brauche oder nicht. Luxusproblem?
Mein Mann hat eine kleine Erhöhung gebaut und dort stehen die Näpfe für unseren Ivar 69 cm drauf

Beitrag-Verfasser
Jola
1. Feb. 20:12
Jetzt, wo du das sagst: Ein Kollege von mir hat lange Jahre in den Tropen gelebt und dort gelernt, dass selbst oder insbesondere das Wasser, in dem Reis gekocht wurde, extrem hilfreich und beruhigend auf Magen und den Darm wirkt. Habe es selbst mal probiert mit Reiswasser und fand es ganz gut (aber nicht lecker!). Der Tipp war zwar nicht im Zusammenhang mit Hunden, aber ich denke in dem Bereich kann man damit nicht wirklich viel falsch machen...schadet ja nicht und ist vielleicht hilfreich... 😇✌️
ich lasse das Reiswasser immer im Topf und vermenge das mit dem Fleisch, meine lieben es, wenn das Essen klebrig, nass ist...Galgos trinken wenig daher zwei Fliegen mit einer Klappe...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. Feb. 20:48
Bimse hat sich wieder ihr Magen verdorben, musste gestern zu Notarzt...sie könnte Gott sei Dank Gift ausschließen... Hat ihr aber Novalgin für die nächste Tage empfohlen, weißt ihr ob ich das auch ohne Probleme ein Windhund geben kann...meine eigene t.a. ist leider im Urlaub dort kann ich nicht nachfragen...🤷🤷🤷
Mit der moro Karotten Suppe habe ich bei akuten magen-darmproblemen bei Gentleman auch die besten Erfahrungen gemacht und etwas abgekochtes Hähnchenfleisch. Wenn sie Hunger hat frisst sie, auch wenn es nur ein wenig ist. Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit heilerde gemacht. Diese kann man auch noch ein paar Tage danach ins Futter geben. Gute Besserung für Bimse 🙏💪🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 20:49
Día del Galgo

heute ist der Gedenktag, einen schönen Abend noch an alle Windhundfreunde hier :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Feb. 20:51
Hier steht der Napf auch höher. Luxus??? Hmmmm ob mna das so nennen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
1. Feb. 21:08
Danke, dir genau das gebe ich ihr seit Freitag, aber sie rührt es kaum an, vvt. 2 Esslöffel hat sie gestern genommen, heute war sie nur müde und ihr war's kalt trotz eine dicke Decke...t.a. meint das es ein Gastritis ist, Novalgin kriegt sie wegen Schmerzen..
Gute Besserung für die kleine Maus 🐾🐾🍀, hoffe, es geht ihr schnell wieder besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Feb. 21:48
Ich habe eine kleine Futter Bank gebaut für beide Näpfe, aber nur ca 5 cm höher als am Boden.
Und hauptsächlich, weil die Maus ihre Näpfe immer quer durchs Zimmer geschubst hat. Der Rahmen aus dickem Buchenholz hält das einigermaßen stabil am Platz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Feb. 21:52
Día del Galgo heute ist der Gedenktag, einen schönen Abend noch an alle Windhundfreunde hier :)
Ein ganz tolles Kuschel-Foto, finde ich. Könnte das offizielle Logo Bild für den Galgo Tag sein aus meiner Sicht... 😍
Ich werde meine Maus auch gleich noch bissl knuddeln zur Feier des Tages.

.... Ganz ausnahmsweise mal kriegt sie heute bissl Liebe und Pflege und so.... ✌️