Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Feb. 10:08
Bimse hat sich wieder ihr Magen verdorben, musste gestern zu Notarzt...sie könnte Gott sei Dank Gift ausschließen... Hat ihr aber Novalgin für die nächste Tage empfohlen, weißt ihr ob ich das auch ohne Probleme ein Windhund geben kann...meine eigene t.a. ist leider im Urlaub dort kann ich nicht nachfragen...🤷🤷🤷
Wir hatten auch beim letzten Mal Novalgin Zäpfchen bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Feb. 10:18
Bimse hat sich wieder ihr Magen verdorben, musste gestern zu Notarzt...sie könnte Gott sei Dank Gift ausschließen... Hat ihr aber Novalgin für die nächste Tage empfohlen, weißt ihr ob ich das auch ohne Probleme ein Windhund geben kann...meine eigene t.a. ist leider im Urlaub dort kann ich nicht nachfragen...🤷🤷🤷
Wie gehts der kleinen Maus 🐾 ?

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Feb. 10:43
Wie gehts der kleinen Maus 🐾 ?
Habe mich auch schon gewundert, nichts mehr zu "hören". Hoffe es ist alles ok🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Feb. 13:11
Habe mich auch schon gewundert, nichts mehr zu "hören". Hoffe es ist alles ok🙏
Dem schließe ich mich an,
gute Besserung🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Snezana
1. Feb. 17:15
Ja das hat sie schon seit 2 Tage gekriegt, aber sie möchte am liebsten gar nicht fressen oder trinken, gestern hat sie ein paar löffeln gegessen, aber ihr schmeckt so wie so fast nichts, das ist das Problem, sie frisst einfach Tage lang wenn es ihr nicht schmeckt.. Aber gut zu hören das Connor es auch gekriegt hat, ich weiß nicht wie gut alle t.a. sich mit die windigen auskennt...danke Frauke💝
Meinem habe ich mal „zerkochten“ Risotto gegeben, wo man das Reiskorn zerdrücken konnte. Meine THP meinte, dass das gut für die Magenschleimhaut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Feb. 17:19
Oha
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Feb. 17:27
Meinem habe ich mal „zerkochten“ Risotto gegeben, wo man das Reiskorn zerdrücken konnte. Meine THP meinte, dass das gut für die Magenschleimhaut ist.
Jetzt, wo du das sagst:

Ein Kollege von mir hat lange Jahre in den Tropen gelebt und dort gelernt, dass selbst oder insbesondere das Wasser, in dem Reis gekocht wurde, extrem hilfreich und beruhigend auf Magen und den Darm wirkt.
Habe es selbst mal probiert mit Reiswasser und fand es ganz gut (aber nicht lecker!).
Der Tipp war zwar nicht im Zusammenhang mit Hunden, aber ich denke in dem Bereich kann man damit nicht wirklich viel falsch machen...schadet ja nicht und ist vielleicht hilfreich... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Feb. 18:04
Man kann auch probieren Kamillentee zum Trinken zu geben.
Ist geschmacklich so eine Sache, erstmal nur 5 min ziehen lassen.
Bei Ammie habe ich den in Miniportionen mit einer Spritze ins Maul laufen lassen.
Es soll Hunde geben, die Kamillentee mögen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
1. Feb. 19:20
Heute ist Welt-Galgo-Tag ☝

https://ac.veto-tierschutz.de/index.php?action=social&chash=43dd49b4fdb9bede653e94468ff8df1e.1736&s=2aa66f8ad7513f34b4bf2a3412432297

https://www.veto-tierschutz.de/galgo/?utm_source=ActiveCampaign&utm_medium=email&utm_content=Heute+ist+Welt-Galgo-Tag%21+Erst+ausgenutzt%2C+dann+aussortiert&utm_campaign=Mailing_2022+02+01_VETO_stark_SpA_Galgo_2022_Welt-Galgo-Tag&vgo_ee=%2FwVJHN3s6H4nHBEIxic2bQABAKrXCjnu5yV7UI5K8a4%3D

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Feb. 19:24
Meine Hündin hat IBD und ausser der üblichen Therapie, ist SLIPPERY ELM BARK, das beste was man tun kann. Es lindert den Schmerz und die Entzündung und "kleidet" Magen/Darm mit einer Schutzwand aus, so dass sie heilen kann.
Sehr Empfehlenswert.
Nach allem was ich nach einem Jahr Therapie, unterstützend empfehlen kann.
Alles andere hat evtl unerwünschte Nebenwirkungen, wenn der Hund empfindlich ist und/oder auch Unverträglichkeiten hat, 8der man sie auch nicht heraufbeschwören will.