Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Jan. 15:40
Bei uns heute so...... Wenn die Nase sich mit Vollgas mault und noch kurz vor der Wand zum stoppen kommt
Oh NEIN... 😱🤕
Die Nasen sind zwar fast IMMER ziemlich hübsch, aber MANCHMAL echt nicht so richtig schlau....🙈

Musstet ihr zum Tierarzt oder hast du es selbst im Griff?
GUTE BESSERUNG!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
29. Jan. 15:48
Hallöchen,das ist Pepper er ist ein Galgo-Mix.Wir haben ihn April 2020 aus dem Tierheim Düsseldorf abgeholt.Er wurde im März bei Tiere suchen ein zuhause“mit seinem Bruder vorgestellt er hieß Bud und sein Bruder Spencer 😅
Eine Freundin machte mich drauf aufmerksam(weil ich ihr mal erzählt habe das ich von den Galgo‘s begeistert bin)
So kam er zu uns 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Jan. 15:59
Oh NEIN... 😱🤕 Die Nasen sind zwar fast IMMER ziemlich hübsch, aber MANCHMAL echt nicht so richtig schlau....🙈 Musstet ihr zum Tierarzt oder hast du es selbst im Griff? GUTE BESSERUNG!
Alles im Griff, bin da nicht so die in Panikverfallerin. fehlt n bisken Fell, Schürfwunden. Wunden desinfiziert, Verband auch nur als Lecksperre, was nicht wirklich hilft. Also erstmal Mauli drauf und dann Luft dran. Und Vorteil mein Beruf.... Fix durchbewegt ob alles soweit in Ordnung ist, wobei ich morgen nochmal genau drauf achte. Jetzt Tiefschlaf nach dem fressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Jan. 16:02
Da Fällt mir doch ne Frage ein.... Desinfektion zeuchs hab ich ja hier.
Wie teste ich ob er auf propolis reagiert?? Wollte es doch gern im Notfall Koffer haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Jan. 16:34
Guten Morgen 🤗 Welche meinst du denn? 😊😊
Na die Neon 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Jan. 16:35
Panoramabild🙈
Wie cool 😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Jan. 16:44
Da Fällt mir doch ne Frage ein.... Desinfektion zeuchs hab ich ja hier. Wie teste ich ob er auf propolis reagiert?? Wollte es doch gern im Notfall Koffer haben
Ich hab betaisodona drin, weil das wohl auf jeden Fall funktioniert.
Ob Propolis auch klappt, hängt doch nicht individuell vom Hund ab, oder doch? Also ob DER gut drauf reagiert.
Denke schon, dass es funktioniert, aber nicht WEIL DER HUND es kann, sondern weil die mögliche Infektion und deren Verursacher damit nicht so gut klar kommen, was ja Sinn der Sache ist.
🤔🧐
Oder siehst du das anders?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. Jan. 16:51
Bei uns heute so...... Wenn die Nase sich mit Vollgas mault und noch kurz vor der Wand zum stoppen kommt
😱...ach du meine Güte
....gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Jan. 17:09
Ich hab betaisodona drin, weil das wohl auf jeden Fall funktioniert. Ob Propolis auch klappt, hängt doch nicht individuell vom Hund ab, oder doch? Also ob DER gut drauf reagiert. Denke schon, dass es funktioniert, aber nicht WEIL DER HUND es kann, sondern weil die mögliche Infektion und deren Verursacher damit nicht so gut klar kommen, was ja Sinn der Sache ist. 🤔🧐 Oder siehst du das anders?
Ahhh falsch geschrieben.... Denke eher wegen allergische Reaktion, weil wegen Bienen bzw bienenprodukt.

Betaisodona hab ich auch. Aber bedenken wenn er sich den Verband eh abmacht und alles ableckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Jan. 17:26
Och ne, gute Besserung. Diese Kamikaze Chaoten😒.