Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
24. Jan. 09:32
Hey Tom, ich befürchte, dass es Einigen hier so geht. Die Karte ist wirklich grandios. 👍🏼 Wäre es vielleicht möglich, dass Du uns den Link hier noch einmal einstellst?? 🥴😘
Hier nochmal der Link.
Alle die noch in die Liste eingetragen werden möchten, schreiben Bitte eine Nachricht an Tom 😊

https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=49.424235062289085%2C8.108351400000018&z=7&mid=1_h_ZseqaOEvekg6VGRo9_9AHJMGIUmuy

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Jan. 09:43
Ich suche immer den Link, wie verrückt 😂. Muss ihn mir Mal richtig abspeichern! Die Karte ist wirklich sensationell🥰🤩
Frauke hat ihn jetzt mal wieder hier eingestellt. Wenn er weiter nach unten rutscht, kannst du ihn ganz einfach ganz oben im Kopf von Fraukes PLZ-Thread suchen und finden. Da bleibt er immer ganz oben

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
24. Jan. 11:32
Frauke hat ihn jetzt mal wieder hier eingestellt. Wenn er weiter nach unten rutscht, kannst du ihn ganz einfach ganz oben im Kopf von Fraukes PLZ-Thread suchen und finden. Da bleibt er immer ganz oben
Supi! Vielen Dank ihr Beiden. 😁👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Jan. 12:51
Ich hab mal ne doofe Frage… Ich hab das Gefühl sobald Schnee ist bzw die Temperatur unter null fällt friert mein Großer. Aber Eigentlich müsste nen Wolfshund ja von der Fellbeschaffenheit her schon Warm sei,, anders wie beim kurzhaarigen Grey oder Galgo. Was mir auch auffällt nach einem Spaziergang im kalten ist das seine Haut am Bauch, da wo kaum Fell ist, sehr rot und ziemlich kühl ist. Würdet ihr daher einem IW auch nen Mantel anziehen bzw macht das einer von euch? Liebe Grüße
Er ist ja ein großer Windhund, die meisten Windhunde frieren, und durch seiner Größe ist er ja nicht so schnell wie viele anderen...
Ich würde ihm auf jeden Fall ein gut sitzende Mantel abziehen wo der Bauch gut warm gehalten wird. Schutz auch gegen Arthrose..
Bei Facebook ist Ivanka , die Naht super Mänteln nach Maß, wo man nach Bedarf der Bauchteil abtrennen kann ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Jan. 13:02
Am Samstag habe ich wieder der kleiner Levi gehabt, er ist mit seine 6 Monate größer als Bimse und wiegt 14 Kilo, Bimse wiegt 11🤩 er ist sehr verliebt in Bimse 💖 er ist einer süßer Rennmaschine 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Jan. 17:12
Am Samstag habe ich wieder der kleiner Levi gehabt, er ist mit seine 6 Monate größer als Bimse und wiegt 14 Kilo, Bimse wiegt 11🤩 er ist sehr verliebt in Bimse 💖 er ist einer süßer Rennmaschine 😍
Du hast es gut mit deinem Schwiegersohn. Ich hätte auch gernen einen Wochenendleihwhippet.😍😍😍.
Wie groß sind eure Whippchen?
Die Feline ist für ein Mädel mit 50cm glaub ich recht groß. Sie wiegt immer zwischen 12 u 15 kg .
Die Nachbarin lässt nur Jungs von 50 cm zum Decken zu, ihre sind wirklich viel zierlicher gezüchtet als die Felli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
24. Jan. 19:09
6 Monate und 14 kg 🤭.
LOKI ist 10 Monate, wiegt 15 kg und wird sein Leben lang als pummelig bezeichnet.
Jetzt muss er ein kg abnehmen 😮

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Jan. 20:42
Du hast es gut mit deinem Schwiegersohn. Ich hätte auch gernen einen Wochenendleihwhippet.😍😍😍. Wie groß sind eure Whippchen? Die Feline ist für ein Mädel mit 50cm glaub ich recht groß. Sie wiegt immer zwischen 12 u 15 kg . Die Nachbarin lässt nur Jungs von 50 cm zum Decken zu, ihre sind wirklich viel zierlicher gezüchtet als die Felli.
Bimse ist 47 cm und wiegt 11 Kilo
Sie ist von der Show Linie..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Jan. 20:43
Das ist nicht Ivanka sondern Ivana 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Jan. 09:20
Ich finde das spannend, wie unterschiedlich doch gezüchtet wird.
Also Whippet= kleine Peitsche, da sind wir voll daneben😀.
Es kommt ja auch nicht auf die Größe an😉.
Meine Fußhupe ist 10cm zu klein( obwohl die Eltern im Maß waren) , mein Windi zu groß, da gleicht sich alles aus.