Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
22. Jan. 10:00
Ich hab mal ne doofe Frage… Ich hab das Gefühl sobald Schnee ist bzw die Temperatur unter null fällt friert mein Großer. Aber Eigentlich müsste nen Wolfshund ja von der Fellbeschaffenheit her schon Warm sei,, anders wie beim kurzhaarigen Grey oder Galgo. Was mir auch auffällt nach einem Spaziergang im kalten ist das seine Haut am Bauch, da wo kaum Fell ist, sehr rot und ziemlich kühl ist. Würdet ihr daher einem IW auch nen Mantel anziehen bzw macht das einer von euch? Liebe Grüße
Ich mache das auch vom Verhalten ab. Wenn sie zittern, gekrümmt und steif laufen bzw. einfach nicht gut mitlaufen oder auch von der Art sind, die versuchen wie irre umher zu rennen, um etwas Wärme zu produzieren, ist etwas Extraschutz einfach angebracht. Selbst Hunde von Rassen mit deutlich mehr Fell werden kälte/nässe-empfindlich wenn sie älter werden oder krank sind. Man sollte das einfach von den Zeichen abhängig machen, die der Hund gibt. Die sind da so unterschiedlich wie wir. Und so ein Wolfshundfell ist mit der isolierenden Schicht, die ein Husky hat ja auch nicht gleichzusetzen. Vllt reichte bei euch schon ein Regenmantel der gut Wind und Wasser abhält. 💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Jan. 18:24
Herzlich Willkommen zu unserem Neuzugang 🤗🤗🤗

Da wir in letzter Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt haben, dass hier evtl. noch ein Barsoi einziehen könnte, ist es jetzt endlich so weit.

Als ich die Woche bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs war, viel mir die Anzeige dirket ins Auge.

Caillou ist schon etwas älter, kommt ursprünglich aus Italien, und hat die letzten Jahre gar nicht weit weg von uns gelebt.

Mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art, passt er perfekt zur Connor, Caillou ist nicht gerne draußen, er sitzt lieber den ganzen Tag im Haus rum, so sind ältere Herren vielleicht. Cuinn findet ihn deshalb etwas langweilig. Caillou hatte sich eine Pfote gebrochen, man sieht es noch an einer kleinen Stelle, aber sonst ist bei ihm alles top in Ordnung.
Auch namentlich passt Caillou ziemlich gut zu uns.
Also war schnell klar Caillou wird Barsoi Nummer 3 bei uns zuhause.

Die ersten Bilder von Connor, Cuinn und Caillou wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:26
Herzlich Willkommen zu unserem Neuzugang 🤗🤗🤗 Da wir in letzter Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt haben, dass hier evtl. noch ein Barsoi einziehen könnte, ist es jetzt endlich so weit. Als ich die Woche bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs war, viel mir die Anzeige dirket ins Auge. Caillou ist schon etwas älter, kommt ursprünglich aus Italien, und hat die letzten Jahre gar nicht weit weg von uns gelebt. Mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art, passt er perfekt zur Connor, Caillou ist nicht gerne draußen, er sitzt lieber den ganzen Tag im Haus rum, so sind ältere Herren vielleicht. Cuinn findet ihn deshalb etwas langweilig. Caillou hatte sich eine Pfote gebrochen, man sieht es noch an einer kleinen Stelle, aber sonst ist bei ihm alles top in Ordnung. Auch namentlich passt Caillou ziemlich gut zu uns. Also war schnell klar Caillou wird Barsoi Nummer 3 bei uns zuhause. Die ersten Bilder von Connor, Cuinn und Caillou wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Haha "ruhige und zurückhaltende Art'😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Jan. 18:27
Haha "ruhige und zurückhaltende Art'😂
Ja ganz komisch wenn er von A nach B will müssen wir ihn immer tragen 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 18:29
Ja ganz komisch wenn er von A nach B will müssen wir ihn immer tragen 🤷🏼‍♀️
Ach das is bei Windhunden ganz normal. Meine Lotte is beim letzten rausgehen am Abend auch so :))

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Jan. 18:30
Ach das is bei Windhunden ganz normal. Meine Lotte is beim letzten rausgehen am Abend auch so :))
Zum Glück darf er nicht raus, sonst bekommt er einen frostschaden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Jan. 19:59
Herzlich Willkommen zu unserem Neuzugang 🤗🤗🤗 Da wir in letzter Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt haben, dass hier evtl. noch ein Barsoi einziehen könnte, ist es jetzt endlich so weit. Als ich die Woche bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs war, viel mir die Anzeige dirket ins Auge. Caillou ist schon etwas älter, kommt ursprünglich aus Italien, und hat die letzten Jahre gar nicht weit weg von uns gelebt. Mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art, passt er perfekt zur Connor, Caillou ist nicht gerne draußen, er sitzt lieber den ganzen Tag im Haus rum, so sind ältere Herren vielleicht. Cuinn findet ihn deshalb etwas langweilig. Caillou hatte sich eine Pfote gebrochen, man sieht es noch an einer kleinen Stelle, aber sonst ist bei ihm alles top in Ordnung. Auch namentlich passt Caillou ziemlich gut zu uns. Also war schnell klar Caillou wird Barsoi Nummer 3 bei uns zuhause. Die ersten Bilder von Connor, Cuinn und Caillou wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Jan. 20:01
Haha🤣....und ich dachte immer, das ist nur bei unserem griechischen Esel🐶 so.....aber wie ich sehe, sind wir nicht allein 😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Jan. 20:12
Total klasse,... 😍
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen, kleinen und zurück haltenden Kerlchen.
Bin total gespannt, ob das so bleibt, wenn er mal so richtig angekommen ist....

Aber egal, wie es weiter geht, du kannst ja beides... 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Jan. 20:14
Total klasse,... 😍 Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen, kleinen und zurück haltenden Kerlchen. Bin total gespannt, ob das so bleibt, wenn er mal so richtig angekommen ist.... Aber egal, wie es weiter geht, du kannst ja beides... 😇
Ich denke er wird so bleiben 🤣
Außer ich finde noch den Anschalter bei der Figur 🙈