Ich hab mal ne doofe Frage…
Ich hab das Gefühl sobald Schnee ist bzw die Temperatur unter null fällt friert mein Großer. Aber Eigentlich müsste nen Wolfshund ja von der Fellbeschaffenheit her schon Warm sei,, anders wie beim kurzhaarigen Grey oder Galgo. Was mir auch auffällt nach einem Spaziergang im kalten ist das seine Haut am Bauch, da wo kaum Fell ist, sehr rot und ziemlich kühl ist.
Würdet ihr daher einem IW auch nen Mantel anziehen bzw macht das einer von euch? Liebe Grüße
Wenn du das Gefühl hast, dass er friert, würde ich es auf jeden Fall machen.
Ich überlege auch für Connor einen reinen Regenmantel zu bestellen, weil er Regen total hasst. Ein warmer Mantel, wäre ihm wahrscheinlich zu warm. Und ich denke mir, dass es auch besser ist, wenn seine Gelenke und Knochen nicht immer so kalt und nass werden.
Gerade bei unseren großes Hunden sollte man sich vorbeugende schon einmal Gedanken darüber machen.
Andrea hat vor einigen Wochen eine ähnliche Frage gehabt und eine Forumsbeitrag erstellt.
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wintermantel_fuer_einen_Windhund_ja_oder_nein-L4pJvrGQqdi5u3VvYkfn/